Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Dunkel oder nicht - Frontlicht fehlt einfach und 4 Floorspots als Bandbeleuchtung ist einfach ein NoGo.


    ... und für 6x3m hat das Budget nicht mehr gereicht? Was sind das zusätlzich Miete? Offiziell 20€? Oder hängt man den zur Not auch einfach für Umme dazu, weil man sich damit selbst ein besseres Bühnenbild schafft und auch parallel noch den Bühnensound um 2 Klassen nach vorne bringt?

  • Ich persönlich finde es ja generell ein NoGo so bestimmt die Arbeit anderer schlecht zu reden, ohne diese wirklich gesehen zu haben... :roll:


    Anbei, wann sieht man mal Bilder von dir, die man kritisieren kann?

  • Ich rede die Arbeit nicht schlecht, ich poste nur meine Meinung. Damit muss und darf man wohl rechnen, wenn man hier Bilder veröffentlicht. Da sollte man auch mit Kritik umgehen können.


    ... und meiner Meinung nach ist eben sowohl der fehlenden Backdrop (für den gilt mMn. auch das Budget-Argument nicht) als auch die schlecht gemachte Bandbeleuchtung etwas, was ich da erwähnenswert oder diskussionswürdig finde.


    Optisch finde ich das Bild auch durchaus hübsch - nur vom VA-technisches Aspekt ist es eben mMn. ein NoGo. Es gäbe übrigens aus meiner Sicht durchaus noch ein paar Dinge mehr, die da nicht optimal sind...


    Bilder von mir wirst Du hier kaum zu sehen bekommen - zum einen bin ich meist als gebuchter Techniker unterwegs (da hab ich zwar einige Bilder von VAs, "aus meinem Materialbestand" befindet sich dann aber meist maximal nur etwas ein Kopfhörer, Gaffa, Klebeband oder ein Edding auf dem Bild - also nicht wirklich interessant für hier) oder die Art der Veranstaltung und damit die Beschallung / Beleuchtung ist so speziell, daß hier auch nicht wirklich was zu sehen wäre...


    Ich kann Dir aber gerne einen Link zu ein paar Bildern zukommen lassen - wobei Du den auch problemlos über meine Hompage findest.

  • Nunja, in der Theaterbeleuchtung könnte man was hier gezeigt wurde als "Rampenlicht" sehen.
    Das erfreut sich je nach Regisseur so großer Beliebtheit, dass ganze Stücke damit geleuchtet werden.
    Hat eine eigenartige Wirkung und lässt sich beschissen Fotografieren, aber wirkt selten zu dunkel.
    Von dem her würde ich der Sache hier erstmal eine Chance geben.
    Ich werde das bei Zeiten mal selbst für kleinere Sachen mit geringem Budget als Alternative erproben.
    Gefällt mir auch besser als irgendwelche Stative/Stolperfallen im Publikum aufzustellen.
    Natürlich sind mir 2 oder 3 Traversen voll mit Scheinwerfern lieber - nur zahlen das die wenigsten.


    Zum Thema Budget - ich kann eine Grandma Micro mitnehmen, damit wird´s auch schöner und einfacher.
    Nur wenn das Budget gerade mal ein China Lichtpult der 150€ Klasse hergibt, verkneiffe ich mir das halt.
    Wenn man anfängt was nicht gezahlt wird trotzdem mitzugeben, verdient man ganz schnell kein Geld mehr.

  • und wir sind immernoch im Party (Hobby) Bereich



    mir gefällts. auch einfaches kann schick sein

  • Marco,


    ich empfinde dies als günstige Alternative auch eine gelungene Sache. Wenn die Leute eben einen festen Preis zahlen und nicht mehr zur Verfügung haben, dann ist das leider so.
    Ob nun jemand 300€ für ein bestimmtes Bühnenbild zahlt und der nächste nur 200€ zur Verfügung hat, trotzdem würde ich als nicht kommerziell orientierter Party-PA`ler das gleiche Bühnenbild wie die 300€ Band mitbringen. Im Party-PA Bereich empfinde ich jede Einnahme als nettes Trinkgeld, aber prinzipiell geht es doch um den Spaß und einen eigenen Ruf zu verteidigen?!
    Wie gesagt, es ist kein direkter Fehler, aber ausbaufähig. Marce hatte zwar die korrekte Botschaft, jedoch sollte es bitte in Zukunft lieber als Tipp statt Vorwurf formuliert werden. Im PA-Forum mag das anders laufen *duck und weg* :grin:


    Hier mal die Definition für Hobby:
    Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse mit dem höchst möglichen zeitlichen und finanziellen Aufwand, bedingt ohne oder nur gering eigene finanzielle Gewinne zu erzielen, der Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht, dieses zu betreiben.


