Zitat von "ADMIN"Die Aufbauhelfer brauchst Du eh nicht, wenn der Club noch nicht aufgesperrt ist... :wink:
doch um schon mal das truss auszuladen, das ja genialer weise als aller erstes geladen worden ist.
Zitat von "ADMIN"Die Aufbauhelfer brauchst Du eh nicht, wenn der Club noch nicht aufgesperrt ist... :wink:
doch um schon mal das truss auszuladen, das ja genialer weise als aller erstes geladen worden ist.
Hatte kein Truss dabei.
Dabei war:
4x Nexo TS 2400 Top (über 100kg)
4x Nexo TS 2400 Bassextension (auch net viel leichter als das Top)
8x Dynacord Alpha B3 Touring(je 120kg)
2x TS Amprack (je 145kg)
2x B3 Amprack (je 90kg)
1x Transflex (auch Sackschwer)
Und jetzt sag mir einer wie ich das selber hochschleppen, geschweige denn aufbauen soll.
LiGr,
Tom
Boah geil, die alte TS2400 serie... Haben will... heul....
Die schleppe ich freiwillig überall hin
Ok, komm nächsten Freitag nach Nürnberg und schlepp mit
Darf man fragen was du mit so vielen Steinen angestellt hast? Muß ja ein mächtiger Club sein mit gut tragender Bodenkonstruktion.
Whoops. Bin ich jetzt einen Vertrag nach §0815 Absatz 4711 eingegangen? :shock:
ich meinte natürlich, die schleppe ich freiwillig bis zu meinen Transporter, und dann ab nach Hause.
Clubbeschallung(4Punkt) ca 300qm Raum. Nachteil vom Raum: Schallschluckend wie doof. Boden ist gut, denn ex Waffenkammer der Amibesetzer in einer Ex Kaserne. Veranstalter beschwerte sich über mangelnde Performance des installierten Systems: ca 4xTurbosound TSE 211 und 4x TSE 218. Vermurkstes Setup mit analog Controllern und zu großem Haustechniker EGO. Diesmal gabs keine Beschwerden, da ca 12-20db Headroom. Da machte mancher wenigkomprimierter Technotrack mal richtig Laune. Zumal als "Liveact" "The Advent" gebucht war und der das auch richtig ausnutzen kann. Flatternde Hosenbeine, erdrückende Kicks, hartes auf der Brust spürbares Mittenbrett und klare saubere Höhen gaben dem noch den letzten Schliff. War sacklaut, aber kaum klingeln in den Ohren. Typisches Markenzeichen von uns, wenn wir eine Anlage dimensionieren. Unsere Kunden schätzen uns dafür^^
LiGr,
Tom
Zitat von "tom noise"Clubbeschallung(4Punkt) ca 300qm Raum. Nachteil vom Raum: Schallschluckend wie doof. Boden ist gut, denn ex Waffenkammer der Amibesetzer in einer Ex Kaserne. Veranstalter beschwerte sich über mangelnde Performance des installierten Systems: ca 4xTurbosound TSE 211 und 4x TSE 218. Vermurkstes Setup mit analog Controllern und zu großem Haustechniker EGO. Diesmal gabs keine Beschwerden, da ca 12-20db Headroom. Da machte mancher wenigkomprimierter Technotrack mal richtig Laune. Zumal als "Liveact" "The Advent" gebucht war und der das auch richtig ausnutzen kann. Flatternde Hosenbeine, erdrückende Kicks, hartes auf der Brust spürbares Mittenbrett und klare saubere Höhen gaben dem noch den letzten Schliff. War sacklaut, aber kaum klingeln in den Ohren. Typisches Markenzeichen von uns, wenn wir eine Anlage dimensionieren. Unsere Kunden schätzen uns dafür^^
LiGr,
Tom
Fränkisches Fragewort mit 2 Buchstaben ?
HÄ ?
Und was hat das mit "I don´t need that" zu tun ?
