Achtung!! Sommerloch im PA-Forum

  • Wer regelmäßig im Forum liest, dem wird wohl schon aufgefallen sein, das sich in jüngster Zeit mal wieder das Publikum und der Ton verändert hat:


    Es gibt einige Neulinge, die das Maul verdammt weit aufreißen und obwohl sie keine ahnung haben, kräftig Tipps geben wollen.
    Außerdem scheinen sich sich ein paar Leutchen den ganzen Tag hier aufzuhalten und haben schon nach 2 Tagen ihre 100 Beiträge voll... leider meist nur irgendwelchen Wortmüll...
    Dann gibts noch die Berichte von absoluten Großverastaltungen mit 6x PAR64 und 2(!) PS15 pro Seite (mmhm, oder vielleicht doch vertec? das passt so gut zu meiner Crown-Endstufe (singular!)...) usw etc. ihr wißt sicher was ich meine...



    Das ganze geht gerade erst los und wird sich wohl leider in den nächsten wochen noch ziemlich steigern :(


    Der Grund ist mit Sicherheit die beginnende Ferienzeit in vielen Bundesländern, die spült die ganzen Kiddys, Möchtegern-PA-Profis, Hasenstall-Bauer und sonstiges Gesocks hier ins Forum........
    Es wird also einen kräftigen Amateur-Überschuß geben und die professionellen Meinungen werden auf der Strecke bleiben :(


    Also, die nächste Zeit wird bestimmt nicht einfach, aber bleibt einfach cool und macht vielleicht auch einfach mal Urlaub vom PA-Forum. Spart euch wichtige Themen für später auf, dann gibts jetzt keinen Stress, das hier nicht seriös diskutiert wird!


    (oder sollte man für die nächsten 4 Wochen evtl. keine neuen Mitglieder aufnehmen?? der Nutzen ist wahrscheinlich größer als der Schaden)


    Ich weiß, ich bin mit der Warnung ziemlich früh dran, und einige werden das gewiß anders sehen, aber glaubt mir, es wird so kommen. schließlich gibt das forum schon ein paar Jahre und es läuft doch in der Ferienzeit immer gleich (vgl. die Threads von Weihnachten und Ostern...)


    also ich veranschiede mich bis Anfang September und wünsche euch bis dahin viel Spaß mit den Kiddies hier!

  • Herzlich willkommen on Board. Dafür, dass das dein allererster Beitrag ist, muss ich sagen, hast Du echt schon den totalen Durchblick. Ich bin erstaunt. :roll:

  • Zitat von "starstage"

    Herzlich willkommen on Board. Dafür, dass das dein allererster Beitrag ist, muss ich sagen, hast Du echt schon den totalen Durchblick. Ich bin erstaunt. :roll:



    loool! so ca das selbe hab ich mir auch gedacht.. auch wenn er/sie/es nicht ganz unrecht hat, mir kommts auch so vor als wären wieder bisschen mehr "newbie"-threads im umlauf, aber gleich mit dem ersten posting das alles so zu durchschaun.. warum wird man dann überhaupt user?


    oder ist hotzenplotz schon user und wollte aber seinen/ihren sonstigen nick nicht verwenden??








    :D

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat von "Hotzenplotz"

    ...Hasenstall-Bauer und sonstiges Gesocks hier ins Forum...


    ... vor allem bemüht er sich rührend um den Nachwuchs, der vielleicht mal seine Company übernehmen soll :x


    Zitat von "Hotzenplotz"


    also ich veranschiede mich bis Anfang September und wünsche euch bis dahin viel Spaß mit den Kiddies hier!


    ...hoffentlich kommst Du nicht so zu Deinen VA http://www.haikosfilmlexikon.de/kinder/qr/raeuberh.html Du könntest die Newbies verschrecken


    :D Uwe


    edit: p.s. Bei aller sachlichen Kritik, "Gesocks" ist bei mir was anderes, auch wenn hier der eine oder andere nervt, dass ist mir allemal lieber als das, was ich regelmäßig sehe :evil:

    Party-DJ im Ruhestand

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe 1 ()

  • also ich zähle mich selbst noch zu den newbies, ( bin ja auch erst 16 und nur'n hand) aber ich habe wenigstens nicht vor mir vertec oder ähnliches zu kaufen ( ich meine nicht nur diese person sondern auch genug andere und ich denke mal, dass so ziemlich alle wissen, wer gemeint ist!) ich bin täglich hier und werde mich jetzt zur "sommerszeit" auch weniger hier sehen lassen. was in party steht - ok , aber wenn ich dann auch noch imm strombrett tipps vom terroristen sehe, dann kommts mir ja ziemlich hoch. was ich nicht weiss, beantworte ich auch nicht ( vor allen dingen nicht mit *gg* oder mit mh....)
    sorry, dass musste mal raus.....


    :evil:


    nichtsdestotrotz einen arbeitsreichen sommer!



    gruss timo


    edit: ich habe auch ungefähr enn halbes jahr nur gelesen und dann mich angemeldet. also gebe ich persönlich nichts da drauf, dass ich alle den hotzenplotz so "runtermacht"
    meine persönliche meinung

    chaos, panic and disorder - my work is done!

  • Wirklich nicht schlecht als erster Beitrag. Wenn es um die von dir wirklich so kleinen VAen geht mit wenig Material werden die sehr zuverlässig von den Moderatoren ins Partybrett verschoben. Es zwingt dich keiner dazu dort reinzuschauen. Ausserdem hat jeder mal klein angefangen und eine PS15 ist bestimmt kein Schrott über den man kein Wort verlieren muss und wieviele Jobs macht ihr mit kleinem Besteck und wieviele mit richtig großem?
    Jeden Anfänger oder Amateuer gleich zu verteufeln finde ich ziemlich unfair.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • naja, rein inhaltlich mag an deinem Posting VIELLEICHT was dran sein, aber wie wärs mal mit einem etwas netterem und vor allem sachlichen Ton???
    du verspielst hier doch jede Glaubwürdigkeit, wenn du so rumdisst!


    Wenn du schon auf alte Beiträge verweist, solltest du erstmal selbst GANZ GENAU lesen.:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?topic=4719&forum=29&5


    Wie schön das du bis September im Ulraub bist. Ich hoffe, du bleibst auch bei deinen Aussagen!

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)