Woher gute NF (Chinch) Kabel?

  • Hallo!
    Ich habe bis jetzt immer normale Chinch Chinch bzw Chinch-Klinke (3,5) Kabel aus dem Reichelt Katalog zur Verbindung von CD Playern oder der Soundkarte mit dem Mischpult verwendet...
    Teilweise über Chinch - 6,3 Klinke Adapter.
    Doch bei diesen Kabeln habe ich Extrem viel Probleme mit Kabelbrüchen.
    Woher kann ich diese Art von Kabeln in besser Qualität am preiswertesten beziehen?
    Bei Reichelt gibt es z.B. auch Profi Chinch Kabel (dickere grüne Kabel).
    Generell will ich Kabel nur noch von Chinch Stecker auf Chinch Stecker verwenden, da ich eine Soundkarte mit Chinch Anschlüssen verwenden werde, und sonst ggf Adapter verwende.
    Ich möchte für 1,5 bis 2 Meter fertig konfektioniert eigentlich nicht mehr als 6-8 Euro ausgeben? Hat jemand Empfehlungen?

  • geh mal auf die seite: kabelsound.de unter home hifi und dann nf phonelkabel mit stecker


    dann gleich in den ersten rein (ONYX2025)
    ist zwar mehr wie deine 6-8 € aber immernoch uinter 10€ für 2 meter

  • obige haben den nachteil dass es viele hifi geräte gibt,bei denen die ausgänge so knapp nebeneinander sind, dass die gehäuse der neutrik stecker zu breit sind und einfach nimmer passen.
    trotzdem sicher der beste stecker

  • dann muss man halt beim kauf drauf achten ganz einfach und wenn jemand nen gerät anschließen will das nicht passt gibts halt kein gerät oder er/sie/es bringt sein eigenenes anschlusskabel mit schlecht wirds wenn man zugesichert hat das anzuschließen oder auch problematisch vielleicht bei einigen dj mixern und bei der a+h gl 2200 könnts auch probleme geben dafür gibt es ja dann montags aufbau dienstags soundcheck und feinaufbau und halt aufbei leihtechnik und mitwcohs dann va


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Ich hab ein paar von den Reichelt "Profi" Chinch Kabeln. Nachdem die dünnen erwartungsgemäß (trotz Nutzung in Festinstallation) sehr schnell defekt waren, halten die hier jetzt schon etwas länger. Für den semi-professionellen Bereich sicher eine Alternative!

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen