2.Bildschirm bei Software Steuerung????

  • hmm... steht eigentlich in der anleitung von deiner grafikkarte, wenn diese es unterstützt...
    ich für meinen teil schließe den zweiten monitor an den dafür vorhandenen anschluß an..
    überprüfe also erst, ob deine grafikkarte dafür geeignet ist. in großen märkten gibt es dann alle möglichen adapter, doch meistens sind die auch schon bei der grafikkarte vorhanden... auch eine zusätzliche karte für den zweiten monitor ist möglich. wie gesagt, überprüfe erst die leistungen deiner karte...

  • Gibt Karten mit zwei Ausgängen, diese kann man unter Windows dann frei konfigurieren. Kosten inder Regel um die 50€ mehr als die normale Version.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Du kannst aber auch einfach ne zweite (PCI-)Grafikkarte einbauen, so läuft's bei mir... 8)


    PS: Ups, gerade erst gemerkt dass Sven das auch schon geschrieben hatte :oops:


    Stefan

  • Die billigste Variante ist, du besorgst dir ne zweite grafikkarte (Wurde ja oben schon geschrieben)! Da reicht normalerweise eine ultraeinfache, also so um die 20 euro oder so, kann auch aus irgendeinem alten pc sein (ab dann bitte schon noch ne PCI karte :D)


    dann gibt es auf den ganzen freeware seiten, 1000sende programme um das windowsbild entsprechend zu splitten, bzw. win XP unterstützt das schon von haus auf .....

  • Ganz so einfach ist das leider nicht, viele Karten nörgeln rum.


    Ich habs unter XP mitlerweile ohne Probleme hin bekommen, hat M. Soft mal gute Arbeit geleistet. Hauptbildschirm lässt sich ein und ausschalten und festelegen kannst du ihn auch selber, ich selbst habe ne Matrox MGA Mystik (4MB) im rechner und ne G-force. Super gespann funktioniert einwandfrei.


    Ein paar ältere Karten die ich vorher hatte waren nicht ganz der hit...

  • hi


    ich bins nochmal 8)


    weiß gaaaaanz zufällig jemand ob die Radeon 9700 VIVO das unterstützt???? ich find nämlich im Handbuch nix

    gruß snoopy

  • das große problem ist das nich jede karte mit einer anderen will. dann kommt noch dazu das es bei windoof einen primäre sekundäre Anzeige gibt. das hast in der sekundären läuft nie ein Video !


    es gibt Karten die Können zwei primäre Monitore treiben zBsp. NVIDIA Karten machen das ohne Probleme. Auf einer messe hatten sie mal einen Linuxrechner der 14 monitore trieb. als Matrix oder auch einzeln. Das warn Serverboard das soviele PCI-Steckplätze hatte :lol:

  • Zitat von "snoopy"

    hi


    ich bins nochmal 8)


    weiß gaaaaanz zufällig jemand ob die Radeon 9700 VIVO das unterstützt???? ich find nämlich im Handbuch nix


    Ja.
    Unterstützt fast jede aktuelle Karte (auch die "kleineren" wie Radeon 9000).
    I.d.R. haben diese Karten einen normalen VGA-Anschluss und einen
    DVI-Anschluss. An den VGA (blau) schließt du ganz normal deinen 1. Monitor an, an den DVI kannst du einen TFT-Monitor anschließen, wenn
    dieser über den digitalen DVI-Eingang besitzt, oder du benutzt einen
    Adapter (normalerweise ab Radeon 9500 im Lieferumfang).
    An diesen Adapter (DVI -> VGA) kannst du dann deinen 2. Monitor anschließen.


  • Zitat von "snoopy"

    Hallo


    Wie mach ich eigentlich, dass ich nen 2. Bildschirm an den PC anschließe????


    Was genau willst denn machen mit dem zweiten Schirm ?


    Willste das Gleiche nur ein Zweites mal anzeigen lassen (Videos etc)
    oder willste Deinen Desktop auf zwei Schirme erweitern ?


    Ich selbst hab ne "alte" Matrox Millenium G400 Dual Head.


    Schau mal bei ebay - kriegste bestimmt fürn schmalen Cent :wink:


    Jupp

  • Zitat von "Josef_Austen"


    Was genau willst denn machen mit dem zweiten Schirm ?


    Willste das Gleiche nur ein Zweites mal anzeigen lassen (Videos etc)
    oder willste Deinen Desktop auf zwei Schirme erweitern ?


    ne ich hab ne software steuerung (LSC 3000) und die simuliert mir die bühne... und da wil ich auf einem monitor die simulation und auf dem andren die bedienungsbuttons haben

    gruß snoopy

  • Zitat von "snoopy"

    ne ich hab ne software steuerung (LSC 3000) und die simuliert mir die bühne... und da wil ich auf einem monitor die simulation und auf dem andren die bedienungsbuttons haben


    Guck bei ebay nach ner Dual Head Karte.
    Dann kannste sicher sein das Du auf zwei schirmen an einem Rechner zwei unterschiedliche Bilder hast ;)


    Allerdings setzt dies vorraus das Deine "Bedienungsbuttons" und Deine "Simulation" zwar in einem Programm ablaufen, aber in verschiedenen Fenstern.
    Erst dann kannst Du alles je nach Laune auf Deinem (erweiterten) Desktop dahin schieben das es passt.
    Buttons links - Simulation rechts...




    http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=Dual+Head&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&ht=1&from=R10&catref=C3&currdisp=2&itemtimedisp=1&st=2&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4&category1=8045&BasicSearch=

  • > Buttons links - Simulation rechts...
    Na ja, da kann es zu Problemen kommen. Viele Videodecoder z.B. funktionieren nur auf dem primären Anzeigegerät, auf dem sekundären bleibt alles dunkel (Falle bei Laptops mit Beamer). Aber bei zwei Monitoren kann man die ja immer noch vertauschen :roll:


    Stefan

  • Ganz einfach, wie gesagt ne Dual Graka nehmen oder zwei Stück,
    dann unter Windows die Funktion wählen das der Bildschrim erweitert wird.
    So hat man seinen ganzen Desktop auf zwei Schirmen, jetzt kann man das eine Fenster auf den ersten und das zweite auf den zweiten Monitor scheiben.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)