Allen & Heath vs. Pioneer ***KAUFENTSCHEIDUNG***

  • Hallo,


    Ich versuche mich gerade zwischen nem Pioneer DJ-M-600 und nem Allen & Heath Xone 62 zu entscheiden, BITTE helft mir bei meiner Entscheidung !


    Also ich lege mit CD-Playern auf und hätte gerne ein Pult mit perfektem Sound und (wenn möglich) guten Effekten ......


    BITTE HELFT MIR ZU ENTSCHEIDEN !!!!!


    Danke schonmal :D


    mfg,
    Mike


    PS: Gibt es evtl. Alternativen ???


    *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*


  • Mit gutem Sound? Ja, Rodec - hat aber keine FX`e INHO.

  • Wenn du Qualität haben willst: Allen & Heath! Liegt Verarbeitungs und Klangmässig klar vor Pioneer!


    Wenn du das haben willst, was Standart ist und ein paar Spielereien, dann Pioneer.


    Hab von den A & Hs noch nix negatives gehört.


    Von Pioneer schon mehreres...


    MFG


    Tob

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....


  • absolute zustimmung

  • Zitat von "303king"

    probier´s doch mal mit dem ecler nuo 5.
    das ist ein sehr feines pult. sehr geile effekte (mit crossfadser zum einblenden!) und oberst gut verarbeitet.


    nur so als alternative...


    von ecler pulten sollte man nur eines halten --> abstand! habe noch nie so schlechte pulte gesehen! verarbeitung mag ok sein aber klanglich untereste schublade! die ecler sind auch bekannt dafür das sie sehr gerne speaker zerstören da sie sehr schnell ein rechteck singnal produzieren!



    ich kann nur sagen Allen & Heath Xone 62 ist meiner ansicht nach einer der besten pulte auf dem markt! klang ist super gut! und nicht ohne grund legen DJ wie Sven Väth u.ä. am liebsten auf diesem pult auf!

  • Zitat

    von ecler pulten sollte man nur eines halten --> abstand! habe noch nie so schlechte pulte gesehen! verarbeitung mag ok sein aber klanglich untereste schublade! die ecler sind auch bekannt dafür das sie sehr gerne speaker zerstören da sie sehr schnell ein rechteck singnal produzieren!


    Sorry, absoluter Kappes! Ich habe lange selber ein neues DJ Pult gesucht. Vergleiche zwischen Pioneer, Denon, Tascam und was ich sonst noch so gefunden habe, gefahren. Definitiv ist ein Pioneerpult wohl ehr deinen Angaben entsprechend. Zum anderen möchte ich hier auchmal eine Bitte loswerden. Die Hersteller lassen viel Zeit und Geld in der Entwicklung ihrer Produkte und hier werden, weil man einmal schlechte Erfahrung gemacht hat dann solche Dinge verbreitet. Das muß nicht sein und ich finde es auch nicht gut einfach mal allgemein eine Hersteller als schlecht abzustempeln.


    Und gerade bei Ecler muß ich sagen, übertrift die Qualität klanglich wie mechanisch doch bei weitem die heiß geliebten Pioneerpulte die wirklich Lautsprecher killen können. Ansonsten ist es einfach so, habe ich einen unfähigen Bediener am Mischer, ist jedes Mischpult in der Lage die Anlage zu zerstören.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • wir hatten jahrelang das ecler mac 90i, alsso eclers discomixer-flagschiff a la dynacord m1, und es war klanglich spitze. wie so einstiegsgeräte von ecler klingen weiss ich allerdings nicht.


    arbeite meistens mit djm 600, und bin vom handling und vom klang sehr zufrieden.

    könnte aber auch mit nem ah 62 leben, wenn umstieg dann aber eher auf ah 92 oder wieder mal vestax. das 92 ist dem djm in sachen haptik schon überlegen, es fühlt sich einfach hochwertiger/besser an. natürlich kostet es auch soviel wie ZWEI (!) djm 600!!!

    leih dir doch mal beide konkurrenten aus, und entscheide nach ausgiebigem test!

  • Zitat von "Kracky"

    Sorry, absoluter Kappes! Ich habe lange selber ein neues DJ Pult gesucht. Vergleiche zwischen Pioneer, Denon, Tascam und was ich sonst noch so gefunden habe, gefahren. Definitiv ist ein Pioneerpult wohl ehr deinen Angaben entsprechend. Zum anderen möchte ich hier auchmal eine Bitte loswerden. Die Hersteller lassen viel Zeit und Geld in der Entwicklung ihrer Produkte und hier werden, weil man einmal schlechte Erfahrung gemacht hat dann solche Dinge verbreitet. Das muß nicht sein und ich finde es auch nicht gut einfach mal allgemein eine Hersteller als schlecht abzustempeln.


