Kartoffelsalat & Steaks - Forumstreffen am 14.05.05

  • Essen ist sinnlos? Das Thema "Grillen bei Forumstreffen" passt sehr wohl in das Forum.
    Edit: Sinnlos sind IMHO die Dutzende von WP-08/15-Threads und Fragen
    wie "wozu ist ein Dimmer da". :D


    Armin


    War da nicht was mit Heißhungerattacken nach Graskonsum? :D

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • ich denke ravioli sollte im normalen 3 mann topf ca 15-20min dauern. ständiges rühren vorrausgesetzt.
    ernsthafte erfahrungen hab ich im parkannen kochen noch nicht, außer füße aufwärmen.


    ligr,
    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Dann muß ich wohl einen Floorspot mit CP61 bestücken und eine Dose Gulaschsuppe zubereiten. Es wird Zeit für einen Kochtopf im Lager. :D


    Nein, SO LONG wird euch kein Spanferkel sponsern.
    Auch auf Tom am Spieß müsst ihr verzichten.
    Das Fleisch von toten Tieren (Muh & Oink) wandert in zerlegtem Zustand auf den Grill. Ganze Spanferkel dauern zu lange. Tom im übrigen auch. :D
    Mich wundert das Ausbleiben von Vorschägen wie Schweinebauch (würg).


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Wie wärs mit Schweinebauch :D


    Also gegrilltes, Hm mal überlegen.
    Also, ich hätte gern ein schönes Steak, evtl. ein Mexicosteak also richtig scharf. Dazu dann vielleicht Kartoffen in Alufolie eingewickelt und in die Kohlen gelegt. Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein schöner Kartoffelsalat.


    Oder ein gegrillter Kassler wäre mal wieder eine feine Sache.


    Also, ich möcht den gegrillten Kassler. :!:

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Das Fleisch von toten Tieren (Muh & Oink) wandert in zerlegtem Zustand auf den Grill. Ganze Spanferkel dauern zu lange. Tom im übrigen auch. :D


    Hmm, also ich bin für fast alles offen was man grillen kann :D
    Steaks und anderes Fleisch
    Bauch (wenn er schön knusprig ist)
    Bratwurst
    Krakauer
    Putenfleisch
    Spiesse mit Zwiebeln, Paprika... am besten nen halben Meter lang mit allem was draufpasst
    Kassler nehm ich auch
    ...


    Ansonsten kann man auch gerne auf Eintöpfe aller Art (Erbsen, Linsen, Bohnen, Kappes, Grünkohl, mexikanisch....) ausweichen, oder so eine 2m Pfanne mit Zwiebelfleisch und Pilzen anheizen - kommt auch gut ;)
    Als Appetithäppchen und für Zwischendurch zu dem ganzen Fleisch noch: Frikadellen, Mettbrötchen, KArtoffelsalat, Nudelsalat....


    Kleiner Tipp am Rande: Harte Haselnussplätzen kann man auch hervorragend grillen, die werden dann ganz weich und schmecken wie frisch gebacken :D Geht auch mit den fertigen Schokocrossaints, oder einfach ne Packung Toast und ne Packung geräucherten Schinken drauf


    Fast egal für was ihr euch entscheidet, es wird mir wohl schmecken :lol:

  • Schöne saftige Steaks verschieden eingelegt, Salate in allen Variationen und gutes Baquette oder "Weckle" .
    Dazu ein Kasten gut gekühlter Rothaus Tannenzäpfle und der Abend ist dein :)


    grüße aus dem Schwäbisch-Badischen Grenzgebiet


    Stefan

  • Gegrillten Kassler?
    Wer kommt den aus Kassel? :D


    Aber dann würde ich auch gegrillte Frankfurter und gegrillte Hamburger nehmen, gegrillte Berliner ist dann eher grenzwertig.


    lg
    Jan

  • Es gibt was zu Essen, hab ich gehört? :D
    Braten ist lecker und kocht sich fast von alleine.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

    Einmal editiert, zuletzt von cyberlight ()

  • Zitat von "Seven"

    Gegrillten Kassler?
    Wer kommt den aus Kassel? :D


    Aber dann würde ich auch gegrillte Frankfurter und gegrillte Hamburger nehmen, gegrillte Berliner ist dann eher grenzwertig.


    lg
    Jan


    Wie denn, kennst du keinen Kassler?

  • Zitat von "cyberlight"

    Es gibt was zu Essen, hab ich gehört? :D
    Braten ist lecker und kocht sich fast von alleine.


    Nein. Kein Braten.
    Es geht um´s Grillen und um die dazugehörigen Beilagen.
    Auch lecker: Schweinefiletspieß eingelegt in Olivenöl mit Knoblauch, Zwiebeln, Basilikum.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Klar kenn ich gegrillten Kassler, ich liebe das sogar.
    Aber ein bisken Spass muss sein... dann kommt das schwein von ganz allein. auf den grill draufgesprungen.


    Also ich mag eher magere Steaks, Kartoffelsalat ist prima, Folienkartoffeln auch aber sone schöööön grobe Bratwoscht ist auch net zu verachten.. So für den kleinen Zwischenhunger, wenn man grad kein Steak runterbekommt.

  • Zitat

    Nein. Kein Braten.
    Es geht um´s Grillen und um die dazugehörigen Beilagen.


    Gegrillter Apfelkuchen ist auch sehr lecker. :D
    Schwarzwälder Kirsch ist etwas komplizierter, geht aber auch.
    (um mal einen Nachtisch zu nennen)

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von "cyberlight"


    Gegrillter Apfelkuchen ist auch sehr lecker. :D
    Schwarzwälder Kirsch ist etwas komplizierter, geht aber auch.
    (um mal einen Nachtisch zu nennen)


    Aber leider gibt es zur zeit keine frischen Äpfel.

  • Ich hab noch welche im Keller...
    Den Kuchen soll man ja auch nur aufwärmen, nicht backen.
    Apelkuchen leicht angebräunt, Schwarzwälder eingefroren in Alufolie grillen, bis die Kirsche in der Sahne versinkt.
    Da gab´s auch noch eine homepage zu. Muss mal grad suchen.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Auf der Seite, die ich meinte, stehen leider keine Rezepte.
    Eine neue Erkenntnis: Bananen kann man auch grillen (mit Schale)
    Müsste man ja mal ausprobieren.


    Fisch (Forelle/Hering/Lachs) ginge sicher auch, aber die Forengemeinde ist sicher mit gegrilltem oink schön völlig zufrieden.
    Dazu vieleicht noch Mais oder Grilltomaten.


    Hauptsache ist wohl, es gibt reichlich. :D

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Das waren die naturalborngrillers, soweit ich weiss.
    Wie gesagt, da steht nichts.


    Noch ein interessanter link dazu:
    Grillgesetze

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

    Einmal editiert, zuletzt von cyberlight ()

  • Kuchen und Obst auf´m Grill------Pfui daibl!!!!!!!


    Fleisch, richtig viel Fleisch und dazu noch mehr Bier!! Eventuell noch ein Lagerfeuer auf dem wir feierlich KT´s Schwuchtelbässe (ja genau die Pinknen,--- oder wars Rosa???) verbrennen.
    Schließlich sind wir vom PA-Forum.
    Und wenns dann spät wird Weinkonzentrat aus Rüdesheim vermischt mit Koffeinhaltiger Amibrause.


    Wolf