Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

  • 1. Als Ihre Tochter einen Hund zum Geburtstag will und Sie mit ihr in die Zoohandlung gehen, fragen Sie bei jedem Hund, der ihr gefällt, nach dem Belldruckpegel in dB(1 Briefträger/1m)
    2. Zur Beleuchtung Ihrer Besenkammer kommen PAR 64 zum Einsatz.
    3. Als sich Ihr Sohn (Hobbies: Fotografie und Computer) zu Weihnachten einen Scanner und einen Blitz für die Kamera wünscht, kommen Sie mit zwei Paketen, auf welchen "Eurolite" steht.
    4. Sie lassen ihr Handy mit einem XLR-Anschluss nachrüsten.
    5. Wenn Sie eine Glückwunschkarte mit Melodiemodul kaufen, bauen sie erstmal den Piezo-Müll aus und stattdessen kommen 2" von PD mitsamt den dazugehörigen Hörnern rein. Die Glückwunschkarte wiegt dann zwar mehrere Kilogramm, aber das nehmen Sie gerne in Kauf, wenn der Empfänger dann wenigstens eine "amtliche Glückwunschkarte" hat.
    6. Sie haben ein Line-Array im Wohnzimmer
    7. Dazu haben Sie eine riesige Mischkonsole, mit der sie den Ton eines jedes Fernsehkanals einzeln beimischen können.
    8. Wenn Sie auf einem Campingplatz Urlaub machen, fragen Sie nach einem Stellplatz mit 64A-Anschluss.
    9. Ihr Haushalt wird in der Liste der 10 größten Abnehmer von MDF aufgeführt.
    10. Als die Praxisgebühr eingeführt wurde, hängten sie Raveland-Fahnen vor dem Bundesgesundheitsministerium auf, fotografierten das und veröffentlichten das Foto unter dem Titel "Solche wollen uns das Geld aus der Tasche ziehen" im PA-Forum.


    Weitere Ergänzungen sind immer willkommen!

    MfG
    DP

  • 11. Zu Weihnachten bekommen Sie eine Flasche Sekt vom örtlichen Energieversorger.
    12. Die Polizeibeamten des nahegelegenen Reviers kennen Sie bereits alle mit dem Vornamen.
    13. Sie sind als einziger bei der Mieterversammlung für den Einbau eines Lastenaufzugs.

  • 14. Ihre Frau beklagt sich darüber, warum die Par-Dollys im Schlafzimmer stehen müssen
    15. Zum Frühstück trinken Sie Bier
    16. Ihr Frühstück fängt frühestens um 14 Uhr an
    17. Sie fahren mit einem 7,5-Tonner zum Einkaufen
    18. Die Klamotten für den Urlaube kommen in Kabelcases
    19. Welcher Urlaub?

    Da gibts doch auch was von Behringer!

  • 20. wenn ihre kinder nach klebeband (gaffa) fragen und sie ganz schnell agressiv werden
    21. wenn sie ihre lampen vorschriftsgemäss mit fangseilen gesichert haben...
    22. wenn sie ihre frau fragen, von welcher catering firma das essen kam, weil es gut geschmeckt hat.
    23. wenn sie merken, das alle nachbarn aufgrund des line arrays im wohnzimmer ausgezogen sind....

    MfG Philipp


    PANIC: Falscher oder fehlender Kaffee, Anwender angehalten.

  • 24. wenn du die Wedges im Arm wiegelst und ihnen Gute-Nacht-Lieder singst, während deine Kinder verärgert hinter dir stehen...


    25. wenn deine Freundin/Frau die Augen verdreht und sagt "Oh Gott, nicht schon wieder!" sobald du einen Sound/Light-Shop im Internet ansurfst...(Bei mir der akute Fall :D )


    26. wenn du deine Kinder zusammenscheisst, dass sie in ihrem Elektrobaukasten Klingeldraht und keine 4mm²+ verwenden...


    27. wenn dein Wohnzimmertisch aus 2 Doppel-18"ern besteht, weil du nicht mehr weisst, wo du sie sonst lagern sollst...


    28. wenn in deinem Arbeitszimmer mehr als ein 32A-Drehstrom-Anschluss ist...


    29. wenn du die Masterregler von deiner Konsole runterziehst, um deine Familie zum Schweigen zu bringen...


    30. wenn du jedes Mal vor dem Einschalten deiner Stereoanlage Earsafes an alle Anwesenden austeilst...

