t.box PRO!!?

  • die hier erinnert mich da ja an was bestimmtes:


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-166616.html


    die grundsätzliche bestückung...
    die betonende angabe der "besonderen" 42°-monitorschräge (da gab´s doch auch mal ´nen thread zu!)...
    der schöne eingefräste griff...


    naa?
    wer weiß auf was ich da anspiele - so schwer sollt´s ja nicht sein! :wink:


    fabian

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."


    die grundsätzliche bestückung...
    wer weiß auf was ich da anspiele - so schwer sollt´s ja nicht sein! :wink:


    fabian


    In dem Produkt Deiner Anspielung findet sich aber keine Coax-Bestückung.... :mrgreen:

  • Soso, nach Omintronic will jetzt auch unser Freund mit dem grossen Ohr professionele Boxen bauen... mich würde nur zu gern interesieren ob die was taugen... vielleicht kriegt man ja mal welche zum testen (man muss ja alles gehört haben :lol: ).
    Oder hat gar jemand schon Erfahrungen?


    Ähh hab jetzt mal ne Frage:
    Wie verhält sich ein ein 21" gegenüber 18er oder 15er??? Ich meine Tiefgang usw... ??? Bitte entschuldigt, hatte noch nie mit 21er zu tun... :oops:

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    In dem Produkt Deiner Anspielung findet sich aber keine Coax-Bestückung.... :mrgreen:


    ui, den coax hatte ich ja voll überlesen!
    was allerdings an der dreistigkeit der kopie nichts ändert!
    aber schön, daß andere das auch gleich sehen! (bzw. "meinen" zu sehen... :roll: )


    fabian

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Da muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.


    Regel aus der PA-Technik.
    Wo Pro draufsteht ist garantiert kein Pro drin!!


    Zu den neuen Omnitronic:
    Erschreckend gut. Als Verfechter von "High-End-Großbeschallung" und da ich auch den Ruf habe alles schlecht zu machen wurde ich nach Waldbüttelbrunn geladen und ich soll doch noch Amps mitbringen und n digicontroller. Dann haben wir das Große Holz ausprobiert. Und scheiße verdammt ... das ist wirklich gut. Das arbeitet. Braucht man nur noch ein paar dumme Roadies die dir die 110 Kg stacken. Für Festinstallationen eine ernsthafte Bedrohung für Marken-PAs.


    Zu 21"
    Habe ich Erfahrungen mit. Loveparade 1999 oder 2000 oder so..
    hatte ich 8 PSE B21 mit PD-Bestückung. Klar ist das 21" sehr träge ist, kannst also nur in den untersten Oktaven einsetzten. Wenn das aber funktionieren soll brauchst du große Hornöffnung sonst war alles fürn Arsch, sprich mindestens mal 4qm Hornöffnung (Hornöffnungsumfang=Wellenlänge tiefste Frequenz oder so... Theorie ist bei mir schon länger her) das du die Tiefen Frequenzen überhaupt ins rollen bringst. Fand ich damals ganz lustig, aber ich glaube irgendwelche Bandpassgeschichten sind da schon besser.


    Turbosound hat aber auch schon 24" gebaut...
    Wers braucht. :D

    no virtual - no line - no EQs

  • Jo die ganz dicken X-3 und X-1.
    Ist aber nix für Anfänger. Sollte man schon Ahnung haben.
    Das muss ja auch 4-Weg-Aktiv angefahren werden.
    Ausserdem muss man das auch mal spechten, kann mal vorkommen, das ein Lautsprecher falsch angeschlossen ist. Kann man bei dem Preis aber drüber weg schauen.


    Ein Paar kleine Fehler findet man zwar, kann man aber locker am Controller ausgleichen. (Laufzeit, phase, EQing)


    Das ist definitiv kein Spielzeug mehr und durchaus ernst zu nehmen.
    Kein vergleich zu den CervinVega Schrott.


    Die erste wirklich amtliche Ware. Das einzige was mich abschreckt ist der Name Omnitronic und das Gewicht.

    no virtual - no line - no EQs

  • Hab mal den Thomann nach den Treibern gefragt, und zwar nur ne allgemeine, aber immerhin ne Antwort bekommen.



    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Lautsprecher für die The Box Pro Serie werden speziell für diese Serie von den Firmen B&C und Eighteensound Hergestellt.

    Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Sandmann - Musikhaus Thomann - PA-Hotline


    Na immerhin Markenchassis verbaut... Müsste man sich mal zu Gehör führen ;)

  • Also ich hatte schon mal die gelegenheit 4x 21er im Thomann zu hören, ansich nicht schlecht, nur man vermisst den Punch, liegt wohl an den schweren Membranen, aber als Infras bestimmt nicht schlecht!


    Aber die Fohhn mit 6x PS7 Subwoofern und 2 PS 7 Topteilen war besser!


    Leider sind die Thomann angeben nicht allzuüppich. 127dB Max und keinerlei frequenzangeben sind ziehmlich wenig.

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

  • Um ein bißchen Klarheit reinzubringen. Die Thomann pro Boxen werden (wurden) in Italien gebaut von Proel, Bestückung wie schon oben erwähnt, es sind also keine China Boxen. Auf jeden Fall: Der Preis ist heiß :mrgreen: und es gibt dabei unterschiedliche Leistungsklassen.
    Gemacht wurde das während der vertriebslosen Zeit in Deutschland.

    Gruß Frank

  • Die Dinger sind wirklich von Proel (aufschrauben und reinschauen)...es handelt sich aber um eine "alte" Bestückung....in den baugleichen (jedenfalls von den Gehäusen her) von Proel stecken andere Speaker...und der Preis ist auch noch ne andere Sache :mrgreen:
    CU
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"