empfehlungen für doppel-10"1"-tops

  • hallo,


    bin momentan am überlegen, unser system etwas umzustellen. bräuchte dafür ein paar neue tops.


    doppel-10"1"
    br-system
    muß nicht unbedingt fullrange-tauglich sein
    budget ca 1000,-€ (für 2 stück)
    soll mit 2 18er basshybriden mithalten können


    was habt ihr denn für empfehlungen ?


    bei lsv-hamburg gibts da ja was in der richtung:


    audio zenith cd210


    alternativen/erfahrungsberichte?

    mfg


    andreas

  • 10" Tops und 18" Bässe?? Das ist aber nit so dolle ne. Dann musste ja die 18" bis mindestens 200hz spielen lassen, das ist nicht das wahre! Schau dir doch lieber die doppel 12/2 noir audio bestückung an beim LSV, da haste mehr von!!
    MFG
    Florian

  • habe beim durchwühlen der threads zufällig etwas gefunden...


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=15767&postdays=0&postorder=asc&start=0


    läuft bei lsv unter
    (NOIR AUDIO Low Budget PA-Top Bausatz 2x 10/2)


    http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=34_78&products_id=303&osCsid=5d222d64eed54b9778d5491225ebf751



    aber ob selbstbauen in frage kommt hattest du noch gar nicht
    geschrieben. würd mich auch interessieren was für ne verbreitung die
    box in der form gefunden hat, scheint ja damals quasi jeder dran
    interessiert gewesen zu sein.


    aber ist natürlich erstmal deutlich unter deinem budget.
    und wenn man sieht wie lang du dabei bist, könnte man denken du würdest des schon kennen.


    <<< somit nehm ich alles bisher gesagte zurück :?



    ciao holger

    <<< stolzer besitzer eines fernsehers mit fernbedienung

  • soundfreak77: warum sollte man bei 200 Hz trennen, wenn die Tops bis unter 100 Hz sauber spielen?


    Je nach Musikrichtung und Bassanforderungen könnte man durchaus 2 Basshybride/Top rechnen...


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Ob Topteil in einer Messung bis 100 Hz runter gehen oder ob man sie in der Realität etwas weiter oben trennen sollte sind zwei verschiedene Dinge.


    Die doppel-LB-Tops kann man vielleicht bei 100 Hz trennen, aber bitte nicht so arg viel Leistung dann drauf sonst... :wink:
    Ansonsten werden die doppel 10er Tops ziemlich sicher auch mit den 18" Basshybriden funktionieren. Eventuell aber etwas zu schwach für die Tops 8) .

  • ich setze die dinger als single 10" 1" in einem techno club in münchen ein (6 stück + 2xbassgenerator)
    Amping 2x LDPA + 1 Tpamp2400 ontroller Ohringer ultradrive
    funktioniert problemlos und zuverlässig wenn
    -Ampsmaximal nuranklippen nie permanentes klipping fahren
    -Controllervernüfntig eingestellt ist
    -wird auch live verwendet da dann aber nur 4 stück


    wichtig ist unten etwas!!!!!!!!!! anzuschieben (110 + ca. 3.5 dB) plus ein paargeschmackseinstellungen + delays richtig einstellen (club basiert darauf dass alle 3 meter ne delayline hängt da dieakustischenverhältnisse einer tiefgarage herrschen)
    läuft seit übernem jahrproblemlos und erhält viel lob
    istaberdie fertigversion davon aka CD10, mit selbstbau lässt sich sicherlich abereiniges angeld sparen, dann aber bitte richtig zusammenbauen also anleitunggenau beachten

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • nochmal:


    budget ist 1000,-€ gesamt, also maximal 500,-€/top


    und basteln wollt ich eigentlich nix


    aber der lb-bausatz wär schon ganz brauchbar...

    mfg


    andreas

  • der DJ JAJA hat das was fertiges im Programm ich glaube mit Beyma chasiss. einfach ihn mal kontaktieren.

    Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

  • Zitat von &quot;tthorsten&quot;

    MUFU projekt Guru


    ... der Slogan ist echt gut ... warum nicht mehr "Lautsprecherentwicklung nach Mass" (Besonderes Merkmal: mit Doppel-S ... wobei Du den alten Slogan ja eher ein wenig "abgekupfert hattest ... :wink: ) ?

  • Ich habe die Doppel 10er Low Budget Tops, und bin damit höchst zufrieden.
    In den Höhen sind sie ein wenig zurückhaltend, ansonsten fein auflösend und sehr räumlich.
    Alternative wäre evtl die PS 12.


