neuer EQ muss her.... (~ 130 Euro)

  • Hat wer Erfahrung mit DOD ?
    http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=93702512810&rub1=Recording&rub2=Audio-Bearbeitung,+Equalizer,+Dod&artnr=8183&pn=0&partnr=04.104.00190


    sind nämlich auch so ungefähr in dem Preissektor... ansonsten gibt's halt noch Behringer, wobei ich denen DEQ-1024 ganz interessant finde.
    Nur ist dieser halt volldigital und nunja in dem Preissegment weis ich halt nicht, ob man sich darauf verlassen kann.


    macht mal Vorschläge oder schreibt eure Erfahrungen mit den beiden Geräten.

  • Nimm keine digitalen Behringer EQs, die analogen 2 mal 15 Band sind aber super, habe ich auch einen, der rauscht endlich mal nicht. Hatte vorher schlechte Erfahrungen mit dem 8024 machen müssen. Bei Behringer muss man halt genau aufpassen, was man kauft...

  • Zitat von "andirr"

    Nimm keine digitalen Behringer EQs...


    Nicht so Allgemein. DEQ2496 von Behringer ist gar nicht mal so schlecht, leider etwas über dem Budget.

    Zitat von "andirr"

    Bei Behringer muss man halt genau aufpassen, was man kauft...


    Ganz genau!

  • Zitat von "andirr"

    Allgemein bin ich von Digitalen Geräten im Signalweg eher abgeneigt... :wink:


    Deswegen hast du immernoch kein Controller. :cry:
    Was hast du gegen AD/DA Wandelung mit 24bit/96kHz, oder internes Arbeiten mit 40bit? Funktioniert doch prima!

  • wieso was haste denn ?


    also bei mir steht ein ARLS und 2x Delta 12 + Obertron
    reicht eigentlich so bin 100 pax ganz gut.
    kleine Schulkonzerte, wo's nicht so auf die Lautstärke ankommt, sind auch ganz nett damit :grin:
    zumidest ist's um Längen besser als der "Schul-PA-Müll"...

  • ! kommt immer drauf an was auf dem Speiseplan steht :P


    Nicht jeder Job ist RnR
    Wir hatten jetzt mal eine Lady mit Gitarre (kein Bass , keine Drumms, Solo ), und 150 Gäste, mit kleinen 8-1 Boxen gemacht, es kamen alle auf ihre kosten.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich habe Dap ax 15 15"/1", die sind klanglich für so Parties ok. Aber Sprachbeschallung würde ich damit nicht machen. Habe mal zuhause versucht mit dem Keyboard über die ax 15 zu spielen, da kommt außer Booom und ein bisschen Höhen nichts raus. Ich brauch viele kleine Pappen 5"-12" und dazu pro Seite einen starken BR 15", sonst kann ich das vergessen. Da spiel ich lieber mit den LS im PSR 450, das klingt um einiges besser als die Dap Konserven Kisten... Fehlt nur der Druck. :)

  • So back2topic:
    Ich hab ein kleines Rudel von den DODs, die ich allerdings ausschliesslich fürs Monitoring oder für FoH bei LoBudget-VAs benutze.
    Robust, zuverlässig, selbst die Filter sind für den Preis OK.
    Qualitativ auf jeden Fall über Behringer.
    Dazu kommt, daß man ab einer bestimmten Liga doch eher ohne Behringer im FoH-Rack arbeiten will und muss, und der Name DoD ist noch nicht so negativ belegt.
    Allerdings fehlen den EQs die bei Behringer gerne verbauten Rauschgeneratoren :wink:


    Mein Tipp:
    Analog und DOD.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "-martin-"


    zumidest ist's um Längen besser als der "Schul-PA-Müll"...


    :roll: was er wohl meint? Wir haben relativ standardmäßig CA 1215 und 1515- Tops und und SWi 118E...Das sollte reichen, auch für kleine Open-Air Konzerte im Innenhof :P

    Wer Rechtschreibfehler findet möge sie behalten....

  • tjo die hat aber nicht jede Schule :wink:
    bei uns haben sie mal versucht mit nem 2x 100 W RMS Pwermixer und 2 x 10"/0,75" Tops das Konzert zu beschallen :grin:
    die Kabel von der Schule sind unter aller Kanone und haben teilweise Kurze drin usw. ...