Achtung! Dickes Email Sciherheitsloch im PA Forum

  • Hallo irgendwo muss hier ein "wurm" drin sein ich weiss nur nicht wo evtl. kann das jemand bestätigen wenn Admin gegen den Spamer vorgeht stelle ich ihm alle mail logs zur Verfügung


    ich habe vor einiger Zeit mal meine email hier (ich traue keinem Forum mehr) auf trockenbassfetischistpaforum["at"zeichen]frequencyshifter.org umgestellt - eine email die ich nur hier im Profil habe - sonst nirgendwo.


    und soeben erhalte ich in mehrfacher ausführung:
    "
    Hi trockenbassfetischistpaforum["at"zeichen]frequencyshifter.org,


    Ich bin seit einiger Zeit bei http://www.lifedate.de und .......
    halt der typische Spam dass man da jetzt hinsurfen soll und glücklich werden *G*


    ....


    da ich die email nur hier verwende muss irgendwo ein loch sein das SPAM Roboter hier emailadressen "ernten" und dann verkaufen das nimmt dann erfahrungsgemäss exponentiell zu werde mal schauen evtl. schalte ich mal spamcop ein um deren IP lahmzulegen kommt von Cobalhosting muss mal schauen wenn die nur son schwachsinn machen kann man die lahmlegen lassen zumidnest auf meinem Rechenzentrum.


    Also bitte achtet mal ob ihr vermehrt spam v.a. lifedate.de bekommt und schreibts hier rein oder weiss evtl. jemand wo das loch ist dass man an die email adressen der user kommt


    ich werde jetzt im profil meine adresse auf TBF-PAforum1 ändern steht dann im profil und die alte adresse in 2 wochen dann auf einen mailsnailer leiten (Strafe muss sein) - also beim emailkontakt beachten dass sich die bald ändert

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Ach, ist doch cool! Wenn ich mal nen groesseren Schwanz haben will, ich krieg jeden tag 15 Angebote...


    Fuck, woher wissen die denn das :lol:


    CU
    martin

  • Das ist kein sicherheitsloch, sondern der robot brauch nur die proviele bzw die Seiten durchsuchen, und alle E-Mail adressen speichern, die ja offensichtlich im Quellcode stehen.


    Kannst du vermeiden indem du deine versteckst!

  • wuaaaaaaaaaaah jetz seh ichs


    das UBB ist normalerweise so - zumidnest das das ich mal aufgesetzt habe dass die email adressen erst sichtbar werden wenn sich der Besucher eingeloggt hat - öhm dassollte der Admin evtl. mal so einstellen im UBB

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Hab heute auch 3 Mails von:
    Santara mit dem Betreff persönliche Einladung: Lifedate-...
    erhalten. Die stehen jetzt aber im Spamfilter.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Hab diese mail inzwischen auch viermal bekommen.
    Als Empfänger ist jeweils meine mail-Adresse angegeben, in der Anrede tauchen aber unterschiedliche mail-Adressen (nämlich die anderer PA-Forumsmitglieder) auf.
    ich nehme mal an, dass es n i c h t ratsam ist, die unsubscribe-Fuktion am Ende dieser mail zu benutzen, da diese nur zum Verifizieren der Adressen dient, oder?!

    Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

  • ic hhabe über mein RZ mal veranlasst dass der mail verkehr von cobalthosting.net gesnailt wird also alle die an l3 und IPX dranhängen drüfen sich entlastet fühlen wenn deren mailserver dann zusmmenbricht evtl andere - na gut müssen evtl. nen neuen hoster finden - was leider einfach ist :(


    aber das Forum auf emailadressen nur für user zugänglich umstellen wäre wirklich sehrangebracht dachte das ist shcon so gekonfigt

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Zitat von "Oliver"

    Hab heute auch 3 Mails von:
    Santara mit dem Betreff persönliche Einladung: Lifedate-...
    erhalten. Die stehen jetzt aber im Spamfilter.


    Ja, die gleiche(n) hab ich auch bekommen. Krieg ich schon einige Zeit regelmäßig. Vorher nie und dann gings ganz plötzlich los. Letztens kam auch ne Mail an irgendwas mit PA-... im Betreff. Nervt zwar, aber mittlerweile sortier ich das schneller aus als jeder Spamfilter :D ;)


    CU
    Marcel

  • Also falls du folgende E-Mails bekommst:


    info@tabu-datentechn... Benachrichtigen bei Antworten - ...


    Dann ist das die Benachrichtigung vom Forum das neue Beiträge in einem Thread eingegangen sind. Das passiert wenn du bei "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" ein Häkchen reinmachst.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Passiert bei mir immer häufiger auch, wenn ich's nicht ausgewählt habe! :(


    Das mail bekommst du auch, wenn du früher schon früher mal in dem jeweiligen Thread einen Beitrag mit der Benachrichtigungsoption gepostet hast. Dann hilft nur der unsubscribe Link im mail.
    Falls du in den jeweiligen Threads nicht gepostet hast, ist etwas nicht in Ordnung :cry:

  • Zitat von "Oliver"

    Also falls du folgende E-Mails bekommst:


    info@tabu-datentechn... Benachrichtigen bei Antworten - ...


    Dann ist das die Benachrichtigung vom Forum das neue Beiträge in einem Thread eingegangen sind. Das passiert wenn du bei "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" ein Häkchen reinmachst.


    Ja, die Funktion kenne ich, aber die meinte ich nicht ;) Hab mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt: Ich bekam eine Spam-Kontakt-Sex-keine-Ahnung-was-Mail wo was mit PA-.... im Betreff stand. Dürfte gut 10 Tage her sein, deshalb weiss ich nicht mehr genau was im Betreff stand.


    CU
    Marcel