Frage:
Zitat von "Kracky"Darf man fragen was du mit so vielen Steinen angestellt hast? Muß ja ein mächtiger Club sein mit gut tragender Bodenkonstruktion.
Antwort:
Zitat von "tom noise"Clubbeschallung(4Punkt) ca 300qm Raum. Nachteil vom Raum: Schallschluckend wie doof. Boden ist gut, denn ex Waffenkammer der Amibesetzer in einer Ex Kaserne. Veranstalter beschwerte sich über mangelnde Performance des installierten Systems: ca 4xTurbosound TSE 211 und 4x TSE 218. Vermurkstes Setup mit analog Controllern und zu großem Haustechniker EGO. Diesmal gabs keine Beschwerden, da ca 12-20db Headroom. Da machte mancher wenigkomprimierter Technotrack mal richtig Laune. Zumal als "Liveact" "The Advent" gebucht war und der das auch richtig ausnutzen kann. Flatternde Hosenbeine, erdrückende Kicks, hartes auf der Brust spürbares Mittenbrett und klare saubere Höhen gaben dem noch den letzten Schliff. War sacklaut, aber kaum klingeln in den Ohren. Typisches Markenzeichen von uns, wenn wir eine Anlage dimensionieren. Unsere Kunden schätzen uns dafür^^
LiGr,
Tom
Das sollte dann wiederum deine knappe und präzise Frage beantworten *g*
I don't need vorerst keine geliehenen Katastrophen-FoHs in Verbindung mit Chaos-Haustechnickern mehr.
Angeliefert wurden: Ein Pult (Mackie 40Ch.), ein MuCo auf Trommel, dazu eine völlig abgerockte Stagebox (aus diversesten 19" und Harting-Komponenten zusammengefummelt und mit 3 Schwung Genderchangern nutzbar gemacht), Ein Siderack mit 3 Yammi-EQs, ein weiteres Rack (eigentlich ganz ordentlich bestückt, wenn auch mit 2 defekten Rackbeleuchtungen :? , und eine grosse Kabelwunderkiste.
In letzterer entdeckte ich nicht nur die noch abgerockerte MuCo-Unterverteilung (wo schon etliche Kanäle abgegaffat waren...), sondern auch den Pultspliss und etliche Snakes, welche ich erst nach Grösse und vermutlichem Einsatzzweck sortieren musste, um dann BEIDE Sideracks KOMPLETT zu verkabeln
Liebe Kollegen, sowas gehört wenigstens VORVERKABELT, besser gleich auf 1-2 Hartings zum schnellen Andocken an das Pult. Erst recht, wenn klar ist, daß für den Aufbau des FoHs und Soundcheck bloss 2 Std. zur Verfügung stehen.
Wer sein Material dann auch noch nicht so Pflegt, daß man ohne Fehlersuche hinkommt, ist in diesem Thread richtig aufgehoben. So'n Sche**dre** brauch ich NICHT !!!
Danke trotzdem an den Bandmixer, daß es trotzdem vergleichsweise reibungslos weiterging. Das Konzert hat gerockt.
Ohja...ich freu mich auch immer wenn ich nen Bastel-FOH bekomme
Mein tollestes Erlebnis dieses WE: Beim Soundcheck ohne großes nachdenken den Kopfhörer aufs Pult gelegt - dann nach vorne kurz zur Band...nehme den Kopfhörer vom Pult und das schreibt "blabla recalled" - meine Augen wurden groß - die Band leise.
Ok - hab dann mim nächsten Instrument weitergemacht und mir nix anmerken lassen...gibts für´s 01V keinen Schlüsselschalter oder so?
Was ich nicht gebrauchen kann ist, wenn ich vor versammeltem Publikum im Chor ne neue NF Strecke legen muss und dabei die bösen Blicke der Chorleiterin töten :roll:
ZitatWas ich nicht gebrauchen kann ist, wenn ich vor versammeltem Publikum im Chor ne neue NF Strecke legen muss und dabei die bösen Blicke der Chorleiterin töten
Da gibts nur eins: Freundlich bleiben und Lächeln.
