Xenon Strobo???

  • So nun hab ich jetzt mal eine bezüglich dieses Strobos
    http://www.maximum-electronic.…product.333831393330.html


    Ist der Gut?
    Hab nämlich vor kurzem diesen Text gefunden:


    Achten Sie beim Kauf unbedingt auf die echte Lichtleistung und in keinem Fall auf die anschlussleistung. Auch bei Stroboskopen verhält es sich in fast allen Fällen ähnlich wie bei einer 230V Glühbirne. Hierbei beträgt die echte Lichtleistung nur etwa 5% der Gesamtanschlussleistung. Der Rest ist Wärme. Wichtig ist deshalb bei Stroboskopen, was für eine Blitzröhre mit welchem Lichtstrom (lm) zum Einsatz kommt. So ist eine Xenon Blitzröhre wesentlich heller als eine nur Endladungsröhre, auch wenn diese mit 1500Watt und mehr Anschlussleistung angegeben wird. Bei unseren DMX Stroboskopen werden aus dem Grund auch nur Xenon Blitzröhren verwendet welche die Anschlussleistung zu annähern 100% auch in echte mittlerer Lichtleistung und somit hohen Lichtstrom (lm) umsetzen.


    Was sagt ihr dazu? sollte man denn kauf wagen und schauen wie er sich macht oder doch eher was andere? und wenn ja welche wäre empfehlends wert :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • Zitat von "DJALFi"

    So ist eine Xenon Blitzröhre wesentlich heller als eine nur Endladungsröhre, auch wenn diese mit 1500Watt und mehr Anschlussleistung angegeben wird. Bei unseren DMX Stroboskopen werden aus dem Grund auch nur Xenon Blitzröhren verwendet welche die Anschlussleistung zu annähern 100% auch in echte mittlerer Lichtleistung und somit hohen Lichtstrom (lm) umsetzen.


    Was für ein Schwachsinn. Jede Stroberöhre ist eine Xenon-Blitzröhre.
    Xenon ist ein Edelgas, und mit dem diesem sind diese gefüllt. ALLE!


    Zu dem Strobe kann ich nichts sagen, ausser das es für Parties mit ca.
    20 - 30 Leuten ausreichen sollte.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

    Einmal editiert, zuletzt von DJheini ()

  • Hmm...


    und wie siehts mit dem aus... (leider find ich denn nur bei ebär) deelite Strobe 1500 DMX, kostet auch nur 80,00 Euros :grin:

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • Für wieviel Leute soll es denn reichen? Und wie sieht es mit der
    Stromversorgung aus? Bei einem 1500 W-Strobe sollte es schon
    ein extra Stromkreis sein. Der Unterschied zwischen deinem 1. und
    deinem 2. kandidaten ist, das der erste halt per DMX angesteuert
    werden kann. Wenn es günstig sein sol, würde ich zum Showtec greifen:


    http://highlite.omc.net/index.…_controllers/titan_strobe


    Soll für das Geld gut sein, habe es aber noch nicht selber in den Fingern gehabt.
    Der Preis aus dem Link stimmt so nicht, gibt es woanders günstiger.
    Suchen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • nen eigenden stromkreis? ich brauch ja so schon 2, und das wird als mobieler DJ schon öfter schwer werder.
    Naja denke mal so 150 leute is völlig ausreichend.

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • sieht arg wie der BOTEX SP-1500 DMX aus ... zumindest das gehäuse ist gleich, reflektor genauso nur halt mit dmx-controller. zum botex kann ich sagen: tut gut seit jahren seinen dienst. und das nichtmal schlecht. dips schlecht erreichbar aber passt.

  • ich glaube fast, die 1500w dmx strobs tun sich alle nix.
    ich habe seit neuestem eins vom grossen t (stairville) kostet neu nur 111€ und ist mit meinem scene setter recht gut steuerbar.
    ein 200w strobskop? ist wohl eher was für den keller!(und kostet ausserdem noch zuviel-ist nämlich schon für 70€ zu bekommen)


  • Ähh, ja. 2Stk passen an eine Steckdose und die DMX-Teile haben nen Lustigen "Blinder"-Effekt...ganz witzig für das Geld und bei Stromknappheit.
    Klar, Dunkler als 1,5kW sind die ;) aber ganz nett für´s Geld und für kleine Anlässe zu gebrauchen. Chinaqualität ist in Ordnung aber auch kein Überflieger.

  • was haltet ihr von dem EUROLITE 2700 1500W Stroboskop? das gibts analog für 85€. suche auch ein stroboskop für eine mobile disco.


    Mfg Partynator[/url]

  • also, ich hab das strobe vom mucicstore analog, ich find das richtig geil! 750W für 39€!
    aber könnt ihr mir vielleicht helfen?
    ich habe die analog version gekauft, und hinten sind auch zwei klinkenbuchsen...aber welche ist jetzt out, und welche in?
    logischerweise die oben is in und unten out?


    danke



    <|>Sebbe<|>

  • Hmm.... Analog bringt mir nicht wirklich viel... welche wäre denn nun ratsam der die hundert euro nicht überschreitet?

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • Zitat von &quot;Sebbe&quot;

    aber könnt ihr mir vielleicht helfen?
    ich habe die analog version gekauft, und hinten sind auch zwei klinkenbuchsen...aber welche ist jetzt out, und welche in?
    logischerweise die oben is in und unten out?


    in der Regel sind die Teile ganz stumpf durchgeschliffen und in der Mitte greift man dann das Signal ab - die Erfahrung hab ich bei einigen anderen Analog Strobes gemacht.

  • welchen passenden controller kann man für das lightmaxx analog strobe (39€) verwenden??, und wo bekomme ich ein ersatzleuchtmittel?


    ist so ein ein strobe auch für den dauereinsatz konzipiert, oder muss es z.b. nach einer minute abkühlen etc.


    Mfg Partynator