limmer-bass

  • tt hat mir gemailt - dass möchte ich euch nicht vorenthalten :wink: .

    Zitat von "tthorsten."

    probier mal dne 18sound 15lw1401 müsste gut funktionieren.


    mein potentieller kandidat ist aber eigentlich ein craaft 15xr600, weil wir
    1.) mit dem gerät bis jetzt nur beste erfahrungen gemacht haben und
    2.) ich klangmäßig hochzufrieden bin und
    3.) gute konditionien anliegen!


    ich würde mich jedoch auch für ein shoot-out gegen "richtige" hornpappen (pd1550 usw.) interessieren.

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • ursprünglich war das ding fürn Thor gedacht und hatte mit dem auch beste performance
    dann kam die15p200ak zeit ging teifer bis 3,,5 stück brauchbar präzise undausreichend teif undfürspackmass brauchbar laut die limmer orgelbei 170 rum etwasausgeprägter aberin dengriff zu bekommen
    später kam dann irgendwas rein


    p200ak leidet unter massivemhörnli phänomen alsoDC voic coilcollapse deshlabauchdauernd diesiliokon einspannugn gerissen ist halt rcf el belastbarmechanischnicht
    mitm 18sound istdas limmerhonrne lachnummer das klingt so homäopatisch leise das ist unglaublich dafür ists dann auchnimmerpräzise aber el undmechanischmehrbelastbar für wenig schalldruck - auch nelösunggeld zu entsorgen
    den Craft XR600 Abfall würde ich nichtmal mit derkneifzange anfassen Spulenklemmer ist sein spitzname

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    jep - ein stück: mit den rcf-pappen ~ 45hz (-3db)


    Habt ihr das nachgemessen? Hast Du zufällig Messdiagramme am Start?

    ________________________________


    Signatur?

  • indoor kommt das ungefähr hin ... das kann der kastenresonaotr vore gerade noch so (in dem bereich ist es kein horn) ist übrigens der berühmte limmerbuckel - auchin seinen topteilhörnern zu beobachten (bandpass-hronkombi)


    im stack sinkt dann die untere grenzfrequenz leicht unddieobere bricht brutal ein, im6er stack ist eine obere Grenzfrequenz über 80 Hz völlig undenkbar und unten brummelts nur noch outputsinkt gegen 0, dann besser weit entfernte 3er packages schnüren ...

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Moin,


    TBF:

    Zitat

    p200ak leidet unter massivemhörnli phänomen alsoDC voic coilcollapse deshlabauchdauernd diesiliokon einspannugn gerissen ist halt rcf el belastbarmechanischnicht

    :lol: Das musste so kommen, Ich bin dankbar für jeden Bericht :wink:


    Gruß

    Lebe wohl, Michael Ebners Universum

  • Was empfiehlt sich bei einer TBX Bestückung an Endstufenleistung, um einen ordentlichen Pegel zu erreichen ohne die Pappen zu zerstückeln?


    smartechnics: Wie sieht es dies bezüglich mit dem Oberton aus?

    Sonnige Grüße aus Frankfurt

  • Also im Ex Fun2000 (jetzt Funpark) in Hannover stehen die Teile in 3er Paketen (5 davon auf der nicht allzugroßen Tanzfläche) und die machen bei Techno echt Spaß, vielleicht nicht optimal aber auf jeden Fall zu gebrauchen.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Würde mich doch noch über Berichte bezüglich Amping von Limmer Bässen (bei den verschiedenen Bestückungen) freuen...

    Sonnige Grüße aus Frankfurt

  • Zitat von "ImmerLauter"

    Hat jemand von euch schon mal an die neuen PD-nd 15ner gedacht, die auf der Messe zu sehen waren?
    Wenn man die richtig einkauft, kosten die auch nicht so viel mehr als andere Chassis.
    Der PDN.15SB40 hat eine Membrane mit 105,015 gr. und einen BL von 28,138 T/m.
    PD.1550 oder PDN.15SB40 ???


    http://www.precision-devices.com



    Eine sehr gute Wahl! Kann gerne Testchassis (Sonderpreis) zur Verfügung stellen ! :D


    Gruss
    BA

    OBERTON-Austria