Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Ich hab da auch mal wieder was Größeres gehabt in einer Reithalle mit ca. 170 Gästen
    Location war sehr liebevoll mit Ästen etc. geschmückt, DJ Bereich befand sich auf einem Tieflader vor der Tanzfläche (Holzboden)


    Ton:
    4 ARLS an LDPA 1600
    2 LBPA Doppel 10" Tops an QSC GX-5
    1 RCF 310a Monitor
    Denon DJ Rack + 2 Denon Single Player und VDJ mit Numark Controller


    Licht an der Truss/ Tanze :
    2 CLS-2
    4 DJ Scan 250
    Strobo
    Par 56 + Clamlight als Blinder
    2 Led Par 64 als DJ Beleuchtung
    1800W Nebler
    500W Selfmade Fazer


    alles gesteuert mit Freestyler


    In der Halle hinter der Bande und zwischen den Ästen versteckt:
    10 Led Par 64 im Auto Farbwechsel






  • Sehr coole sache , wie lange habt ihr machen können ?

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen


  • Gefällt mir sehr gut, vorallem das du die Bande zusätzlich beleuchtet hast und damit die Halle nicht zu dunkel wurde!
    Und auch hier wieder: So viel wie nötig, kein Farbflash... sehr schön 8)
    Machst du das ausschließlich Nebenberuflich oder Hauptberuflich? Habt ihr eine Website?

  • Zitat von "Tom Wantler"


    Danke Danke! :)
    Ja das hinter der Bande und in den Ästen sah schick aus, vorallem weil man die Spots selber kaum sah und nur die Lichtkegel!
    Es waren aber auch etliche Teelichter in Gläsern etc. aufgestellt, Lichterkette um den Bierwagen... also zu dunkel war es zu keinem Zeitpunkt, genau richtig! :)


    Nein, nur nebenberuflich, bzw. neben dem Studium als Kleingewerbe!
    Ja, website haben wir (http://www.tb-sound-light.de), zum Zeitpunkt des Banner Drucks aber leider noch nicht, neue sind aber in Arbeit ;)


    Die nackte Taverse und Lifte mieten wir bisher noch zu, das lohnt sich noch nicht!


    Grüße
    Timo

  • Ich war auch mal wieder Unterwegs, diesmal ein Polterabend mit ca 150 Gästen.


    Ton:
    2x LMT 121
    2x Audio Zenit TW18
    betrieben mit T-Amp 2400 für Topteile und LDPA 1600x für die Bässe.
    Traktor 1.2.7


    Licht:
    4x LED Par 56
    2x TS-255
    4,5m Traverse
    Backdrop
    Eurolite NH-30 Nebler
    4x PAR 56 als Uplighting
    gesteuert mit Freestyler und APC20


    Wie kommen einige Gäste eigentlich immer dadrauf ihre verdammten nassen Gläser auf meine Subwoofer zustellen ?? Warum bringt man die nicht gleich weg ??









  • Zitat von "Xone*"

    Wie kommen einige Gäste einige Gäste eigentlich immer dadrauf ihre verdammten nassen Gläser auf meine Subwoofer zustellen ?? Warum bringt man die nicht gleich weg ??


    Die wollten ihre Martinis geschüttelt und nicht gerührt :grin:

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat von "Xone*"

    Wie kommen einige Gäste eigentlich immer dadrauf ihre verdammten nassen Gläser auf meine Subwoofer zustellen ?? Warum bringt man die nicht gleich weg ??


    Eindeutig zu wenig Bass :grin: . Bei uns stehn die Leute immer 2m von den Bässen weg am späteren Abend...

  • Michael Blaupunkt


    Gewagt Dunkel :shock:
    Ich hätte da wenigstens 8 Pars auf die Tanze gerichtet und 2 Stück auf den DJ-Bereich. Hattest du nicht mehr zur Verfügung?


