• Man kann ja starkstrom aus normalen sicherungskästen holen.
    ist das viel arbeit/aufwand??
    das haben die bei uns schon öfters wegen bauarbeiten im laden gemacht.
    also möglich ist es.
    darf man das??
    und wieviel A kann man daraus dann ziehen??
    selbermachen will ich es natürlich nicht....
    mfg

  • Hi!


    Also grundsätzlich ist das kein Problem, sofern im Kasten alle drei Phasen vorhanden sind bzw. ob noch Einbauplätze für drei zusätzliche LS - Schalter vorhanden sind.
    Das Problem dabei ist, dass es manchmal keine Möglichkeit gibt, den Kasten komplett freizuschalten, ohne die NH's im HAK zu ziehen.
    Ich habe reichlich Erfahrung mit sowas, da ich auch als Hausinstallations - Wartungsmensch unterwegs bin bzw. für Veranstaltungen in privaten Partykellern selbst schon Sicherungskästen angezapft habe.
    Wieviel Strom du über den CEE ziehen kannst, hängt davon ab, was du im Kasten an Strom zur Verfügung hast.
    Viel Aufwand ist es nicht, maximal ne halbe Stunde Arbeit. Gibt auch Leute, die das in fünf Minuten machen, sieht dann aber auch entsprechend aus. Und erlaubt ist es auch.
    Hmmm, aber so'n CEE32 im Schlafzimmer hat was, das schreit nach ner neuen Deckenlampe.


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Zitat von "Tobias P."

    Hmmm, aber so'n CEE32 im Schlafzimmer hat was, das schreit nach ner neuen Deckenlampe.


    Von Space Cannon?
    :D:D:D

  • 8-lite Blinder wären auch gut ! Für 4 Stück müßte der 32er gerade reichen!
    Dann wäre das Heizproblem zumindest im Winter auch gleich gelöst!

    Nothing else bretters ...

  • @ Bully:
    Dann müßte nur noch das Problem mit der Heizungsregelung gelöst werden.
    Wer baut für den Terroristen einen Raumthermostat mit DMX Ausgang, um den 5kW-Dimmer anzusteuern? (Gut, geht auch analog). :D


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • 2* ta 320`? sind das dann zusammen 6400 watt rms????


    beim nächsten "update" am besten auch gleich den bau eines eigenen kernkraftwerks beantragen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • NIX ADAPTER !


    Unterverteiler mit Automaten ist hier angesagt.


    Aber mal ehrlich: War deine Frage ernst gemeint?


    Überleg mal, wieviel 16 A Schukosteckdosen aus einer 3-phasigen Steckdose mit 32 A Vorsicherung werden könnten.


    P.S. Noch eine Frage: Wie hoch ist eigentlich deine monatliche Stromrechnung ? Oder hast du ein "Flatrate" (Sorry für OT)

    Nothing else bretters ...

  • hmm da würde ich jetzt mal denke das es 6st sind die man voll belasten kann??
    oder bin ich da auf dem falschen weg??
    wegen dem adapter meine ich diese kästen die aus einem CEE-32 z.B.
    2* 16A und 2 SchukoSteckdosen machen.
    mfg
    ps: meine stromrechnung sind meistens um die 100-150€

  • Hi!


    Du kannst bei diesem Verteiler nur 8A pro Schuko ziehen, denn wenn du jeden der 12 Schukos mit 16A belastest, bist du bei 64A pro Phase und das hält die Sicherung nicht aus.
    Ich kann jetzt nichts über die Verarbeitung des Verteilers sagen, aber ich denke, der ist ganz ok, wenn man davon absieht, dass hier eine 63A - Zuleitung besser wäre. Falls du ihn kaufst, lass dir aber auf jeden Fall ein Prüfprotokoll ausstellen.


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Drehstromanschluss neben den Schülerschreibtisch? Seh ich das richtig, dass du vier Endstufen in deinem Kinderzimmer stehen hast? Bist du eigentlich noch ganz frisch in der Birne? Findest du dich nicht schon selbst lächerlich?

  • Also ich würde an deiner Stelle mal bei dem Elektriker deines Vertrauens nachfragen, wie das am besten und sichersten zu lösen ist!


    Was halt net ganz so toll ist, wenn da bei dir in der wohnung die CEE 32 dosen an der wand im flur hängen, denn irgendwann kommt vielleicht mal jemand mit nem kind vorbei und das kind kommt dann vielleicht zufällig an die CEE dose!


    soweit ich weis gibts für CEE dosen keine kindersicherungen die man einfach so reinstecken kann (wie in ner schuko dose)! Du solltest dir dann nen hauptschalter durch den kopf gehen lassen, also z.b. nen schalter in 1,80 m höhe, am besten noch mit schlüssel, dass halt wircklich nix passieren kann .... weil es ist halt doch grad in der wohnung!

  • ok, danke für eure hilfe. *gelbe seiten such und mal nen elektriker anruf*
    mfg
    ps: morgen kommt er und macht mir einen kostenvoranschlag. ich werde dann weiter berichten und wenns fertig ist natürlich fotos posten.

  • Ich würd an deiner Stelle gar keinen Drehstromanschluss legen und dann per Unterverteiler wieder auf Schuko gehen. Du kannst auch einfach im Sicherungskasten ein paar 16 oder 20A Sicherungen (20A dann nicht über Schuko, sondern Powercon!!!!) legen (lassen --> Elektriker) und da dann die Amps anschließen. Für eine feste Verkabelung im Haus sicherlich sinnvoller