• Hi Leute!


    Wie stell ich miene Behringer dcx2496 ultradrive ein, damit ich ganz normal das Signal durchschleife (also dass der ned erst in LMH LMH oder LHLHLH aufteilt)


    Einfach von eingang A nach out1 und von eingang b nach out 5 ... das muss doch irgendwie gehn oder soll ich lieber doch in den kabel rumfummeln und die eingänge mit der endstufe zu verbinden?
    Dachte das ginge mim ultradrive einfacher :)


    Danke schonmal für Eure Tipps ;)

    Beste Grüße,
    Manuel

  • Du nimmst eines der presets und lässt alle eq's und filter flat bzw. "off"


    oder du steckst den xlr-stecker vom Geräteeingang ab, und steckst ihn mit der xlr-buchse vom geräteausgang zusammen :shock: :D


    Mal im ernst, was hast du vor? So kann man dir eventuell besser helfen.

    ...ein Beck's bitte...

  • Hi TobiV


    Ich möchte miene alten brüllkübel anschliessen für sylvester und da brauch ich miene Tops ned ... da reichen die Fullrange von mir, und da ich keinen Limiter habe, sondern nur den integrierten im UD dacht ich mir, ich könnte die Weiche ausschalten und alles andere aktiv lassen ...


    Das war mein Ziel :)

    Beste Grüße,
    Manuel

  • naja, dan ists ja ganz einfach: du nimmst dir ein LH LH preset, dann hast du ja das "H" am out 2 und 4. für diese outs konfigurierst du deine limiter, die Filter setzt du auf "off" oder halt tiefer (ein subsonic kann ja nicht schaden ;)) und fertig.



    Mal etwas OT:
    Beim UD gibts Presets, die sind ja wohl völlig realitätsfern :?
    z.B. 2-WAY+MONO SUB : Trennung zwischen Sub und Tops bei ~300Hz ?!?

    ...ein Beck's bitte...

    Einmal editiert, zuletzt von TobiV ()

  • Okay danke ... mich haben diese vorpresets die leider nicht abschaltbar sind etwas durcheinandergebracht (LH LH LH oder so)


    Danke für Deine Hilfe, weis nun wie ichs machn muss :)

    Beste Grüße,
    Manuel

  • Hallo,


    am einfachsten ist es, wenn man die Voreinstellung mit dem Computer macht. Die Software wirkt zwar etwas "billig", funktioniert aber ganz gut.
    Ist auf jeden fall übersichtlicher als das Arbeiten am UD selber.
    Diese Feststellung habe ich jedenfalls gemacht, aber manche von euch sehen das vielleicht etwas anders.


    Gruss,
    Thomas

  • Ich seh es ziemlich anders. Man braucht vielleicht mal eine Stunde, aber dann kennt man die Software vom Gerät fast auswendig. Verstellen geht dann mehr als einfach. Live sollte man am Gerät ja auch mal was ändern können. Man hat ja nicht immer den PC dabei.

  • Aber den Laptop :D


    Man sollte seine Controller-Kisten schon kennen, richtig... Aber die Programmierung des Behringer-Viechs am Gerät selber ist ein Krampf. Und wenn es die wirklich gut geratene PC-Software nun einmal gibt...

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Notebook sind doch eh auf fast jedem Job dabei und da kann man sie auch sinnvoller einsetzen als für den Winamp oder Solitär.


    Ich bezweifle, dass es auch nur einen Controller gibt, der sich besser am Gerät als über die Software bedienen lässt (halbwegs gescheite Software vorausgesetzt)

  • Zitat

    Ich bezweifle, dass es auch nur einen Controller gibt, der sich besser am Gerät als über die Software bedienen lässt (halbwegs gescheite Software vorausgesetzt)


    lem dx .... da nimmt es sich zumindest nicht allzuviel :D

    ...ein Beck's bitte...

  • Bin auf der letzten Veranstaltung mit dem Laptop schier verzweifelt. HAben eine etwas ungewöhnlichere Konfiguration, nämlich HL HL L L HR HR. Ständig hats mir beim setzen der oberen Grenzfrequenz im Bass die untere verschoben und lauter so sachen. Am Gerät ließ es sich dann einwandfrei einstellen. Nu so viel zum Thema einstellen mit PC.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • @ Partymucke


    Du hast wahrschinlich den "Link"-Schalter auf on gelassen.
    Passiert sehr schnell, da man ihn leicht übersieht.


    Gruss,
    Thomas

  • Lsut Behringer Anleitung hat der Link-Schalter nichts mit der RS232 Schnittstelle zu tun. Und wenn doch, wäre "on" doch die richtige einstellung.
    Schließlich ist es das letzte Gerät in der "Kette"

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • partymucke


    Es hat nichts mit der Schnittstelle zu tun.
    Wenn du "link" auf off setzst, kannst du für jeden Ausgang die X-over Frequenzen setzten, ohne dass sich die Frequenzen für die anderen Ausgänge ändern.



    gruss

  • Jetzt hab ichs kapiert, wir haben aneinander vorbeigeredet :oops:


    Dachte Du meinst dass es probleme mit der PC-Verbindung aufgrund der Terminiereung (Rückseite) gab. Nein, am link lag es nicht, hat ja auch vom Gerät aus funktioniert. Denke eher an Software-Bug oder so.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • er hat parametrische eqs - in der eingangssumme und/oder in jedem weg, der ist für die grundeinstellung des systems zu gebrauchen
    wenn du allerdings einen eq brauchst für die anpassung an den jeweiligen raum, oder für korrekturen während der va, brauchst du noch einen separaten eq.
    der eq vom ud quittiert dir nämlich jede änderung mit einer kurzen stummschaltung - und das ist während des gigs eher unpassend