Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Naja, die Bühne mag ja schön sein, aber das Material was da drin hängt ist nichts Besonders, noch besonders sinnvoll ausgewählt... (auf das Licht beschränkt, von Ton hab ich keine Ahnung.)

    Am Anfang war das Licht

  • Zitat

    aber das Material was da drin hängt ist nichts Besonders, noch besonders sinnvoll ausgewählt..


    Ich denke es war so wie wenn die meisten von uns Gigs der Größe haben:
    Die Bühne wird gestellt und man knallt alles rein was man hat damit es halbwegs reicht.

  • Zitat von "Andi Groß"

    Ich denke es war so wie wenn die meisten von uns Gigs der Größe haben:
    Die Bühne wird gestellt und man knallt alles rein was man hat damit es halbwegs reicht.


    Ja, vermutlich hast du Recht. Solange der Kunde es nicht merkt, dass zu wenig oder falsches Material da war, ist ja auch alles super - anderfalls wäre ein entsprechendes Zumieten wohl besser gewesen :)

    Am Anfang war das Licht

  • Da ich dort war und mir das ganze angesehen und gehört habe, kann ich sagen es war ausreichend.


    Was ich nicht sagen kann ist, ob noch Headroom vorhanden war. Auf jeden Fall klang es nicht ausgereizt.


    Das Licht passte ebenfalls soweit ganz gut. Ja, auch der Triphase hat soweit gepasst.


    Übrigens habt ihr mit Revo, Beamer usw. auch sehr schön die Gebäude um den Parkplatz illuminiert.


    Leider konnte ich nicht bis zur völligen Dunkelheit bleiben.


    Gruss,
    Rolf


    Edit: Grammatik etwas verbessert. ;)

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Gille ()

  • Der Bereich vor der Bühne war relativ Gross, allerdings war ich um diese Uhrzeit nimmer da.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Was fürn Quatsch hier... "Die Bühne wird gestellt und man knallt alles rein was man hat damit es halbwegs reicht."
    oder "Naja, die Bühne mag ja schön sein, aber das Material was da drin hängt ist nichts Besonders, noch besonders sinnvoll ausgewählt."


    An einer Bühne mit 20 Movingheads ist auch nix Besonderes. Es sind auch nur Lampen. 28 PAR 64 LED sind ja wohl absolut genug. Die Teile sind in der Helligkeit mind. mit PAR 56 300W vergleichbar und jede Kanne ja jede Farbe darstellen. Also bis auf die fehlende Bewegung, ist es quasi wie ein Wash. Sind die 28 richtig ausgerichtet, sehe ich keinen Kritikpunkt daran. 28 Stück...und noch 4 Heads und dann solche Kommentare :roll: Wenn ihr kritisiert, dann bitte konkret mit ausführlicher Begründung und Verbesserungsvorschlägen.

  • Zitat von "SimonFB"

    .... aber das Material was da drin hängt ist nichts Besonders, noch besonders sinnvoll ausgewählt... (auf das Licht beschränkt,..)

    Deren Licht sieht aber in einem anderen Video (14 MB, kein Ton) m.E. besser aus.
    Besonders gefallen mir die bewegten Gobo-Projektionen der MHs, die aus der Bühne zu "springen" scheinen.
    Dies anscheinend, weil die MHs auf Sockel in der Bühne positioniert sind, und eben nicht ! oben an der Truss o.ä.
    http://www.pogan.de/files/Film1.mpg

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Zitat von "blade11"

    Wenn ihr kritisiert, dann bitte konkret mit ausführlicher Begründung und Verbesserungsvorschlägen.


    Nur um das nochmal klarzustellen - ich wollte nicht das verwendete Material an sich schlechtreden - dieser Teil meiner Bemerkung bezog sich auf die 137. Wiederholung "und das ist noch Party-PA" in diesem Betrag - derartige Kommentare stören mich, weil ich der Meinung bin, dass man auch mal ein bisschen über den Tellerrand (Teller = 2 Effekte und 2x 4er Bar, was man hier immer sieht) hinaussehen sollte.


    Die Auswahl des Materials finde ich aber trotzdem nicht so glücklich, und das kann ich auch gerne ein bisschen ausführen:
    -Die LED-Pars: Mir gefällt optisch nicht, dass der Abstrahlwinkel so verwaschen ist. Auf dem ersten Video sieht man, dass es flächig bunt wird, aber keine definierten Beams vorhanden sind. Die Lichtleistung mag -wie oben geschrieben- mit 300W konventionell vergleichbar sein, aber bei der Bühnenhöhe hätte ich eher zu 500er Leuchtmitteln tendiert, dazu ist ja auch noch der Öffnungswinkel größer. Das die größeren Effektmöglichkeiten durch LED dazu verleiten Disko-Blink-Bunt zu machen steht aber auf einem anderen Blatt.


    -Das Frontlicht: die zwei Stufen sind für die Bühne einfach zu wenig. Gut zu sehen an der Tatsache, dass der linke Musiker voll im Dunkeln steht.


    -Der Effekt: Ein Effekt dieser Natur gehört für mich nicht auf eine Bühne, sondern als Raumfüller zu einer mobilen Lichtanlage oder in einen Club. Wenn schon auf der Bühne, dann eher 3-4 Stück und nicht ganz so hektisch.


    Aber eins sollte klar sein: Licht ist immer subjektiv zu betrachten. Nur sollte es hier (öffentliches Forum) auch mal möglich sein ein bisschen Kritik zu bringen, ohne gleich als Depp vom Dienst behandelt zu werden ("Was fürn Quatsch").


    Grüße,
    Simon

    Am Anfang war das Licht

  • Ich finde es schick!
    2-3 arris mehr die äusseren MHs tiefer(Au liegendes Case) und ne ordentliche Steuerung (kA was es war) und es ist perfekt

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.


  • So kann man damit auch was anfangen :wink: Das mit dem "Quatsch nehm ich gerne zurück. War nix gegen dich.