EQ-Empfehlung????

  • Hallo zusammen. ;)


    Ich habe mal eine Frage. und zwar brachen wir einen EQ für die PA. Wir haben zwar eins, es ist aber alt und rauscht wie ein Zug.
    Das Problem ist, dass wir nicht wissen welches wir uns kaufen können/sollen, denn wir wollen nicht zu viel Geld ausgeben. Könnt Ihr mir welche empfehlen?
    Es sollten aber schon min. 30 Bänder haben und ein grafischer EQ sein.


    Für die Monitore hätten wir auch gerne welche. :D


    noch ein paar infos. der Preis sollte im Bereich von ca. 400€ liegen. zwei kanäle sollten eigentlich auch drin sein



    gruß und vielen Dank schon mal

    dum..di..dum..di..dum...

  • Weiß jetz den Preis nich, aber schau mal nach den günstigen DODs. Hab zwei einzelne 31Bander und die gehen gut für den Preis. Rauschabstand um Längen besser als der Behringerkram.
    Gruß, bias79

    GHOSTNOTE-SOUND

  • Da kann ich Thomas nur zustimmen.
    Der DBX 1231 ist für seinen Preis gut verarbeitet, klingt gut und recht rauscharm.
    Auch an den Monitoren macht er gute Arbeit.
    Für knapp 400Euro wirst du wenig besseres finden.


    Gruß,


    Telly

  • was hällst du von den q4 dingern? hab den preis gerade nicht im kopf, aber in einer der letzten tools4music hat es recht vernünftige kritiken erhalten.


    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Ist leider vieeeeeeeeeeeeeeel teurer! Aber auch besser... Habe mich gerade am vergangenen Sonntag über die Arbeit mit unserem Q4 erfreut - in einer wirklich mühsamen Location. Etwas OT: Habe mich aber auch über das LX7 geärgert das dort stand. Das Ding hat ja eine sowas von kranker Gainstruktur :shock: . Bis Skalierung 40db geht gar nix und dann innerhalb eines 10tel Milimeters machen Preamps auf, dass alles rot wird. Ich fass' es nicht...

  • so, danke für die antworten.


    über den dbx habe ich auch schon gehört. für die monitore wird er wohl das rennen machen.


    ABER: für die Anlagen wollen wir eigentlich etwas aus der höheren klasse. könnt ihr mir etwas bis 1500€ empfehlen, was wirklich sehr gut ist?
    (bzw. andere geräte, die wirklich sehr sehr gut sind)



    gruß

    dum..di..dum..di..dum...

  • Q4 kann ich auf jeden Fall empfehlen, hab den schon einige Male gemietet. Die Tiefe ist in der Tat sehr lustig. Der WW hat mir mal erzählt, dass man dadurch drei stück in eine 2HE-19"breite Schublade bekommt, was sehr praktisch erscheint.


    4Art: Ja, schon schade wenn sowas hinter ner LX7 hängt.. :roll: :wink:

  • in der gehobenen Klasse


    Hab ich bis vor einem Monat leider noch nie gehabt
    EMU GEQ 60 , kommt für mich direkt nach dem DN27!

    MFG


    Der M