Bester Rackhersteller

  • Hallo


    Ich möchte mich bald ein Rack für meine PA kaufen. Jetzt wollte ich wissen, welcher Hersteller die besten Racks herstellt.


    Es sollte eine gute Preisleistung vorhanden sein, die Cases sollten was aushalten und individuell zusammenstellbar sein.

  • aac,thon,mh...ich glaube es gibt hunderte.oder du nimmst eins von dap zum beispiel,da ist die kiste schwerer als der inhalt :x also besser bei erstgenannten firmen bleiben,auch wenn ein 10 he case mehr kostet wie dein mischer.und eine mit richtigen butterflys nehmen,du ärgerst dich sonst über die kistenschlösser nach 14 tagen kaputt.
    achso deine sig-das dynacord pult ist bestimmt kaputt :D

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • joa, das was thomann für ein winkelcase haben will kostet doppelt soviel wie mein mischpult


    Das mit dem Dynacordpult weiß ich, kommt irgendwann inne Reparatur, sind die returns von den inserts

  • Wie wäre es denn mit dem guten alten SKB-Plastikcase?
    edit: Ich meine die SKB 106 DJ Station
    Dazu dann noch passende cases für amps usw. Die sollten dann allerdings schon aus Holz sein.


    Viel ungenauer gehen deine Angaben auch nun wirklich nicht mehr.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

    2 Mal editiert, zuletzt von cyberlight ()

  • Zitat von "8ight"

    amptown hamburg!!!


    :?: ..bei jemandem, der sich schon über den zu hohen Preis eines Thomann-Racks beschwert :?:


    Würde fast mal zu den Gelben Seiten greifen und unter Kartonagen nachschlagen... :D

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Wenn wir schon gerade dabei sind:
    Wie heissen nochmal die Leute, die cases mit Schaumstoffsandwich herstellen?


    Bis wie viel Gewicht sind die noch empfehlenswert?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von "cyberlight"

    Wie heissen nochmal die Leute, die cases mit Schaumstoffsandwich herstellen

    schaumstoffsandwichser!!! :D
    oder skb

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • @ outline: bitte auch hier NEUE beiträge zur sache


    es gab die firma alphapack in hamburg - die haben aus sandwichplatten hergestellt. wurde jetzt allerdings von procase geschluckt. ob die diese technologie weiterführen bin ich mir nicht ganz sicher. ich meine allerdings was in der richtung gelesen zu haben.


    ansonsten gibts imho die besten racks bei http://www.casewerk.de (sehr schnell wenns sein muss, auch custom) und natürlich bei http://www.amptown-cases.de


    preislich leichter vorteil bei casewerk, qualität imho gleich.


    damit hier mal ne preisvorstellung da ist - eben obs doch besser karton oder case sein soll:


    10HE roadvariante (gummigelagerter einbaurahmen, grosse beschläge) mit rollbrett liegt bei allen amtlichen herstellern bei ca. 400eur

  • im grunde egal zu welchem case bauer du gehst. wichtig ist, das die cases untereinander passen. ich verlange, das bei z.b. allen 3 he kisten die deckel austauschbar sind !!
    ansonsten ist case bauen ja auch kein geheimnis. tue dir nur ein gefallen und gib dich nicht der illusion hin, das es auf der welt einen casebauer gibt der 50% billiger ist als alle anderen und amptown qualität baut. so was kostet halt seinen preis

  • Kleiner Tipp:
    such deir nen Casebauer, der Cases in 'Serien' fertigt. Jeder kann die Dinger bauen, aber die meisten (kleinen) können es einfach nicht. Will sagen:
    Nix ist nerviger, als wenn due nach ein Paar Wochen/Monaten neue, zusätzliche Cases haben willst und nachher passt da nix zusammen. Wie test schrub: 3HE Cases mit unterschiedlichen Deckeln oder noch schlimmer, die Deckel passen zwar, aber die Verschlüsse sitzen an anderen Stellen. Alles schon erlebt...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ist thomann brauchbar? ich hab da jetzt in paar kostenvoranschläge die halbwegs gut aussehen

  • billig ist der auch nicht, billig ist für mich alles unter 30€ zum beispiel conrad racks aus presspappe