Aktive Weiche

  • hallo.


    bin gerade dabei mich ein wenig umzusehn bezüglich einer weiche.
    da sind mir die weichen CX2310 und CX3400 ins auge gesprungen.
    diese dürften recht günstig sein und ich glaube auch ganz ok.


    was haltet ihr von denen?
    eine frage hätt ich noch zur CX3400. diese hat hinten ganz normal einen eingang pro kanal aber dann pro kanal drei ausgänge (tiefen, mitten, höhen).
    wozu brauch ich das? ich will doch nur die bässe in den eine endstuffe und mitten&höhen zusammen in die andere endstuffe schicken.


    wie betreibe ich so eine weiche?
    danke

  • Lade dir doch bei Behringer die Manuals runter. Da wird alles erklärt.
    Dümmer wird man dadurch nicht. Das ist, wenn es geht, immer der erste
    Schritt von mir, bevor ich was neues kaufe.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • dies hab ich gemacht und ich bin nun gescheiter.
    ich glaub das die CX3400 die bessere wahl wäre.


    was sagt ihr zu diesen weichen? sind die geräte von der quallität her ok?

  • ich habe die CX2310 und binn damit zu frieden bei mir ist eig. kein brummen in der Leitung auch wenn viele meinen das sie ein verursachen würde.

  • ich bin gerade dabei mich ein wenig umzusehn bezüglich eines limiters. die CX3400 hat ja einen dabei so was ich gesehn habe nur hab ich im paforum gelesen das der schlecht sein soll..


    meine frage ist jetzt ob es sinn macht eine MDX2600 in das system reinzuhängen. wo würde ich so ein gerät einbauen? zwischen mischpult und aktiverweiche?

  • in der welt der controller kenn ich mich überhaupt nicht aus. was genau mach ich mit so einem teil? bzw. wenn du sagst statt der weiche und dem limiter heisst das das ein controller auch die "teilung" übernimmt die sonst eine weiche macht?

  • Controller ist ein Lautspecher Managment System. Der hat (Behringer DCX2496) 3 In 6 Outs, Lowcut, variable Flankensteilheiten und Weichenarten, param EQ´s, Phasendrehung in 5° Schritten, Limiter usw...
    Ist für Anfänger zwar kompliziert, aber es lohnt sich.

  • Fall du vor hast mit PA länger zu beschäftigen, kommst du über Controller nicht herrum.
    Fürs Anfang kannst du jemandem fragen ob der für dich Einstellungen vornimmt und bissl erklärt.
    Die Bedienungsnalietung ist auch dein Freund. Und die ist gar nicht mal so schlecht beim DCX2496. Kanns du schon mal runterladen.

  • diese hab ich gerade überflogen und muss sagen das teil ist nicht gerade simpel. ein wenig erklärung am gerät selbst kann da sicher nicht schaden nur ich kenn keinen der sich mit so einem teil auskennt :)


    in meiner gegend dürften auch nicht gerade viele PA begeisterte sein (zumindest im forum ist kein mensch)
    aber ich muss sagen das teil reizt mich schon sehr :)

  • Keine Verleihe in der Nahe?
    Windows ist für Anfang auch komliziert, sogar ein Auto heutzutage ist kompliziert. Wer nicht mitkommen will ist selber schuld.

  • windows? aus dem windows zeitalter bin ich schon seit über 5 jahr drausen :)
    ja es ist klar. alles was neu ist muss man sich erst erlernen. wie gesagt das teil würde mich eh sehr daugen :)