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Zitat von "Wolfpack"

    27. wenn dein Wohnzimmertisch aus 2 Doppel-18"ern besteht, weil du nicht mehr weisst, wo du sie sonst lagern sollst...


    Wollt ich auch grad schreiben....*grml* *fgg*


    31. Wenn die Wohnung voller Geräte steht weil das Lager schon überfüllt ist.
    32. Wenn man kein Lager hat
    33. Wenn man als Arbeitsplatzbeleuchtung Par´s hat
    34. Wenn man Hifi Boxen nur noch als Kinderspielzeug für unter 3 Jahren bezeichnet.
    35. Wenn überall in der Wohnung Kabel auf dem Boden kleben....

  • Zitat

    33. Wenn man als Arbeitsplatzbeleuchtung Par´s hat


    In meiner Nähe gibt es ein Geschäft für Wasserbetten (Raum ca. 35 m²), in welchem zur Beleuchtung PAR56 eingesetzt werden (mit Traverse).

    MfG
    DP

  • Zitat

    2. Zur Beleuchtung Ihrer Besenkammer kommen PAR 64 zum Einsatz.


    Zitat

    33. Wenn man als Arbeitsplatzbeleuchtung Par´s hat


    :oops:
    Ich habe PAR16 mit Traverse im Wohnzimmer und meinem Kumpel habe ich die komplette Beleuchtung seiner Wohnung (Wohnzimmer, Flur, Arbeitszimmer) auch so gemacht.

    Zitat

    34. Wenn man Hifi Boxen nur noch als Kinderspielzeug für unter 3 Jahren bezeichnet.


    Das ist doch so! :D

    Zitat

    4. Sie lassen ihr Handy mit einem XLR-Anschluss nachrüsten.


    Wer baut mir mein Handy um?


    "Glückwunschkarte mit Melodiemodul" ist ne sehr gute Idee. Muss ja nicht unbdingt 2" sein. Zu teuer...



    37. Flaschen und Zigaretten werden in cases verpackt (siehe: Cases, die man unbedingt braucht)


    38 Alle Teile in der Wohnung sind mobil einsetzbar.


    39 Der leatherman liegt immer auf dem Nachttisch neben dem Handy.


    40 Man wacht morgens mit Ohrstöpseln auf und merkt es nicht :D


    41 Jeder Besucher bekommt erstmal ein Mikro angesteckt.


    42 Es finden täglich Vorstellungen statt.


    43 Der kleine Timmy von nebenan bekommt das Vollhorn, was bei dir keinen Platz mehr findet, für sein Zimmer. ("Nur geliehen! Ich hol mir das irgendwann wieder"


    44 Es fallen einem Nachts noch Sachen ein, die man im PA-Forum schreiben möchte. :oops:


    45 Man wartet extra auf den Postboten, wenn neue Kataloge kommen.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • 46. Wenn du das Licht einschaltest, lösen die NH's im Hausanschlusskasten aus.
    47. Wenn du dich bei strahlendem Sonnenschein wunderst, warum es draussen so düster ist.
    48. Wenn du auf dem Flur pennen musst, weil zufällig der Lieferant mit neuem Material kam, als deine Frau/Freundin gerade zu Hause war ("Jetzt reichts, RAUS HIER!!!!).
    49. Wenn du als Efeu-Gitter nen Tip-Tower auf dem Balkon stehen hast.
    50. Wenn vor deiner Wohnungstür ein Securitymann steht, der nach deinem Crewpass fragt, wenn du rein willst.
    51. Wenn die Polizei mit nem 40-Tonner anrückt, wenn sie wegen Ruhestörung deine Anlage beschlagnahmen will.
    52. Wenn die Scheibe im Stromzähler aufgrund des hohen Verbrauchs so schnell dreht, dass der Zähler wie ein Hubschrauber durch den Raum fliegt.

