Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Hi,


    ja mit deinem Gefühl liegst du richtig :wink:


    die Tops sind Achat 115M.


    Zu der Anlage: Die Tops sind auf der Distanzstange recht sicher. Die Bässe stehen in den Stapelfräsungen bombensicher. Im eigenen Dorf stell ich lieber etwas mehr hin, kommt dem Klang zu gute und die Anlage läuft schön im Standgas vor sich hin :wink:


    Licht hat vollkommen gereicht. Für so eine "Tanzveranstaltung" mit gedimmter Saalbeleuchtung ist das ausreichend, meiner Meinung nach.


    Ja das mit dem Molton wäre schön gewesen, aber unser Molton war knüppelhart gefroren :grin:


    Edit: Das mit dem Kundenwunsch kann man nicht so sagen, machen in dem BGH jährlich mehrere Partys und das Saallicht bleibt eigt. immer gedimmt an, auf Wunsch des Veranstalters. Je nachdem wie viel Mühe sich der wechselnde Veranstalter macht, kommen noch Farbfolien in die
    Deckenleuchten.


    Gruß Matthias

  • Ich weiß ja nicht wie groß der Raum war aber sehe es auch anderstum... Weniger Bass und mehr Licht - 4 LED Pars sehen ein wenig dürftig aus, wenn man schon so ne Traverse dahin stellt

  • Meinte ja nur: Verhältnis zw. Höhe/Gewicht der Tops und Grundfläche der Subs(und die auch noch gestackt).
    Wenn sich da (je nach VA en angedrunkener 150kg Mann in 2m Höhe anlehnt o. zieht hätte ich bedenken......



    Aber gut is............

  • Naja du magst ja recht haben, aber durch normales Anlehnen fällt da nichts um. Zudem war das eine eher "gesittete" Party und somit hatte ich da absolut keine Bedenken.


    Ich habe die Bässe aber auch schon verzurrt: So zb auf einem großen Gardetreffen, 600Pax, sehr enges Gedränge, Gardegruppen die mit Pkw-großen Bühnenbildern sich durch die Halle gequetscht haben, da hab ich doch mal lieber den Spanngurt ausgepackt :?


    Ja, auf den Bildern wirkt das vllt etwas wenig an Licht. Aber wie gesagt, das Saallicht wäre sowieso gedimmt angewesen und somit weiteres Licht nicht wirklich sinnvoll. Zudem wäre es auch nicht bezahlt worden.
    Ich finde die beleuchteten Trussstücke eigt recht gut als Decoelemente, wenn sie nicht so vollgepackt sind.


    Aber ich gebe euch auch recht, wenn das ganze als Disco geplant gewesen wäre, dann hätte ich etwas anders aufgefahren.


    Edit: Ich habe nochmal ein Bild hochgeladen, was gegen Ende aufgenommen wurde. Also der Saal war eigt. nicht zu dunkel.


    Bei Bedarf können wir ja auf den Diskussionsthread ausweichen...


    Gruß Matthias

  • Zitat von "Timo Jung"

    Meinte ja nur: Verhältnis zw. Höhe/Gewicht der Tops und Grundfläche der Subs(und die auch noch gestackt).
    Wenn sich da (je nach VA en angedrunkener 150kg Mann in 2m Höhe anlehnt o. zieht hätte ich bedenken......



    wenn ich mal kurz überschlagen sollte, dürfte sich der 150kg Mann auf 1,5m höhe gegen die Stange lehnen können ohne dass was passiert - beim Sprung wäre es was anderes - aber sowas zu errechnen wird schon schwerer


    An was ihr euch alles aufgeilen könnt :roll:

  • Es gab schon Großbühnen, von absoluten Profis gebaut, die eingestürzt sind......................mit Toten!!!!!


    Ich rechne mitlerweile immer öfter mit dem schlimmsten.


    Letztens meinte einer von nem DJ Team, sich nach nem Joint wie ein Urang-Utan vom Tisch darunter aus springend an meine Traverse zu hängen und rumschwingen zu müssen............. nur noch bekloppte überall!


    Ok, jetzt wieder tolle VA-Bilder bitte.........

  • Hab da auch noch was vom Wochenende... 50. Geburtstag, ca. 90 Mann, viel Schlager, Andrea Berg, Brunner& Brunner... :grin:


    Licht:
    -12 Led Par 64
    -Quad Phase
    -2 Tas Mini Ultra Scan II
    -Spiegelkugel (nein nur eine, das andere sind Lampen ;))
    -1800W Nebler
    gesteuert mit Freestyler
    -2800 Ansi Beamer für (wirklich sehr geile/lustige) Fotoshow der Angehörigen des Geburtstagskindes!


    Ton:
    -2 ARLS
    -2 LBPA Doppel 10" Top
    -TA 2400, LDPA 1600, DCX
    -DJ Rack mit Denon X-500, Numark DMC-2 für Virtual DJ und Numark Doppel Player
    -Funkmikro




  • was sind dass für bodenplatten?

  • Wieder mal was von mir.
    Kinder- & Jugendfaschings-Ball bei uns im Ort. Leider relativ wenig besucht, da zeitgleich in zwei Nachbarorten ebenfalls "Kinderbälle" waren. Statt den erhofften 250 Gästen warens deshalb nur knapp 150. Stimmung war aber trotzdem OK. Fotos sind etwas verwackelt und unscharf. Sorry dafür, mein uraltes Nokia-Handy gibt leider nicht mehr her. ;)


    Licht:
    CLS-2
    gesteuert per DMXControl und Touchscreen.


