Welche Topteile sind besser? Cerwin VegaV252 oder DynacordPf

  • Die Zerrvin Vega V252 würde ich nicht als Topteil bezeichnen. Das sind Hinstell-und Krachmach-Fullrangeboxen.
    Die PFE200 ist schon antik und wiegt 35 kg.
    Solide bayerische Spanplattenkisten.
    Was besser ist, hängt von deinen Anforderungen ab.


    Armin


    Edit: Gewicht auf 35kg geändert.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • die dynacord wär mein favorit.da kann man mehr mit machen als mit den "boom-tsss"-boxen aus usa.bei denen fehlt das"tschak"! :grin:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • für Disco kannste die Cerwin nehmen, Sprache und Gesang nicht. Die Dynacord kenn ich nicht/sagen mir vom Namen nichts. Kommt halt auf den Einstzzweck an. Die V252 ist eben nur die lb-schiene von cw

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Zitat

    Die Fa. Steinigke hat Cerwin Vega wohl nicht umsonst aus dem Programm genommen.


    Na, da seh ich aber gar keinen Zusammenhang. Wenn die alles rausnehmen würden was nicht amtlich ist...


    Ich denke das mit der Gewinnspanne kommt eher hin. CW ist/war in D viel zu teuer, kostet in USA teilweise die hälfte. Außerdem ist der Support und die Ersatzteilversorgung unter aller Kanone.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Habe mich dann für die Dynacords entschieden(waren sogar billiger :-)) da so wie viele schreiben ja besser sind. Darunter wollte ich je Seite 2 x W-Bin mit je 300rms stellen(38er Markenbass mit 101 db).


    Das ganze soll dann öfters in ner ausgeräumten Scheuer etwa 10 x 20 Meter laufen. Bei etwa 50 Personen. Die Scheuer ist halb abgeteilt aber nur durch dicke Plane. Reicht das Equipment dazu? Bis wieviel Personen reichts? geampt wird alles voll, also 2 x 400 rms auf die Tops und 4 x 300 rms auf die Bässe.

  • was ist denn ein markenbass? :shock:
    mmmh,max personenzahl?ich würde mich etwa 200 mann damit trauen...
    vorausgesetzt,du hast auch "markenamps". :grin:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • sind Monacor SP-400PA Bässe verbaut, sorry 99Db. max werdens vieleicht mal 100 Mann sein, meistens so um die 50. Als amps habe ich eine Dynacord S-1200 mit 2 x 600 rms an 4 Ohm für die Bässe und 1 x PSL VE 1200 worüber ich leider keine Informationen habe nur das sie 2 x 600 watt liefern soll. Vom Klang her ist sie top, also meine Kenwood Heimendstufe MA2D hört sich nicht so gut an wie diese und daher denke ich auch mal das es eine Markenendstufe ist. Erzählt bekommen habe ich das sie aus England kommt aber leider die Firma Bankgrott gegangen ist. Über Infos wäre ich dankbar

  • Die S1200 ist eine wirklich gute Endstufe zum angemessenen Preis (unsere älteste ist bald 8 Jahre alt und läuft oft täglich mehrere Stunden - nicht nur am WE). Leider für Bässe eher nicht zu gebrauchen, wenig Druck und zu wenig Bass für die Leistung. Für Tops schauts anders aus (an guten Tops hörbar besser als TAmp, div. Crown usw.).

  • Zitat von "derSuchende"

    sind Monacor SP-400PA Bässe verbaut,...


    Guten Morgen...


    SP-400PA... ist ja kein schlechtes Chassi aber... das wurde niemals original bei Dynacord eingebau !


    Da waren in der Regel EV 15L oder B drinne... zumindest in den alten Kisten... später dann viel RCF...


    Hast du evtl. mal ein Bild der Lautsprecher ?


    Sheep

  • Zitat von "SheepSound"

    Da waren in der Regel EV 15L oder B drinne...

    jo,die guten ev-15b proline...
    das dort jemals rcf verbaut wurden,wär mir neu.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.