    Ich sehe gerade, was für einen MIDI-Controller verwendest du hier denn?
    Wie ist denn der Abend musikalisch überhaupt nun gelaufen? Hatte ich helfen können? :D

  • ich wette das Bild ist als Demozweck gemacht und nciht die tatsächliche Partybeleuchtung.
    da wird wohl ein Teil der Saalbeleuchtung von der Decke an gewesen sein

  • sieht auf den Fotos in der Tat dunkel aus... mein phone macht irgendwie schönere Bilder als meine Mutter mit der Spegelreflex :D


    zu dunkel war da aber gar nix, die pars wurden auf knapp 50% runtergedimmt, sonst konnte trotz (!) den ADJ Frostfiltern keiner was sehen...
    sind 36x3W Pars und bei voller Leistung schaust du da nur einmal direkt rein :grin:


    @ Tom: achja danke für deine Antwort und für die Liste. hab damit aber nichts angefangen... hab dann doch ein paar Cds (war erstaunlich viel zuhause :)) importiert und ein paar "Best ofs" runtergeladen.... war dann ausreichend Musik vorhanden... aber generell das mit den "alten" :twisted: Leuten ist dann doch nicht so ganz meines :wink:


    edit: midi = DDJ T1


    achja und wie ich für 7€ den Tisch dort um 20cm höher bekommen habe muss ich dann bei zeiten auch mal posten^^ und da wackelt gar nix

  • hi,


    hatten gestern mal ein Zeltdisco:


    Ton:


    6er Monostack Achat 115 Bässe an Proline 2700
    2 Achat 115 Tops an LX 1600.
    Powermate mit den Denon Interface als Zuspieler


    Licht:
    2 4er Bars PAR 64
    1 Showtec Titan 300
    1 Antari Fazer X 310
    2 Futurlight PHS 200
    10m 3 Punkttruss
    2 Work LW 135 Traversenlifte


    und Laser: 2 Laserworld Pro 300G und ein Showbeam 1500 RGB an Ilda Switch und Pangolin Quichshow.


    hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=pz9CadCfj0o


    lg Matthias

  • Ich bin kein Laserschutzbeauftragter, aber solche Videos würde ich lassen. Das scheint keine Schutzzone eingerichtet, zumindest sehe ich nicht dass der Laser dunkler wird, wo er voll in die Augen des Publikums fährt. Sowas ist gefährlich! :shock: Oder versteh ich was falsch an den Regularien?

  • Zitat von "Marian Humann"

    Ich bin kein Laserschutzbeauftragter, aber solche Videos würde ich lassen. Das scheint keine Schutzzone eingerichtet, zumindest sehe ich nicht dass der Laser dunkler wird, wo er voll in die Augen des Publikums fährt. Sowas ist gefährlich! :shock: Oder versteh ich was falsch an den Regularien?


    Ich denke mal bei so einer Show, weiß der Herr Rommel was er tut ... ansonsten habe ich keine Lust wieder solche Laserpredichten zu hören, die gibts hier im Forum ja zu genüge.

  • Zitat von "Matthias Rommel"

    Zonen wurden in sofern eingeteilt, dass zb. "Hot beams" nur überhalb den Köpfen wieder gegebn werden, etc.


    :roll: Die Vorschriften sind schon oft diskutiert worden... daher lass ich das mal.
    Für mich habe ich entschieden das ich solche Events verlasse wenn Laser zum Einsatz kommen.
    Das hat nichts mit dem zitierten Autor zu tun, ich kenne Ihn nicht und war auch nicht auf dem besagten Fest.


    Was ich eigentlich eher faszinierend finde: Die Laser flackern, blinken und blitzen. Jedoch fast alle erkennbaren Personen auf dem Video sind mit ihrem Getränk beschäftigt oder stehen in Gruppen zusammen und unterhalten sich. Für die Laser scheint sich keiner so recht zu interessieren?
    Jedenfalls macht es auf dem Video nicht den Eindruck.


    Böse Behauptung: 2x 6er Bars mehr und 2 Strobes richtig Eingesetzt hätten die gleiche Wirkung bei diesem Publikum erzeugt.
    Die Leute "stumpfen" immer mehr ab, selbst solche "Lasergewitter" ziehen keine Aufmerksamkeit mehr an sich, alles wird "normal"