Highend Studio Spot 575 oder Martin Mac 500??????????

  • Habe viel Geld geerbt und weiss nicht was ich damit machen soll, :D
    Ein Kollege hat mir geraten etwas Moving-Light (da mich der Kram auch interessiert) zu kaufen.


    Weiss nur nicht ob ich mir nun HighEnd oder Martin kaufen soll.


    [ Es sollte auf jeden Fall professionell sein - also nicht s'on Futurelight schrott, wie gesagt HighEnd oder Martin ]

  • Martin ist nicht gleich HighEnd!!!
    Martin ist nur eine sehr bekannte Marke die qualitativ gute aber völlig überteuerte (meine Meinung!) Produkte herstellt.


    Für welche Zwecke willste den MH den einsetzten?
    Wenn du den nur bei dir im Wohnzimmer drehen lassen willst, dann ist das völliger Geld rausschmiss!
    Dafür sind Futurelight Produkte da, für den Party User und schlecht sind die auch nicht!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Ich habe mit einem Kollegen eine Veranstaltungsfirma.
    Dafür brauche ich die mhs


    Wir machen Discoveranstaltungen und Promotions, so in der Art.

  • Zitat von "DJ Bush"

    Martin ist nicht gleich HighEnd!!!
    Martin ist nur eine sehr bekannte Marke die qualitativ gute aber völlig überteuerte (meine Meinung!) Produkte herstellt.


    Für welche Zwecke willste den MH den einsetzten?
    Wenn du den nur bei dir im Wohnzimmer drehen lassen willst, dann ist das völliger Geld rausschmiss!
    Dafür sind Futurelight Produkte da, für den Party User und schlecht sind die auch nicht!



    Ähm - High End Systems ist eine Firma die MH´s herstellt.


    http://www.highend.com/home.html


    Und High End spielt eigendlich in einer anderen Liga als Martin, ich würde High End auch bevorzugen, nur die Martin´s sind hier (im Ruhrgebiet) halt viel verbreiteter.


    Schau was die anderen Verleiher bei dir in der Gegend haben und kauf das gleiche so kannst du einerseits zumieten und ebenso können die anderen bei dir zumieten.

  • Ein Studio Spot ist um Welten besser wie ein MAC!
    Ich weiß garn nicht wo ich anfangen soll!?
    Bessere Gobos, Schönere Farben, schneller, leiser, heller,
    insgesamt viel mehr Features wie ein 500er!


    Ich würde sagen das High End in der Liga wie Vari Lite ist, und da ist Martin noch weit entfernt!


    ( Und das muss ich sagen, mit meinen Mac´s im Lager ) :cry:

  • )

    Zitat

    Ähm - High End Systems ist eine Firma die MH´s herstellt.


    Toll und wieso sagt mir das keiner???????????????????????


    Toll! :D
    :evil:

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • des is ja wohl gar keine frage!!!!
    also high end systems is ja wohl auch high end was mh`s angeht......
    i bin au der meinung, dass des ja wohl nich wirklich n vergleicht is.
    wenn martin, dann "nur" wegem geld oder halt weils bei dir in der gegend nur martin zum zumieten gibt.

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • Zitat von "Chrispy"

    Schon mal gedanken über Coemar iSpots gemacht???


    Sind auch genial (wurden u.a. schon bei Wetten Dass??? und Big Brother (Studio) eingesetzt !
    Ich finde persönlich den Farbwechsel bei den Coemars ziemlich langsam. Obwohl die Gobos GEIL sind ....


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • Geb das Geld für Sgm Giotto Wash oder Spots aus! Dann noch ein Grand Ma und du bist einiges Geld weniger! (Nein, das sollte nich ernst gemeint sein) Aber mit einem Grand Ma kannst du nix falsch machen!

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Echt? Was kommt?


    Also highend ist echt nett schlecht. je nachdem was du geerbt hast würde ich mir trotzdem überlegen 2 Mac oder 1 Highend oder gar 4 Robe fürs gleiche geld...

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • Zitat von "Woschi"

    Hi, ich finde man kann das Geld besser investieren!!!!!!!


    Genau so ist es.


    Aber wenn du schon Zeugs kaufen willst, dann schau bitte drauf, daß deine Investition auch eine brauchbare Rendite erziehlt.
    Nur so zum Geld verheizen Wackellampen kaufen... naja.
    Dein Geld sollte im Laufe der Zeit mehr werden, nicht weniger.
    Schau, nach was der Markt bei euch verlangt.
    Wenn´s Wackler sind und bei euch noch vernünftige Mietpreise dafür gezahlt werden, dann ist gut.
    Aber: für Konservenmuckensaufpartys bracht kein Mensch High End. Und schon garkein Omapult von MA.
    Was jetzt aber nicht heißen soll: "Kauf Chinalampen"


    Armin


    Der seine Geräte u.A. nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten kauft, nicht nach Wunschzettel.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Arieba"

    Echt? Was kommt?


    Also highend ist echt nett schlecht. je nachdem was du geerbt hast würde ich mir trotzdem überlegen 2 Mac oder 1 Highend oder gar 4 Robe fürs gleiche geld...


    Grüchte sagen das der MAC 500 überarbeitet wird und dem MAC 250 Krypton bzw MAC 2000 angeglichen werden. Vorstellung wird wohl bei der Plasa 2003 sein.

    "you get what you pay"

  • Zitat von "LJ JoBo"

    Weiss nur nicht ob ich mir nun HighEnd oder Martin kaufen soll.



    Das kommt ganz darauf an, was Du damit machen willst ;)
    Machst Du viel
    - Projektion
    - TV / Theater / andere geräuschempfindliche Produktionen


    Dann kommt der StudioSpot in Frage.


    Machst Du viel
    - Party / Disco
    - Rock´n´Roll
    - Beamshows


    Dann ist der 500er weiter vorne, da er billiger ist, ein Prisma besitzt (das ich eigentlich auch ganz gerne im StudioSpot sehen würde (nein, den "Gobo-Ersatz" lasse ich nicht durchgehen), ich finde sowas gehört in einen Movinghead rein, erst recht in dieser Preisklasse.


    Was haben andere Verleiher in Deiner Umgebung?
    (Um die Teile auf der Strasse zu halten und/oder einfach dazumieten können)


    Im Übrigen finde ich Aussagen wie "Produkt XY ist 1000x besser als YZ" ziemlich albern. Es kommt immer auf den Anwendungsfall an. Jedes Produkt hat seine Daseinsberechtigung und bedient eine Zielgruppe.


    Zur Martin-Gerüchteküche:


    Auch ich habe aus verlässlichen Quellen gehört, daß der 500er überarbeitet werden soll. Mir wurde als Produktbezeichnung Mac550 gesagt - das lasse ich mal offen, ob er so heissen wird.


    Der Mac250 Krypton ist schon dem 2000er angepasst :)
    Durfte ihn mir mal anschauen und fand ihn echt gut. Schön hell, endlich indizierbare Gobos, vernünftiges optisches System, vertretbarer Geräuschpegel, einfaches Handling, "futuristisches" Design :)


    Aber umgehauen hat mich der Mac2000 Wash mit Toren....
    :)


    By(t)e,
    Chrickel
    http://www.chrickel.de

  • ja, habe auch vom 550er jetzt gehört. die 500er wirds dann wohl günstig demnächst in rauhen massen gebraucht geben...

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • Zitat von "Arieba"

    ja, habe auch vom 550er jetzt gehört. die 500er wirds dann wohl günstig demnächst in rauhen massen gebraucht geben...


    :-?


    Gibts doch eh schon! Procon vekauft doch Palettenweise 500er!