Hatte gerade nen Gig. Gefordert hatten wir 4 Monitore. Die waren nicht vorhanden :? Ok es war ne kleine VA un wir ham die FOH einfach bissel hinter die Musiker gestellt. Der Drummer hat gleich vom Pult nen Kopfhörer bekommen (Wir haben von der Bühne gemischt)
Wir ham immer so ne halbe Stunde gespielt und dann Musikk vom DJ aus der Konserve. Nach dem vorletzten mal hat unser Gitarrist vergessen seine Gitarre abzudrehen und die hat angefangen zu koppeln. Der DJ hatte nichts anderes zu tun als erst mal auf dem Mischpult alle Kanäle auf null zu drehen und als dass nichts genützt hat hat er auch noch im EQ und Gain rumgespielt Er ist nicht auf die Idee gekommen auch mal so nach den Intrumenten zu schauen. Erst nachdem er mich geholt hat hat er dann auch gemerkt, dass es ja nur die Gitarre war und es tat ihm plötzlich alles sehr leid :x Im letzten Sett hat alles nur noch gezerrt. Und am Ende kam er dann zu mir und hat auch noch gesagt, dass er es selbst auch hasst, wenn man an seinem Zeug rumpfuscht. Dann frage ich mich ehrlich, ob DJs überhaupt denken können
was ich nicht brauche sind open air veranstaltungen die erst abgesagt werden wenn die komplette bühne (zum glück in dem fall ohne rigg) steht und die pa spielt
und man dann natürlich in strömendem regen abbauen muss...
aber naja...dat is halt rock'n'roll von seiner besch..eidensten seite
mfg Sascha
@ Mirko
Doch, gibts, heisst "Lock" und findet sich unter Utillity
Niemals nich den Kopfhörer auf die User-Def-Knöpfe legen oder die am besten unter Utilltiy/UserDef abschalten Ich kenn das Problem, hab ich bei meinem 2ten oder 3ten Gig am 01V96 auch hingelegt...
Viele Grüße,
Thomas
Ich glaube das sind so die kleinen Tricks für die man einfach etwas mehr Zeit braucht.
Aber da diese Saison wie´s aussieht wohl bis auf wenige Ausnahmen digital wird, werde ich im Herbst den Kisten mit den Displays wohl entspannter gegenüber stehen...und das wo "richtige" Mischpulte doch so...wie soll ich sagen..."solide und vertrauenseinflößend" sind.
…FOH im Kofferraum eines Berlingo, von unter der Klappe mischen müssen und um die Band zu hören in den Regen raus, einen(!) Pre-Fader-Auxweg am Pult und Monitor von der Front, keinen Monitor-EQ, dafür einfache Semiparametrik, einen Avalon als SummenEQ; einen Effekt, den ich nur durch die Seitentür des Berlingo bedienen kann - warum mach ich eigentlich nen Rider, ein 802 vom Uli und ein Heimverstärker mit 2 Hifi-Boxen reicht doch auch? Rock'n'roll ist böse…
Zitat von "schallereignisssortierer"ich hasse es wenn wärend des Konzertes die Taste für die Nebelmaschienen klemmt und ich nichtmal mehr die Bühne sehen kann.
Was man nicht braucht siehe oben, dafür braucht man: SEITENSCHNEIDER
Wenn nach dem Aufbau und Soundcheck alles läuft, alles fertig ist und am morgigen tag das große Event steigen soll. Nächsten morgen um 8 Uhr da, in der zwischenzeit wurde der saal gereinigt und dafür wurde von der Putzfrau (padon Fachkraft für Raumpflege) an der Stagebox des Multicore alles rausgezogen, um da besser wischen zu können.
Die Kable wurden alle ausgesteckt und zurseite gelegt, danach wieder eingesteckt, irgendwie. Aber man sagt ja nichts. Kein Kanal stimmt mehr. Nachforschungen ergaben die Fachkraft für Raumflege ging davon aus, dass die nur irgendwo eingesteckt werden müssen.