super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

  • Die Yorkville ist schon fett ! :)


    Hier meine t-amp 600, 2 mal 200 W/ 8 Ohm.



    Für diese Leistungs und Preisklasse sehr schöner Aufbau (175 €)


    LG Andi

  • Zitat von "LeereDose"

    ....
    2) habe ich gerne eine Endstufe, auf die ich mich zu 190% verlassen kann, auch wenn sie 3 Tage Volllast laufen muss (hier habe ich mit billigen Amps schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht) [Billig-Kram "raucht" "schneller"]........


    der zweite Teil "billig kram raucht schneller" ist zT wahr, aber auch auf eine amtliche endstufe kann man sich nicht 190% ig verlassen ! :D


    selbst 100% wäre schon zuviel... auch wenns für manche nun ein UNDING sein wird, auch eine amtliche amp kann abrauchen :roll:

    Gruß Peter

  • Petersbass
    Das ist mir auch klar, jedoch ist bei "amtlichen Amps" die Warhscheinlichkeit geringer, das sie dies tun...
    ... ein billiger Amp fängt nach einigen Tage Dauerlast extremst zu husten an (mir selbst schon passiert) - ein "amtlicher Amp" zieht hier noch locker durch...
    ... billige Sachen lassen Dich "gerne" mal hängen, wenn Du sie unbedingt brauchst (klar, gibt e auch amtliche, die hin und wieder ihren Dienst versagen, jedoch kam dies bei mir wesentlich weniger häufig vor als bei DAP und Konsortien)


    Gut, dann nehmen wir halt als Verlässlichkeitsquote 95% für den amtlichen Amp und 60-70% für die "super-pa-reiswarmhalteplatte" :D :wink:


    Gruß
    Axel

  • Das hört sich schon viel besser an ;)


    auch wenn ich auf ein Jahr bezogen nem amtlichen Amp (natürlich je nach nutzung) etwa 90-95% und nem weniger amtlichen druchschnittlich 80-95% geben würde ;)


    alles sehr schwer zu sagen, da nutzung und auch die einzelnen Amps völlig unterschiedlich sind...

    Gruß Peter

  • Zitat von "wora"

    zur ursprünglichen frage:
    ich würde auch sagen, das der unterschied zu "amtlichen" amps auf jeden fall darin besteht, das diese vor allem auf zuverlässigkeit konzipiert werden.


    Denke das Problem bei den günstigen AMPS ist einfach (auch wenns schon 1000mal gesagt wurde) das dort zwar die Leistung erbracht wird die angegebn ist, aber die Bauteile bei der max. leistung auch wesentlich näher an Ihre Grenzen kommen... und bauteile die nah an Ihrer Grenze arbeiten verschleisen eher.


    Wenn ich einen Kleinwagen mit 45PS kaufe und immer vollgas fahren muss um meine 160 km/h auf der Bahn zu fahren die ich halt fahren möchte belaste ich den Wagen mehr als wenn ich mir ne Limo kaufe die gleich 200 PS hat und dann die 160 km/h bei anderen Drehzahlen und Belastungen fahre. (blöd der Vergleich oder? aber mir fällt spontan nix anderes ein ...)

    Gruß Peter

  • Das ist doch mal ne coole Endstufe oder nicht?


    Mini Siebelkos, keine Sicherungen in der Betriebsspannung...




    Die ist allerdings schon ziemlich alt..


    Ich hab noch ne Hollywood Impact 240, die ist recht neu, da siehts aber eigentlich relativ ordentlich drin aus, nicht viel anders als bei der T-Amp, stelle bei Gelegenheit mal ein Foto hinein, habe auch noch eine Impact 480 aber die möchte ich nicht offen machen wegen den Garantiesiegeln...

    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von -Schrecki- ()

  • mhh weiß einer wo man die


    PHONIC MAX860 einstufen kann:


    -Billig schrott
    -durschnitt
    -profi



    HINWEIS:
    benutze diese endstufe in folgenen berechen:


    -ALs Topteil befeuerung 1"/12" bzw 15"
    -wenn meine großen arbeiten ist das nur eine endstufe für FOH bzw Monitor für drummer
    -für sprachbeschallung und privat partys


    und als letztes


    -proberaum in der schule


    klang mässig gut wenig störanfällig und hat schon div. überlebt :D


    EDIT:
    ein pci:

    -none-

  • Besser wäre es gewesen, die Elkos mit Schellen auf dem Blech festzumachen. So auf Platinen sind kalte Lötstellen vorprogrammiert.


    MfG


    DirkB

  • Hi Leute!


    Hier mal noch paar Bilder von AMPs:


    Meine Stageline STA-160 (2x 200 Watt RMS an 4 Ohm)
    http://mitglied.lycos.de/garfieldk/STA-160-0.JPG



    Meine Yamaha P3500S (2x 450 Watt RMS an 4 Ohm)
    http://mitglied.lycos.de/garfieldk/p3500s-2.JPG
    (Rückansicht)



    Eine TA1400 (2x 700 Watt RMS an 4 Ohm)
    http://mitglied.lycos.de/garfieldk/TA1400-1.JPG


    Ein Bild von einer Yamaha P7000S (2x 950 Watt RMS an 4 Ohm)
    > Amp mit Schaltnetzteil !
    http://mitglied.lycos.de/garfieldk/p7000s.jpg

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly


  • Macht keinen schlechten Eindruck. Das Kühlprofil mit dem angeflanschten Lüfter ist auch sehr effektiv. Bloß der Trafo erscheint mir im Vergleich zu den restlichen Komponenten und der Leistung ETWAS klein. Wird sicherlich schnell ausgelastet sein. Ausserdem spricht der Verkäufer, der ja sowieso einen guten Ruf hat :roll: , von AMTLICH. Wenn das der TBF sieht gibt's Stunk im Stamm.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "Ravemaster"

    der Lüfter ist bei der Amptec interessant aufgebaut :D
    hält der überhaupt?!?


    Vielleicht mal nach Threads über Amptec, FAT und PSE suchen. :wink: Absolut amtlich und TBF- Fest. :D
    Das mit dem Lüfter passt optimal. Das Teil hat ja auch einen relativ großen Kühlkörper und eine besondere Netzteilschaltung. Läuft immer mit optimalem Wirkungsgrad, daher weniger Verlustleistung = weniger Abwärme. Kann aber zu der Netzteilschaltung nichts sagen, hat mal jemand anders in einem Thread was zu geschrieben.


    Ausserdem: MADE IN GERMANY (Fa. Maintronic)

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat

    Bloß der Trafo erscheint mir im Vergleich zu den restlichen Komponenten und der Leistung ETWAS klein


    Ja ist mir auch aufgefallen, aber man könnte ja einen größeren reinbauen, und den alten verschacher, dann hat man immer noch eine sehr billige endstufe, wenn die das hält, was versprochen wird... :roll:

    Gruß
    Thomas