Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Sehr gute Anmerkung, manchmal vermute ich hinter solchen Sachen eine massive Stärkung des Egos, durch Präsentation möglichst großer Produktionen. Hierbei werden auch gerne Dry Hire Errungenschafften zum eigenen Besitz gezählt. Gerne auch wird der sogenannte Schw...vergleich hier suggeriert, indem einfach eine möglichst große Anzahl an Equipment präsentiert wird, welche nicht selten überzogen oder sinnfrei eingesetzt wird. Der Sinn der ganzen Sache ist es den schnöden HKS unter Erzeugung eines Neidgefühles möglichst kräftig in seine Schranken zu verweisen, um im Idealfall mit überschwenglichen Lob umhüllt zu werden!


    (Ich bin heute gut drauf denn um 6uhr30 klingelt mein Telefon mit der Anfrage nach einem DJM800. Das Budget liegt bei 10€ vielleicht auch 15€ wenn alle zusammen legen!)


    Edith meint das mein Beitrag nicht auf das präsentierte im vorrigen Post bezogen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

  • Ja bei einige Bildern kann man sich wirklich Fragen ob es noch Hobby ist...
    Wobei jemand der seine Arbeit gut macht, es nur aus Hobby macht, und versteht, sich am Markt zu verkaufen, der kann auch entsprechende Preise nehmen und die fast 1zu1 in Material stecken.
    Entsprechend steht dann irgendwann recht gutes Material im Lager das den großen Firmen schon recht nahe kommt.

  • Zitat von "MRspeaker"

    Ja bei einige Bildern kann man sich wirklich Fragen ob es noch Hobby ist...
    Wobei jemand der seine Arbeit gut macht, es nur aus Hobby macht, und versteht, sich am Markt zu verkaufen, der kann auch entsprechende Preise nehmen und die fast 1zu1 in Material stecken.
    Entsprechend steht dann irgendwann recht gutes Material im Lager das den großen Firmen schon recht nahe kommt.


    Eben - desweiteren macht es einfach Spaß auch mal an größeren Systemen zu schrauben (oder wie wir es ab und zu machen eine Grand MA zu mieten), eben weil es hobby ist. Was an sowas verwerflich ist wird mir nicht so ganz klar...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Es wird hier immer unsinniger, noch Fotos zu posten, da bei den meisten Sachen entweder die "Produktion" zu groß war oder hinten in der Ecke ein Farbfilter nicht gesavt ist.


    Ist doch normal, daß dieser Thread dazu benutzt wird, mit seinen eigenen Machenschaften anzugeben, und seien sie auch teilweise mit Dryhire-Material ausgeführt. Das machen die Großen auch, und da störts niemanden.


    Ansonsten müßte dieser Thread "Guckt mal, was für möglichst mickrige VAs ich mache!" heißen.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • mad_marcy


    wir nutzen alle 6 kanäle
    für die bars halt die ersten 4 und die anderen beiden für blinder oder sonstige spielereien
    ist halt hinten im rack verkabelt auf 2*6pol (auf dem ersten liegen die ersten 4kanäle und dem zweiten lanäle 5+6) und 1*16pol (hier liegt alles, mit "standard" belegung drauf) so ist man halt sehr flexibel


    bei der veranstaltung mit den 4 4er Bars anner Truss war der kram (4 bars, backtruss 3punkt, zwei 6kanal dimmerpacks) dazugeliehen dort ist das ähnlich jedoch mit 16pol steckern an den bars


    wir selber haben für licht nur: 2* Manfrotto WindUp, 3*2,5m 2punkt truss, 2 4er Bars, zwei 6 kanal dimmerpacks, und ein paar einzelne kannen

  • So nun mal wieder eine Geburtstagsparty mitten im Wald:




    das Ganze lief über 2 Aggregate. Eines für PA mit 5 KVA und eines für Licht mit 2 KVA.


    Gruß Bernhard

  • Drittes Bild: Muss dat so stramm? Kann man das Kabel nicht nen Tacken länger halten?

  • Die YPoc sind im Vergleich zu den 700er JB sau dunkel da kommt ja garnix raus

  • Das kabel haben wir vor der VA noch getauscht gegen ein längeres.


    Ja die Ypocs sind sehr dunkel, oder JBs sehr hell :D
    Ich hatte auch schonmal 250 W Ypocs die sind kaum dunkler als die 575er