Welches Gaffa klebt wie Hölle?

  • Irgendwie habe ich mit meinem Gaffa bisher immer Pech gehabt, was die Klebkraft angeht. Wenn Ihr Gaffa braucht, das klebt wie Hölle, was für Marken nehmt Ihr da?

  • panzertape von der bundeswehr.
    verschweißt sich regelrecht mit dem untergrund.

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Ich bin heil froh, daß mein Gaffa nicht wie die Hölle klebt, denn ich will es ohne Beschädigung der Oberfläche und Hilfsmittel wie Etikettenlöser wieder entfernen.
    Wichtige Voraussetzung, damit Klebeband hält:
    Ein trockener, fett- und staubfreier Untergrund.


    Wenn es natürlich ewig halten soll: Untergrund mit Kontaktkleber einpinseln, antrockenen lassen und Gaffa drauf. :mrgreen:


    Ansonsten: Advance kaufen.


    Tom geräusch: Der Hersteller des Y-Klebebandes kocht auch nur mit Wasser. Das ist Gaffa in oliv, mehr nicht.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • @tag&nacht: kann das nicht ganz nachvollziehen. es gibt ein tape von der bundeswehr, das imho besser und fester klebt als die meisten gaffa's. angeblich werden damit sogar kleine löcher in booten temporär geflickt. hab da mal eine rolle in der hand gehabt und die war übrigens nicht oliv, sondern schwarz.

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Zitat von "tom noise"

    es gibt ein tape von der bundeswehr, das imho besser und fester klebt als die meisten gaffa's.


    Das ist Andvanced Gaffa und ist meiner Meinung nach das Beste. Klebt wie Sau und lässt sich dennoch rückstandsfrei entfernen.

  • Vielen Dank! Ich hab gleich mal bei Google nach Advance Gaffa gesucht, aber da gibt es AT 165, AT 171, AT 175, AT 180, ...


    Welches nehme ich denn da am besten?


    (Ablösen lassen sollte es sich natürlich schon wieder. Momentan ist mein Problem eher, dass sich das Tape von selbst ablöst, wenn ich es nicht gerade auf dem Fußboden verklebe.)

  • Moin,


    Panzertape ist in der Tat schwarz, damit wurden schon Fensterritzen erfolgreich gegen Giftgas abgedichtet... ohne Witz... klebt wie sau, geht aber rückstandslos weg...


    Bezugsquelle hatte ich mal, bis der BW-Standort in Memmingerberg aufgelöst wurde... das Band ist nicht etwa "vom LKW gefallen", sondern legal erworben...


    mfg
    benny
    cu

    :::codesieben:::


    DUTY FREE ! ! !

  • Hi


    In der Firma in der ich nun angefangen bin haben wir auch lange nach einem Passenden Gaffaband gesucht!


    Einige Kleben suergut, sind aber in der Handhabuung mist! Also lassen sich schlecht mit der Hand reißen, sind zu dehnbar, kann man nur in querrichtung reißen, fransen am rand auf...


    Da ich vorher nur das günstige genommen habe was klebt und man eigendlich das angeklebte Kabel danach wegschmeißen kann hat man sich andere Klebetechniken angeeignet (nie direkt kleben)


    Ich weiß leider den Hersteller nicht, aber kann ihn gerne mal in Erfahrung bringen!


    Gruß
    Daniel, der auch schonmal Zelte mit BW-Gaffa regendicht gemacht hat

    Fachkraft in Hamburg...

  • ich hab bis jetzt schon viele bänder verwendet, aber mein favorit ist das chwarze von tesa. keine ahnung welche bezeichnung, aber das ist meiner meinung anhc das beste. das olive von der bundeswehr ist mit das shclechteste. schwarzes vom y hab ich noch nie gehabt.
    -kj-

    Leiser ist kaputt !!!

  • Kann mich Karl-J. Thul da anschließen. Also entweder war das grüne, dass ich bis jetzt in der Hand hatte, immer total alt, oder es gibt da mehrere verschiedene oder es ist einfach mies :wink:


    Aber das Schwarze vom Bund muss doch auch irendeinen Hersteller haben, das fällt ja nicht vom Himmel. Weiß keiner, wie man den ausfindig machen könnte?

  • Advance, weil
    -es halt super klebt
    -wie schon gesagt nichts übrig lässt
    -nicht versehentlich längs reißt (finde ich ziemlich wichtig)


    Auch ok ist das von Gerband, wobei es gelegentlich doch mal zu versehentlichen Längsrissen kommt, und das kann ich nicht wirklich gut leiden :)

    [Hier die Signatur einfügen]

  • Am Anfang hatte ich irgend was, dann hab ich mir Tesa Gaffa gekauft und ich bin bis jetzt damit zufrieden.


    Zitat von "Kai Reiss"

    Advance AT 175 ist sowas wie ein Industriestandard.

    Da steht bei meinem Händler des Vertrauens in der Preisliste, dass silber und schwarzes AT175 Auslaufartikel sind.