    Und gerade bei Ecler muß ich sagen, übertrift die Qualität klanglich wie mechanisch doch bei weitem die heiß geliebten Pioneerpulte die wirklich Lautsprecher killen können. Ansonsten ist es einfach so, habe ich einen unfähigen Bediener am Mischer, ist jedes Mischpult in der Lage die Anlage zu zerstören.


    wir haben vor einigen jahren test mit verschiedenen pulten gemacht und damals haben hersteller wie ecler, verstax, behringer und andere keine gute form geleistet wo gegen pioneer, a&h und hi-level eine sehr gute vorstellung abgeliefert haben. diese pulte befinden sich nun auch in unserem vermietpark und es gab noch nie probleme!


    es kann sein das es sich mitlerweile gebessert hab aber damals was die lage eindeutig!





    noch mal ein kleines bsp. aus einem club den wir ausstatten. seit 4-5 jahren laufen dort nur unsere pioneer und hi-level pulte drin. nun da kommt dann ein dj und nimmt sein ecler pult (welches weiß ich nicht mehr) kaum ne halbe stunde später bekomme ich nen anruf, wir haben kein bass mehr. kannst du da was machen!


    nun ja ich mit neuen bässen hingefahren und ausgetrauscht und den dj angewiesen doch bitte das haus mischpult zunehmen! am nächsten werktag die defekten bässe geöffnet und was mich da erwartet hat war echt ein schock. beide speaker warn kommplett zerfetzt.



    und das ist kein einzelfall. es kann sein das ich irgenwie immer schlechte eclers in die hand bekomme und daher meine einstellung kommt! uber sowas ist mir mit pioneer noch nie passiert! vieleicht erwische ich aber auch immer nur die falschen dj`s!





    kann dir aber auch nur raten testen testen testen! und immer dran denken jedes pult kann mittels schlechter bedienung speaker fetzen! und das kann ganz schön teuer werden!

  • Wie du selber schon sagst, ich glaube wirklich nur, das hier der DJ eine Bedienfehler hatte. Ein Mischpult alleine macht garnichts kaputt ausser es ist defekt. Wundern tut mich das nicht, was du hier als Beispiel bringst, Bass im Anschlag plus, Gain ist der Masterregler oder Turboboost und schon hast du Defekte in der Anlage. Hat aber mit der Marke nichts zu tun. Natürlich würde ich den A&H mischer vorziehen vor Ecler, aber sicher nie ein Pioneer, da diese Pulte mich einfach nicht überzeugen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Volle Zustimmung an Kracky!


    Wir haben bei uns im Vermietpark sowohl was ganz billiges von ECLER (Smac 32) und was ganz teures ( Sclat 100/8 ) - und beide Pulte sind absolut top. Die Pegelfestigkeit ist bemerkenswert - der Klang, gerade beim Sclat, auuserhalb jeglicher Diskussion.


    Pille666 Der Hi-Level ist geil - keine Frage - aber nen Pio?


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • OT: Auch ich habe ein Sclat 100/8 und bin absolut zufrieden! Super Verarbeitung, toller Klang und für Bedien-Legastheniker absolut sinnvolles Feature: Man kann für JEDEN Kanal getrennt intern jumpern, wie stark der Gainregler (+/- 15 dB oder +/- 5 dB) und wie stark die EQs (-26/+10 dB oder -26/+6dB) regeln sollen. Ausserdem kann man den Ausgang auf 1V oder 2V jumpern. Dann kann man auch mit Mutwillen nicht mehr so schnell was kaputt machen.


    Ich bin überzeugt von der Ecler-Qualität.


    Aber das war hier nicht die Frage.


    :OT Ende.


    Ich würde guten Klang schlechten Effekten vorziehen und deswegen das A&H nehmen.


    Jörg.

  • A&H Xone 62 - keine Frage!


    Das Pult ist hervorragend verarbeitet (z.B. Kanaleinzelplatinenen!), Regler, Gehäuse etc ist über jeden Zweifel erhaben.


    Die vernünftige Geinstruktur lässt das Pult bei weitem nicht so schnell übersteueren wie gewissen Knkurrenten :)


    Die Vielseitigkeit ist ein weitere Grund: Kurz mal 2 Micros mit ordentlichen Auxen mit Effekten versehen - ich brauch kein extra Live-Pult mehr für ein bissel Percussionabnahmen usw.
    Beim Auflegen dier Auxen pre Fader schalten und auf dem Kopfhörer vormischen - ideal.


    Alleine wegen der Filter (getrennt links & rechts vom Crossfader) der es mir ermöglicht beqeume unhörbare minutenlage Übergänge zu mischen ist das Pult einfach genial.


    Mein Fazit: Bitte nichts anderes mehr.

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.



  • klanglich sind die pioneer hitendran gewesen. nur haben sie im clippin bei weitem nicht so einen müll rausgeworfen wie ecler, verstax und konsorten!



    ob die heutigen pulte besser sind kann ich nicht beurteiln müsste ich nochmal einige leihen und das ganze testen! aber wenn richtig teures material am start ist lasse ich bestimmt keinen DJ mit nem ecler oder verstax mischen ran etweder er nimmt ein A&H oder Hi-Lever von uns (in diesem fall nartürlich kosten frei versteht sich) pder darf wieder heim gehen!