    So und nun wieder Bilder, ich bin gespannt :D

  • Moin moin,


    ein doch relativ großer 60. Geburtstag mit 140 Gästen:








    Aufgebaut wurde mein neuer, selbstentworfen und gebauter DJ-Tisch, bleuchtet mit einer 80cm LED Bar vom Inneren, 2x Trussstand 150cm beleuchtet mit Mini-LED-PAR und 4x Showtec Orbit III. Gesteuert wurde das ganze schön bequem mit Daslight und einem Behringer BCF2000.



    mfG Sven

  • @ Bassfan


    Wo ist der "gefällt mir" Knopf? :D
    Backdrop und Traverse sind eine Festinstallation oder?


    Sonst macht es einen sehr guten Eindruck, nicht zu viel und ausreichend. Lediglich bei der Höhe der MH`s könnte ich mir vorstellen, das es den einen oder anderen geblendet hätte. Für meinen Geschmack sehr gutes Design, auch was die 4-Punkt Traverse mit den Hussen angeht. Vom DJ-Tisch ganz zu schweigen, ich komme eben auf schöne Ideen :wink:


    Ich hätte allerdings die Beleuchtung für die Tanzfläche mittels Sative am Backdrop auf Höhe gebracht und die MH´s stark gedimmt als Effekt/Stimmungslicht eingesetzt. Die MH´s als reine Beleuchtung auf dieser Höhe wären mir wegen des Blendungs-Risikos einfach zu heiß. Aber das ist Geschmackssache, muss man ausprobieren. Sonst sehr schön!

  • "Gefällt mir"
    Mich würd das Budget mal interressieren :-p
    Aber finds ziemlich guit umgesetzt. Das mit dem Blendungsrisko ist natürlich richtig aber das sind ja noch nen paar Spots angeklemmt oder?


    Gruß,
    Malte

  • Moin,


    die hängenden Traversen sind ne Festinstallation und für eine Tanzveranstaltung aufgrund der schlecht positionierten/ausgerichteten und programmieren Lichttechnik nicht vernünftig zu gebrauchen.


    Wegen dem ggf. blendenen Licht hat sich keiner beschwert, war auch das erste mal, dass dieses Setup so aufgebaut war.



    mfG und vielen Dank


    Sven

  • 6x zahnlücken cardioid(anwohner:( ) 18'' mit oberton xb700 an lab-oem:-) 2x nd212 top, ti12 monitor. tsa performt doof an aggregat, als es mehr als 500 gäste wurden, haben wirs fix auf amptec umgesteckt im top, die hat dann nicht abgeschaltet. die lab kopie spielte sauber durch. abbau war n bissl stressy, weil zum schluss ca 1000 leute auf der wiese waren.
    leipzig - das bessere berlin!:)


    anfang: noch smooth:


    http://www.youtube.com/watch?v=l2_wJAGPxoI&feature=related


    und dann wurde es recht flott voll:


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0qEqRr0qB9E

  • Coole Sache!! :) 8)


    Wart ihr der Veranstalter? Wie hat sich das Ganze finanziert? Sieht ja so aus, als ob für zu Trinken/Essen selber gesorgt werden musste, zumindest sehe ich keine "Verkaufsbude" oder war das da auch unter dem "Segel" ? Und Eintritt nehmen auf so einem offenen Gelände ist wahrscheinlich auch unpraktikabel, oder?

  • wir waren nicht veranstalter. ob da getränke verkauft wurden, weiss ich (offiziell) nicht. ich hatte was dabei:)


    was ist an "zusammen" fragwürdig? waren halt 3 grosse leipziger crews, die zusammen gefeiert haben. unkommerziell.
    :)


    das mit den ladies war ja noch sexy, später waren das betrunkene typen. nächstes mal gibts nicht wieder zahnlücke, sondern stacks. ist zwar schade und die seitliche richtwirkung, aber sicherheitstechnisch in der tat grenzwertig. und absperren sieht wieder so "böse" aus...

  • Naja.
    Ich hätte, wäre es mein Equipment gewesen, schon beim ersten Video mehrere Blutdrucksenkende Medikamente einwerfen müssen:
    Der "DJ" mit seinem Sargnagel (Zigarette) über dem Pult, das geht ned.
    Aber noch harmlos im Vergleich zu der schräg hinter dem Pult stehenden Bierflasche und dem auf dem Case stehenden halb vollen Becher mit irgendeinem braunen etwas drinne. Und dann die Leute davor auf den LS.
    Ich wär wahnsinnig geworden.
    Keine Angst um euer Equipment gehabt? :grin: :grin:


    VG,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • Zitat von "Bassfan"

    Moin moin,


    ein doch relativ großer 60. Geburtstag mit 140 Gästen:


    Wie war denn das vorher beim Essen? Saallicht? Oder Buffetbeleuchtung mit Moving-Heads?

    Am Anfang war das Licht

  • Moin,


    Vorher beim essen wurde alles durch Saallicht und die Sonne (dank einer Riesen großen Glasfront) beleuchtet. Die MHs leuchteten an die Decke oder die Wand um ein bisschen Athmosphere zu schaffen. Die Sonne war an dem Abend wohl das am stärksten blendende "Leuchtmittel".


    MfG Sven