Boxenempfelungen?

  • ja gut ich hab mal die neuen LXE gehört mit schönem Multiplex wie es meine subs auch haben die klingen richtig fein.
    EVP ist eben die gute Einsteiger Serie von Wharfedale, wem die nicht reicht soll eben was hochwertigeres kaufen aber nicht gleich schlecht über Wharfedale reden.
    (Nicht auf dich bezogen)
    :wink:

    wenn´s clipt dann reicht´s

  • Nene, schlecht reden sicherlich nicht, sonst würd ich mir nicht überlegen vielleicht dieses Jahr noch auf Tops von Wharfedale umzusteigen. :grin:


    Naja mal sehen, die EVP Serie fand ich schon richtig gut. Aber es gibt ja da noch die teureren Serien von Wharfedale im Rockshop z.b. die gefallen mir schon recht gut, aber anhören tu ich sie mir bestimmt auch noch demnächst mal. :wink:

  • kann ich dir empfehlen klingt gut :wink:
    wenn du Demoware von Wharfedale brauchst wende dich an mich ich hab da guten Bezug zum Händler :P

    wenn´s clipt dann reicht´s

  • Wenn günstige Fertigboxen dann Samson RS Serie oder Peavey Pro Messenger.


    z.b dieSamson RS 15 für ca. 160 EUR das Stück.


    Die Samson RS 12 wurde schon von einigen hier im Forum getestet und als gut empfunden. Ordentliche Weiche und relativ realistiche Leistungsangaben.


    Die Peavey`s haben 4 Ohm und würden dann deine Amp besser ausreizen.


    Der klang soll auch brauchbar sein.


    Die Dap AX 15 hat zwar ein edleres Gehäuse aber die Lautsprecher sind
    doch eher sehr lowbudget.

  • Wie wär es denn mit ein paar gebrauchten Zeck/Dynacord/EV 15/3?


    liegen im Budged, klingen ok, sind qualitativ dem neuen billigzeugs weit überlegen.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Zitat

    Die Samson RS 12 wurde schon von einigen hier im Forum getestet und als gut empfunden.


    Kann ich nur bestätigen .

    Zitat

    Die Peavey`s haben 4 Ohm und würden dann deine Amp besser ausreizen.


    Damit hat man sich aber den Weg für eine Top/Sub Kombi an einen Amp aber verbaut.
    D.h. automatisch wird bei Sub- Betrieb ein zweiter Amp fällig.

  • Zitat von "Null Ahnung"

    Damit hat man sich aber den Weg für eine Top/Sub Kombi an einen Amp aber verbaut.
    D.h. automatisch wird bei Sub- Betrieb ein zweiter Amp fällig.


    wieso denn das ?

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • hab grad wieder beim stöbern eine box gefunden wo die beschreibung recht gut klingt der preis gerade noch durch geht und der hersteller glaub ich kein schlechter ist..


    HK AUDIO RS 153 POWERWORKS
    was haltet ihr von der box?

  • Da diese Boxen Piezo-Hochtöner beinhalten, die bei höherer Last leider dazu neigen, etwas schrill und quäkend zu spielen.


    15"/3-Wege ist ja soweit ein gutes Konzept (Ja, nur die Reichweite ist halt nicht überragend) aber in Zusammenspiel mit einem Piezo leider auch nicht wirklich brauchbar.


    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Powerworks für das, was sie können überteuert sind. Da gibt es bessere Alternative zu einem besseren Kurs.


    Mit freundlichem Gruß,
    Volker

    Gruß


    der PA-ler

    Einmal editiert, zuletzt von pa-ler 14 ()

  • ok. das wusste ich nicht. wegen dem überteuert sein es gibt die HK RS 152X auch noch die um einiges billiger ist. dürfte aber auch nen piezo haben.


    dh. alle boxen mit einem "horn" sind zu "vergessen"? :)


    edit: und könntet ihr bitte noch eure meinung von der Behringer B-1520-PRO 15/2 schreiben. bitte mit begründung das ich bissl was dazu lernen kann :) (da wurde leider noch nicht wirklich geantwortet gestern)
    danke

  • oder falls selbstbau: PS12


    nee eigentlich haben (fast) alle PA boxen ein Horn fuer den hochtöner.
    das Problem ist auch nicht das HOrn sondern der treiber der da hinter sitzt.


    sag bitte mal dein Budget damit man empfehlungen in deinem Preisrahmen findet.


    greetz Malte.

  • nee. 12" er lassen sich spaeter besser erweitern (bessere mitten)


    bei den 15" 1" loesungen kommen halt die mitten sehr kurz. (es gibt auch ausnahmen aber die liegen nicht im Budget)



    hat jmd mal die Wilder und die PS12 im vergleich gehoert?


    die PS12 empfinde ich als sehr geiles Top (grade fuer das Geld!!!)


    aber ich habe die Wilder nie gehoert (nicht bewusst)


    greetz Malte