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • 59. Wenn du vom Hausmeister nen 63A CEE an deinen Esstisch legen lässt.
    60. Wenn du deine Vorhänge in B1-Ausführung bestellst.
    61. Wenn du versuchst, das Flurlicht per DMX zu steuern.
    62. Wenn du die Gegensprechanlage gegen ein Interkom austauschst.
    63. Wenn du zum Fensterputzen nen Hubsteiger orderst.
    64. Wenn du an Sylvester ein dermassen großes Feuerwerk abbrennst, dass der Katastrophenschutz anrückt.
    65. Wenn du ne Videowand als Fernseher hast.
    66. Wenn du versuchst, jedem, der zu Besuch kommt, ein Angebot zu schreiben.
    67. Wenn du beim Kindergeburtstag ne Hubdachbühne aufbaust.
    68. Wenn du vor lauter Traversen deine Decke nicht mehr siehst.
    69. Wenn du soviel Material in der Wohnung hast, dass der Nachbar unter dir sich wegen der Durchbiegung der Decke Sorgen macht.
    70. Wenn du deine Hifi-Anlage nach Gebrauch ins Case packst.

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • 71. Unter jeder schukodose sitzt ein 8 pol Speakon und PowerCon
    72. Geschirr häää??? weg damit, da machen sich die ersatz Hartings viel besser
    73. Deine Frau muss aufm Flur schlafen weil neben dir die Vari-Lights schlafen
    74. Die Heizungsrohre sind mit Erdungsschellen vollgepackt (truss)
    75. Stühle,Tische und schränke sind mit Saftys fest
    76. Deine Nachbarn sind vom ständigen piepen begleitet

  • 77. du nimmst nichts mehr anderes zu dir außer red bull, kaffe und zigaretten
    78. jedes mal wenn sich besuch ankündigt fragst du nach dem tech rider
    79. du benutzt deine psa um deinen kindern im hochbett gute nacht zuwünschen
    80. dein dolby souround system besteht aus 2xps15+2xLS1200 (front links, rechts) 2x ps10 + 2x ls 500 (rear links recht) 2x ps10 front
    81. deine essens bestände verwaltest du mit einem lager programm
    82. dein fusboden besteht aus podesten
    83. du hast einen kronleuchter mit 1x 10m, 1x 8m, 1x 6m, 1x 4m, 1x2m truss kreisen und dort hängen soviele arries das du dir solangsam überlegst ob du dir nicht ein umspannwerk in den keller bauen willst.
    84. du versuchst das piepen deines weckers mit der hilfe eines eq`s abzustellen
    85.wegen der ganzen geräte in deiner wohnung überlegst du dir eine zweite ebene einzubauen und dir einen gabelstabler für die wohnung anzuschaffen
    86. du fährst selbst mit deinem auto immer 80 da du es vom vielen LKW fahren so gewohnt bist.
    87. du sitzt auf dem sofa und scheucht deine familie rum als ob es Hands auf dem Job sind
    88. weil deine frau so ausgeleiert ist fragst du sie ob sie sich nichtmal reconen lassen will
    89. deine vorhänge bestehen aus molton
    90. du fragst deinen vermieter wo in der wohnung du flugpunkte setzen darfst
    91. den himmel deines himmelbettes hast du mit einem ground support verwirklicht
    92. du misst kontinuirlich denn schallpegel in deiner wohnung um kein ärger mit der polizei zubekommen





    so ich glaub das reicht erstmal

  • Zitat

    81. deine essens bestände verwaltest du mit einem lager programm


    Hä? Wozu gibts Catering?


    Ich änder das mal ab: 82. Wenn du Hunger hast suchst Du die Kantine/Catering und wunderst Dich, warum die Dönerbude Geld für das Essen haben will


    Marc


    Edit: Das kommt davon, wenn man Copy-Paste macht, schon ist man in der Zeile verrutscht (obwohl ich die sinnfreie Version mit 82 auch irgendwie schön finde)

    Da gibts doch auch was von Behringer!

    Einmal editiert, zuletzt von punch_to_the_maxx ()

  • 84. Du bist morgens schon ziemlich früh wach, nur um im PA-Forum zu lesen.
    85. Du bleibst extra lange auf um neue Treads gleich lesen zu können.
    86. Wenn dir das essen zuhause nicht schmeckt, sagst du das deutlich und gehst runter zur Dönerbude um dir gescheites was zu kaufen.
    87. Du hast keinen Platz mehr für Möbel, aber ein paar Boxen und Geräte bekommste natürlich noch unter.
    88. Wenn du kein Koffein im Blut hast fühlst du dich schlapp und ausgepowerd.
    89. Wenn du Tag und Nacht nicht mehr unterscheiden kannst.
    90. Wenn du zu jeder Tageszeit Pizza und Döner essen kannst.
    91. Wenn du das PA-Forum als Startseite hast.