    Martin.

  • Grins, wenn du nicht basteln möchtest dann kauf dir doch die AZ CD210, stimmen preislich und sind eigentlich identisch mit LB Top, wenn wundert es, kommt ja vom gleichen Zeichenbrett.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat

    Der zurückhaltende Hochtonbereich ist auch in Messungen ersichtlich.


    ...auf Schrecki ist halt Verlass - zum Glück habe ich nach dem schönen LDPA-Soap Logo (hier gehts lang: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40234&start=105)
    mich gleich an die Ausarbeitung eines Spottbildes über die leidigen Dauerdiskussionen zum Thema LBP-Projekt gemacht.


    -------------------------------


    Das NOIR-AUDIO-Kochstudio präsentiert Ihnen LBP, das exzellente Linsen-Bohnen-Potpourrie.


    JETZT NEU - FERTIG GEWÜRZT - NUR NOCH WARMMACHEN - ERFOLG GARANTIERT
    Kochen Sie wie die Profis mit excellenten Ergebnissen. Von erfoglreichen Köchen entwickelt und erprobt. Zahlreiche begeisterte Hobbyköche sind zu glücklicheren Menschen geworden.


    Es wird darauf hingewiesen, dass dieses Produkt bei allergischen Menschen zu Blähungen führen kann.


    Die Firma FF-Suppenwerbung-GmbH weist darauf hin, dass aus dieser Werbemaßnahme keinerlei persönliche Wertungen der Agentur selbst zum beworbenen Produkt hergeleitet werden können.


    Gruß und viel Spaß damit, FF

    Einmal editiert, zuletzt von FF ()

  • Zitat

    ...auf Schrecki ist halt Verlass - zum Glück habe ich nach dem schönen LDPA-Soap Logo (hier gehts lang: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40234&start=105)
    mich gleich an die Ausarbeitung eines Spottbildes über die leidigen Dauerdiskussionen zum Thema LBP-Projekt gemacht.


    Nun habe ich doch wirklich nichts böses gesagt.
    Sein Eindruck wird durch die Messung bestätigt, nothing else.


    Aber das Bild ist echt gut.
    Vielleicht stellt LSV Paule ja das Süppchen in seinen Shop.
    :grin:

    Gruß
    Thomas

  • Dass auf dich Verlass ist, war in sofern gemeint, dass ich mir absolut sicher war, dass das Stichwort "Messungen" garantiert fällt, sobald das Reizwort "LBP" irgendwo erscheint...


    Das hat doch so echt keinen Sinn! Entweder postet jetzt irgendjemand Messungen, über die dann gesprochen werden kann, oder man lässt das Thema einfach sein. Sobald jemand die Tops anspricht, gibt es sofort eine endlose Reihe von Pro-Contra-Streitereien, immer mit der selben Masche:
    1. LBP ist super und günstig
    2. ja stimmt, ich habe es auch
    3. Leute das taugt nichts
    4. du hast keine Ahnung
    5. ich habe Messungen, die das belegen
    6. dann zeig mal
    7. darf ich nicht
    8. KLappe halten
    9. nö, meine Messungen sind Beweis genug, warum glaubt mir keiner
    10. usw. usw.


    GÄÄHN


    In der Zwischenzeit hat auch der begriffsstutzigste Leser hier kapiert, dass einigen das Top nicht gefällt. Überzeugen wird man durch ständiges Wiederholen sowieso niemanden, also lasst die Betroffenen doch selbst entscheiden und schont bei allen anderen die Nerven! Oder es erbamrt sich endlich einer und misst das DIng durch, nur damit Ruhe ist.


    Gruß FF

  • Nö, andere Leute schreiben ja auch ohne Beweise zu bringen.
    Im übrigen habe ich hier nichts von "das Top ist scheiße" geschrieben, sondern imho einen ganz neutralen Post. Es ging um den etwas zurückhaltenden HT-Bereich, der dem WSD aufgefallen ist, das habe ich bestätigt, nothing else.
    Übrigens bis du es, der grade Öl ins Feuer gießt, weil du die ganze Sache wieder aufbauscht.
    Ausserdem hast du die Messungen doch auch schon gesehen.
    Dann sprecht mittem Fabian, dass er sie Online stellt, ich sage nichts mehr.


    und nun:
    Back to Topic.
    Hör dir doch einfach mal ein paar Boxen an, so kannst du dir am besten dein Bild machen.

    Gruß
    Thomas