6-Kanal Dimmer und eine dumme Frage?

  • Auch wenn die Diskussion schon fast OT zu gleiten scheint:


    Bei den Botexen (zumindest war es bis voe inem Jahr so, hoffentlich hat sich das geändert...) wurden nur Exemplate mit 20A-Automaten ausgeliefert. Die nette Bezeichnung "China max. 20A / Europe max 10A" soll vielleicht auf eine gewisse Gleichgültigkeit bezügich eines Menschenlebens zum Ausdruck bringen, wer weiß...
    Im Ernst: falls vom Vertrieb noch nicht geändert, unbedingt auf 10A-Automaten zurückrüsten, Ihr wißt schon, VDE & co, und dann nur wer das wirklich darf... Außerdem hatten die Botexen die ich in den Fingern hatte meinem bescheidenen Erinnerungsvermögen nach keine Anschlüsse, sondern nur Klemmleisten. Daher stets ein mehr oder minder professionelles Anschlußfeld drangebastelt...


    Ach ja, die Dinger haben zu ca. 50% einen DMX-Bug. Es gibt einen Kanal (NR 4???), der bei genau einem Bitmuster im DMX (ca. 30%) das ganze Pack auf 6 Kanälen flackern läßt. Fällt zunächst kaum auf, wenn man aber einen sehr langsamen Fade programmiert hat...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Nein. Und darum empfehle ich dir auch wärmstens die Z88's Rack6. Ruf mal beim Sascha von RTC in Lauterach an. Die machen den Vertrieb von dem Zeug in Oesterreich.

  • @Ecto:
    Den Liteputer kannst Du nur in einer Festinstallation verwenden wenn in einem Case dann muss es hinten "zu" sein VDE 0100 610 Stichwort "Berührungsicherheit" die ist von herstellerseite nicht vorgesehen jedenfalls wenn man diesen Bildern glauben darf.


    Wenn es ein Low Budget gerät sein soll dann nimm die Botex DPX 620-II mit Harting abgang. Ich kann jedoch nur nochmals darauf hinweisen, dass diese einem harten Tour / Vermietbetrieb nicht lange standhalten.
    Obwohl ich Sie im Tourbetrieb noch nicht ausprobiert habe :mrgreen:


    MfG

    MfG
    Sebastian

  • Zitat

    Gute Idee, Ecto_Erwin jedoch leider ist dieser Umbau (Insnake)
    nicht zulässig.


    Ich habe einen Paradigm Dimmer und der ist auf 2 x 6 Schuko-Ausgang.
    Wollte nächste Woche die Schukostecker mit zwei Harting 16 HAN Einbaubuchsen auf der Frontblende austauschen.
    Ist das wirklich unzulässig? Platz zum einbau ist genug, habs schon aufgeschraubt. Außerdem ist die Garantie eh schon abgelaufen.

  • Hi!


    Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit dem LD6230 von Behringer?
    Raucht das Teil bei der ersten Belastung ab, oder taugt's für überwiegend privaten Gebrauch was? Einsätze im Jahr würden sich wohl an einer Hand ablesen lassen.
    Hab das Teil nun schon für unter 200 Euro gesehn und das ist dann halt schon krass :shock:

  • Habe den behringer noch nicht in der Hand gehabt, versuche aber seit 4 Tagen den Preis für das optionale Zubehör auf Harting von behringer zu bekommen und bekomme heute gesagt, dass es das nicht gibt aber jeder gute Lichthersteller sowas auch im Programm hat. Das Gerät ist von behringer also nur mit Klemmen zu bekommen! Ich habe das Gefühl, dass im lichtbereich Behringer zwar gut abgekupfert hat, ansonsten aber nicht viel Verstand dahinter steckt !


    Grüße


    Andi


    P.S.: Hat sich jemand schon mal überlegt, dass bei gewissen Verkaufspreisen einfach nicht die Qualität dahinter stecken kann! Denn schon die einzelnen Bauteile eines guten Dimmers sind in der Herstellung teurer als die angestrebten 200-400 Euro eines Billigdimmers! Ich denke Behauptungen wie " der ist baugleich mit XY" oder "wird in Europa produziert" sind eher Wunsch einzelner als Realität und China muss als Produktionsland gar nicht schlechte Qualität bedeuten, auch von dort gibt es gute Ware, die dann aber auf einmal wieder Geld kostet!

    Das Licht am Ende des Tunnels ist auf Kanal 218-232!

  • :!: Wir haben in einer Festinstallation Gemeindesaal) nun seit August 2 Stück von den Behringer Dimmern im Einsatz, bisher war die Anlage ca. 10 mal im Einsatz. Ich kann bisher nichts negatives sagen, lediglich die Installation mit den Klemmen erwies sich als etwas schwierig, was aber daran liegen kann, dass ich grundsätzlich ein Problem mit diesen "elenden" Phönix-Klemmen habe.
    Ich denke die Dimmer sind für den kleinsten Geldbeutel und dementsprechend auch die "kleinsten" Ansprüche durchaus tauglich.
    Was den die Teile machen wenn wirklich mal über viele (mehr als 2) Stunden Betrieb gefahren wird kann ich nicht sagen und beurteilen, trotzdem mein Fazit: Fürs Geld i.O.

    grüße aus dem höchsten Norden


    Gizmo
    ("Kirchentoni"--aber "immerhin" Elektrofachkraft)