    Ton:
    DJing:TraktorPro 1.2.7 + Hercules DJ-Steel (Controller)
    Mixer: IMG StageLine MPX-206
    DJ-Mikro: Shure SM58
    Funkmikro: Audio-Technica ATW-702
    CD-Player (als Fallback, bzw. externer Zuspieler): IMG StageLine CD-164DJ
    EQ (als Summe, vor PA): IMG StageLine MEQ-215
    PA: 2 x The Box CL-115, 2 x Stinger LDEB-102


    Auf einem Foto sieht man rechts unten den S-150 fürs DJ-Monitoring: Wurde aber auf dieser VA nicht benötigt, daher fehlen auch die Monitorboxen: 2 x Control-One, wären sonst links & rechts auf den beiden schwarzen Ablagen zu sehen.


    Licht wurde ursprünglich keines geordert. Das CLS-2 habe ich dennoch "einfach so" hingestellt damit für die Kiddis überhaupt etwas farbiges blinkt und leuchtet. Bei dem hellen Umgebungslicht (große Fenster, strahlender Sonnenschein, VA von 14-19 Uhr) hätten es ruhig 2 davon sein dürfen. Aber wie gesagt: Der Gastwirt wollte eigentlich gar kein Licht haben. PA hat locker gereicht (Pegel am Master max. 25%), bei Kids dreht man ja eh nicht so laut auf...


    Nun die Fotos:






    Edit 6.2.12, 18Uhr:
    Fotos der Kids rausgenommen, PA ist eh keine abgelichtet und wer will kann sich diese Fotos im Album auf bilder-speicher ansehen

    Servus! Peter.

  • Zitat von "Bastidrager"

    wenn ich mal kurz überschlagen sollte, dürfte sich der 150kg Mann auf 1,5m höhe gegen die Stange lehnen können ohne dass was passiert - beim Sprung wäre es was anderes - aber sowas zu errechnen wird schon schwerer


    An was ihr euch alles aufgeilen könnt :roll:



    Der Wahnsinn... Keiner postet mehr Bilder, werden nur noch andere VA´s nieder geredet. Da sind einige ganz stark... würd gern ma deren Stall sehen.

  • zu Helloween
    https://lh3.googleusercontent.…Vg8Do/s960/HelloWeen1.jpg
    https://lh6.googleusercontent.…g42kU/s720/HelloWeen3.jpg
    https://lh6.googleusercontent.…g5uGc/s720/HelloWeen2.jpg
    mini - Event mit 3 Metal-Band's


    PA
    2x 12" x-max Bassreflex (18Sound)
    2x 8"1" Top's 18Sound
    2x Delay 8"1" Coax TI8CX (18Sound iss drinne)
    1x PSE Powerfriend 1000
    1x PSE SM700
    1x Maintronic 900


    Licht
    4x Showtec PAR56 LED


    https://lh5.googleusercontent.…w1CPP2qde8/s640/Lisa1.jpg


    ~40 Personen (inkl. Veranstalter Gäste und Musiker)

  • So dann möchte ich auch mal ein paar Bilder vom letzten Wochenende zeigen.


    Bilder sind bei einer Wrestling Show entstanden.


    Halle hat folgende Maße: 25 Meter Breit, 48 Meter Lang, und ca. 8 Meter höhe.
    Halle hat keinen Stromanschluss für Veranstaltungen, und musste daher extra gelegt werden.
    1 x 16Amp Starkstrom für Ton, und 1 x 63Amp Starkstrom für Lichttechnik.


    Folgende Technik war am Start:


    Tontechnik:


    PSE-Audio 4 x K3 Topteil & 8 x B81 Bass.
    Komplett mit Thomann Endstufen angetrieben.
    2 x Proline 3000 für die Bässe & 3 x TSA 2200 für die Topteile.
    Controller Behringer DCX... Yamaha MG206C Mischpult.
    2 x Funk Mic Shure SM58.
    Und wie mein Kollege sagte... das Schiebt wie Sau... :)


    Lichttechnik:


    4 x 6er Bar 500Watt
    8 x Stufenlinse 1000Watt
    4 x Robe 575XT Moving head
    4 x Scanner 250 Watt
    4 x Led Fluter für ground support
    6 x Led Bars für Truss Rig
    8 x Led Par für Truss Rig
    1 x Strob mit Farbwechsel und Blinder 3000Watt
    2 x Verfolger, pro spot 1000Watt
    Einige Dimmer und Kabel waren auch noch vor Ort :)
    Gesteuert über Daslight und Showmaster 48.


    Truss Rig:


    Viele Meter Truss...


    Ground Support:


    Maße ca. 10 x 10 Meter und 5 Meter Hoch.


    So nun kommen Bilder...


  • Zitat von "AzizMartin"

    Hier das Video vom X-Raid Auto :)
    http://vimeo.com/36619408

    Respekt - da erkennt man, wieviel Arbeit sowas macht, und wieviel Leute dazu im Einsatz. Vielleicht gutes Demo-Video für Interessenten und Kunden dieses Foto-Studios ?


    Ich mach mal irgendwann ein Zeitraffer-Video über Auf- und Abbau, um es dann meinen Kunden zeigen zu können. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Und erst danach wird über den Preis verhandelt.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin: