neue tamps?!

  • hallo
    hab grad ma wieder beim großen t vorbeigeschaut und gesehen das jetzt über an den tamps ne "II" hintersteht, zb. ta 1400 II! weiss einer was das bedeutet?

  • *kuck*... ich fall vom Glauben hab. Tatsächlich. Preismäßig hat sich ja glaub nix verändert.


    Also, wer lässt sich eine raus und nimmt sie durch die Mangel? :lol:

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • ich bestelle morgen eine tamp 2400
    das geld dafür muss nur noch auf meinem konto eingehen.
    (müsste aber spätestens morgen passieren)
    dann kann ich berichten.


    aber der ist doch nicht zum einstellen oder?
    wie funktioniert der den dann genau.
    riegelt der bloß ab wenn die enstufe anfängt zu clippen?


    Lex

  • Naja am Preis hat sich nichts geändert, ob man den einstellen kann ist ne gute Frage, auf dem bild sehen die zumindest noch aus wie die alten, aber könnte ja auch noch das alte Bild sein wer weiss, aber ich denk mir bald ma das der nur wie Lex schon geschrieben abriegelt wenn die endstufe anfängt ins clipping zu kommen, einstellen wäre zwar besser aber da sich am preis nichts geändert hat, wird wohl eine günstige lösung verbaut sein.
    Naja der Lex wird ja hofftenlich so schnell wie möglich berichten können :) . Bin mal gespannt!

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • Das war dann wohl die Antwort auf die Boost-Endstufen :)
    Find ich gut, wenn die wirklich brauchbar sein sollten braucht man wohl garnicht mehr drüber nachdenken, inwieweit die Boost was taugt..

  • Ich denke, das dieses Jahr noch einige rundumschläge kommen...
    Tamp war ja mehr oder weniger Vorreiter...nun gibt´s welche die den Rang ablaufen wollen...
    Das Rad fängt sich wohl gerade erst an zu drehen...


    Der Kampf um den niedrigsten Preis geht jetzt wohl eher um in einen Preis/Leistungskampf...


    Evtl. Vorteil für den Kunden und Nachteil für Händler...


    Naja, wir werden sehen...

  • also bestellung ist raus.
    mal sehen wie schnell thomann gerade ist.
    hatte ja schon alles dabei von einen tag nach bestellung bis über eine woche warten.
    wäre aber geil wenn die es schaffen würden bis samstag.


    Lex

  • Zitat von "Lex2003"

    also bestellung ist raus.
    mal sehen wie schnell thomann gerade ist.
    hatte ja schon alles dabei von einen tag nach bestellung bis über eine woche warten.
    wäre aber geil wenn die es schaffen würden bis samstag.


    Lex


    Dann schraub die Kiste erst mal auf und stell hier den Schaltplan von der Limiterschaltung online oder vielleicht rückt das große T die ja auch so raus.

  • Die haben es tatsächlich geschafft, einen (peak-?) limiter einzubauen :shock:
    "dampfing factor" gibt es auch noch, obwohl die Artikel ja überarbeitet wurden. :)

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Also ich habe mal vor über ca. Wochen mir eine TAMP1400 gekauft da steht aber noch klein neben der Zahl rechts auch in rot "MK II"
    Ob das jetz schon eine mit Limiter ist weis ich nicht...mmh???



    bye PA-Freund068

  • Hi!


    Habe gerade mit Thomann telefoniert. Sie meinen das ich schon die mit dem Limiter habe > deshalb das MK II (steht hinten auch nochmal in klein)


    Was bringt mit der Limiter jetzt ? Heist das das ich auch im Clipp fahren kann????? Oder wie is das? Normal fahre ich bis clipp dann entwas zurück das die LEDs selten mal angehen...


    bye PA-Freund068

  • Zitat von "PA-Freund068"

    Habe gerade mit Thomann telefoniert. Sie meinen das ich schon die mit dem Limiter habe > deshalb das MK II (steht hinten auch nochmal in klein)


    Cool, dann hat mein 2400er ja auch schon Limiter :D


    Aber Probleme mit der neuen Serie scheinen sie zu haben. Letzte Woche Di ist mir der linke Kanal abgeraucht :( .
    Protect LED geht nimmer aus und es richt etwas komisch.
    Rückfahrschein hab ich schon von Thomann bekommen, aber ich brauch sie dieses WE noch einmal für meine 2 ARLS.


  • Man müsste die neue Ampvariante halt mal auf den Prüfstand stellen und mal ordentlich quälen und messen. Da wird sich dann zeigen in wie weit der Limiter den Namen auch zu Recht trägt.
    Sprich arbeitet dieser Lastabhänig oder nicht , bei welchem Eingangspegel in die Stufe clipped diese dennoch oder auch nicht....


    Trotz Cliplimiter im Amp gehört immernoch ein Controller mit Limiting ins Komplettsystem..


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Zitat

    Normal fahre ich bis clipp dann entwas zurück das die LEDs selten mal angehen...


    So sollte man das auch weiterhin machen. Nur weil er drin ist, muss man ihn ja nicht dauernd nutzen :?


    Zitat

    Aber Probleme mit der neuen Serie scheinen sie zu haben. Letzte Woche Di ist mir der linke Kanal abgeraucht.
    ...ich brauch sie dieses WE noch einmal für meine 2 ARLS.


    Das einer abraucht, kann doch immer mal passieren. Wenns schon qualmt, wieso machst du den dann noch an?
    Für die Miete zwischendurch gibt es ja "Dry hire Suche"
    Vielleicht hat jemand in deiner Nähe noch einen (oder einen besseren :P )

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • ja gut.
    ich komme aus düsseldorf und würde meine tamp (sobald sie den da ist) messtechnisch zur verfügung stellen wenn jemand hier in der nähe messen kann.


    Lex

  • Außerdem NEU bei der T-Amp II-Serie: Auch die TA-1050 hat jetzt einen Softstart (bisher nur TA 1400, TA 2400, TA 3200)!!!


    Außer der T-Amp II-Serie mit Limitern wird ab etwa Juli eine Thomann-Amp-Pro-Line herausgebracht, die im Ggs. zu den TA-Amps 2-Ohm-stabil sein wird:


    TAmp 3000 Proline, 2x 1.800 W/1.500 W/1.100 W an 2/4/8 Ohm, 37 kg, 798,- EUR


    TAmp 2700 Proline, 2x 1.350 W an 4 Ohm, 36 kg, 698,- EUR


    TAmp 1800 Proline, 2x 900 W an 4 Ohm, 31 kg, 598,- EUR


    ...und ein noch kleinerer.


    Farbe: Schwarz.


    Das Leistungs-/Gewichtsverhältnis der Proline-Amps ist objektiv ungünstig.

  • mhh, find ich mal echt ungünstig, da kauf ich mir lieber zwei ta2400-II für zusammen knapp 800 Euro, als eine Proline-2700 für 100 Euro weniger :?


    Würd ich jedenfalls machen, dann bin ich flexibler, wenn einer aussteigt hab ich immer noch einen der weiter läuft. Ok, dann hab ich mehr zu schleppen, aber die Proline ist mit ihren 36 kg(!) ja auch echt kein Leischtgewicht.
    Haben die denn auch Limiter oder noch andere Sachen, die die TAs nicht haben?
    Naja, lassen sich jedenfalls was neues einfallen, werden doch wohl nicht in höhere Gefilde vordringen wollen? Auch wegen der neuen Boxenserie..


    David