einfache standart cd-player

  • servus.


    wir suchen noch 2 einfache standart cd-player. ein richtiger dj-player lohnt glaube ich nicht, daher dachte ich an 2 einfache hifi-cdplayer.
    bei ebay werden ja ne menge verscherbelt - was würdet ihr für so eine gebrauchte bude (cd-r unterstützung muss schon sein) noch hinlegen, bzw habt ihr einen tip für mich? hab bei solchen cd-playern leider gar kein plan von der phase.


    vieleicht hat ja jemand von euch noch 2 passende geräte, die er nicht mehr braucht


    gruß waschi!


    p.s. kann man die billigsten doppelplayer von omni, mccrypt & co für ganz einfach sachen auch verwenden (paar somple übergänge und solch spass)?

  • wird vielfach benutzt, ist einfach und macht was er soll: numark cdn 22.
    ich selber besitze noch einen omni cdp 500, der auch ohne probs läuft (hat allerdings funktionen, die ein "normaler" zuspieler nicht braucht)
    hifi player würde ich nicht empfehlen-das einlesen dauert länger und springen schon beim kleinsten stoss.

  • vieleicht kam das falsch rüber, daher: es soll ULB sein!!!
    wir selbst brauchen die bude eigentlicht nicht, dafür benutzen wir nen pc, wenn wir selbst musik machen - soll mehr kleine verleih aktionen sein.


    darum auch meine frage nach den ganz billigen buden von omni & co ;)


    falls mal richtiges DJ-ing angesagt ist und ein entsprechender hochwertiger player gebraucht wird, wird zugemietet.
    daher wirklich nur ein ganz billig ding, was max 3 VA pro oder so mitmachen soll.


    grüße

  • ich hab 2 hifi cd player pioneer PD-102
    bin mit den recht zufrieden......sind aber nur 4-5 mal im jahr im einsatz sonst sind sie für den heimgebrauch
    vllt könnt ihr auch nen billigen dvd player nehmen hat den vorteil dass viele auch mp3 lesen (falls nötig)

  • Die normalen Technics Hifi Player sind auch sehr gut, hab den in der 18. Geburtstag Sauparty Schiene laufen. Wenns dann MP3 sein soll gibts so nen 20 Euro DVD Player der tut seinen Dienst auch.


    DaWo

  • von dvd-playern rate ich ab.die dinger haben lesezeiten,da ist die party vorbei.
    dann lieber ne billiggurke von omni & co,evtl gebraucht...

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Von einem DVD Player würd ich auch dringend abraten, meistens ist die Bedienung ohne einen Fernseher schwer bis nicht machbar, die Knöpfe am Gerät sind Play und Stop, das wars, dazu klein und schnell kaputt. Die Zeit, bis der Player eine CD erkannt hat ist auch lang.


    Da würd ich lieber einen gebrauchten, aber noch guten Denon Doppler von EBAY holen, wenn das noch zu teuer ist hald einen Omni, Numark und was es sonst noch gibt. Wenn man die schont, dann sind die auch ganz ok, die haben nur zum Mixen in der Regel zu wenig Funktionen, aber so als Pausenfüller z.B. tuns die auch.


    Wenn du einen neuen haben willst dann schnapp dir einfach 2 CDs, die du zu Haus hast, geh in den Laden und teste die Dinger, dann weißt du, woran du bist. Immer gut ist auch von der Herstellerseite die Anleitung runterladen, durchlesen und vergleichen, dann weißt du auch, was Sache ist.

    "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer gibt." Thomas Watson, CEO von IBM, 1943
    "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte." Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

  • moinsen!


    dvd-player wäre ohnehin ausgeschieden - eben aus genannten gründen.
    mit cd´s schnappen und probehören, wird es in dresden ziemlich schwer - conrad fällt mir da maximal an, aber das ist ein saft-laden und ob man da testen kann, bezweifle ich.


    ich werd´s dann wohl so machen, dass ich einfach ibäh ständig im auge behalte und bei nem günstigen schnäppschä zuschlag :grin:


    ich gehe mal davon aus, dass ein doppel cd-player für ca 170 öcken immer der gleiche is - ob da nun omni, mccrypt oder sonste was drauf steht, gelle?


    gruß, waschhausernst

  • ja, wenn du danach gehst: da jibbet auch noch saturn, medimax und co.... aber das sind doch alles läden, wo es diese hardware entweder nicht gibt, oder man sie vor ort nicht testen kann - denn z.b. im mediamarkt kennen die sowas wie rückgaberecht nicht, womit testen daheim ausfällt.


    aber heu, da fällt mir doch vertec ein - die haben ja auch ne kleine verkaufsfläche... mal schauen, ob ich dort mal mein glück versuche.

  • Zitat

    ich gehe mal davon aus, dass ein doppel cd-player für ca 170 öcken immer der gleiche is - ob da nun omni, mccrypt oder sonste was drauf steht, gelle?


    da würde ich nicht von ausgehen.....
    in den omnis sind sony lw´s verbaut-das würde ich bei den mc crypts glatt verneinen.... :?

  • Zitat von "aleister"


    da würde ich nicht von ausgehen.....
    in den omnis sind sony lw´s verbaut-das würde ich bei den mc crypts glatt verneinen.... :?


    Habe noch 2 ältere CD-Player von Conrad (CPA- HDJ 3000, baugleich mit Sherwood DCD-9300).
    Da sind aber Sony-Laufwerke verbaut. Weiß ich so genau, da ich schonmal die Laser gewechselt habe.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ich würde Dir zu einem günstigen Doppel-Player raten. Durch die 19" Mögliehckeit ist er besser zu transpotieren, die Pitch-Funktion ist auch fein und meistens sind die Dinger robuster.
    Wenn es partout HiFi sein soll, kann ich Dir zu der günstigsten Serie von Sony raten. Hatten die (vor langer Zeit) im Einsatz, insg. 3 Stück. Die sind auch mal gerne irgendwo runter gefallen - alles kein Problem, die Dinger funktionieren noch heute, und drüften so um die 10 Jahre alt sein. Gekostet haben die damals so etwas um die 170 Mark, also wirklich kein Geld. Die bekommt man dann heute vielleicht so um die 70 Euro/Stück. Weiss ich aber nicht genau, weil ich mich damit eigentlich nich befasse :)


    Gruß


    Frank

  • Gebraucht natürlich. Es gibt aber ne Menge, die noch wie neu aussehen, weil die Leute keine Zeit hatten sich damit zu beschäftigen. Hab erst wieder vor Kurzem HIFI-CD-Player von Pioneer und Sony für diesen Preis rausfliegen sehen.

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

  • Zitat von "Fornax"

    Gebraucht natürlich. Es gibt aber ne Menge, die noch wie neu aussehen, weil die Leute keine Zeit hatten sich damit zu beschäftigen. Hab erst wieder vor Kurzem HIFI-CD-Player von Pioneer und Sony für diesen Preis rausfliegen sehen.


    hab mir vor 2 wochen nen HiFi player von pioneer für 4 € ersteigert.
    s gibt immer mal wieder schnäppchen

  • ich werd halt einfach mal die augen offen halten.


    was mir bei ebay aufgefallen ist: oft sind bei den verkauften omni und mccrypt 19" playern einer von beiden kanälen im arsch oder rauscht...
    spricht nicht für die player.

  • Tut's wirklich nicht. Lieber für kleine luschomat-Sachen einen HIFI-Pioneer, Sony oder Denon für 3 Geld fünfzig nehmen.

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.