Powermixer für Kartoffelsalat kaufen

  • nach 2 toten Europower und einem Peavey der treu durchhält, leider ziemlich teuer war, such ich nun weitere 2 Powermixer für kleine Gartenparty.


    Die Geräte sollen mindestens 300W RMS@8 je Kanal dauerhaft abliefern.
    Was gibts denn da so alles, Empfehlungen ?

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Sunshine Sound"

    Joa 200w sind ok, wenn man die passenden "kleinen" Kistchen dazu hat, rumpelt das schon laut genug für ne Garten Party.


    Oder halt 4 Ohm-Boxen, dann steht ja 375 W zur verfügung.
    Na ja, genug OT.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Na dann schlag ich mal von Soundcraft die Spirit Powerstation 600 vor, das Ding hatten wir in der schule an 2 JBL EON1500 (*pfui*) hat eigentlich immer überzeugt, nur die JBL dinge rhalt net, kann man sich ja denken warum. :D :grin:

  • Der Überschrift zufolge hätte ich den guten alten Krups 3Mix empfohlen. Nach Modell ca. 300-350W, sollte also reichen. :wink:


    Ich würde spontan einen Dynacord Powermate empfehlen, der aber nicht wirklich billig ist.
    Ansonsten habe ich mit den Thomann Dingern schon gute Erfahrungen gemacht, insbesondere was Haltbarkeit anbelangt.
    Also einen keinen 3mix sondern einen Tmix gekauft und Spaß haben.

    Gruß
    Thomas

  • Die EMX reihe von Yamahaa arbeitet sehr gut.


    Natürlich ist das jetzt subjektiv aber schlechtes hab ich noch nicht gehört.


    Bei einem Faderwechsel (äussere Gewalt auf die Faderkappe) hab ich mir das Innenleben ein bischen angeguckt, sieht soweit recht vernünftig aus, auf keinen Fall billig.
    Stabil sind sie auch.

  • ui, viele Vorschläge 8) thx.


    dieser soundcraft fällt raus, zu leise.
    Sehr interessant das LD, hat den jemand ?


    ich hab derweil einen Peavey XR-696, der ist wirklich sehr laut, zäh und hat sogar einen Feedbackzieher (auf Omis Geburtstag ist sowas Gold wert :grin: ) . Der steht wieder als Alternative dabei. Nur bei 2 Geräten nicht grade sehr preiswert.


    Yammi wird auf jeden Fall auch begutachtet, auch hier die Frage ob den jemand hat.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • manuela
    Yamaha EMX3000 nutze ich selber schon seit einigen Jahren für wie genannt halt die kleinen Partys bei denen mal schnell für Vorführungen zwei drei Mikros gebraucht werden.


    Auch im Chorbereich für Spontansontage in der Kirche hat er schon viel mitgemacht. Auch dort Goldwert dank effektgerät, monitor, insert usw usw..
    Für Kleinkram ok.


    Ein größerer Kollege von mir hat davon auch noch mindestens zwei im reinen Verleih, nichts negatives gehört.

  • Dynacord Powermate - läuft & läuft & läuft.... :D


    Zitat

    und einem Peavey der treu durchhält, leider ziemlich teuer war


    Ich fürchte, dann wird Dir der Kraftkumpel auch zu teuer sein. Dauert halt ein paar Gartenfeste länger, bis sich das rechnet. Du kannst aber sicher sein, dass Dein Telefon ("Geht nicht mehr, und ich hab' gar nichts gemacht..") diesbezüglich ein wenig stiller steht.



    Grüße


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Manu


    Was mich ein bisschen wundert ist, dass Du vermeintlich jemand bist, der sich im Profibereich auskennt, selber Endstufen bastelt und dann bei so was wie einem Powermixer auf einmal knausert? Versteh ich nicht ganz. Sonst muss doch immer alles "amtlich" sein? :?

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

  • Vielleicht gibt es ja auch zwei verschiedene Manus - mit Zugriff auf den selben PC - Mutter und Tochter wer weiß ?? Rätsel über Rätsel.....

  • Die Peaveys sind kaum zu schlagen und sind doch auch nicht SOO teuer, oder?

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "Fornax"

    bei so was wie einem Powermixer auf einmal knausert? Versteh ich nicht ganz.


    Das ist ganz einfach. Ursprünglich kalkuliert für Europower Geräte geht das Vermietset kl. Gartenparty wie verrückt, natürlich viel zu billig. Ich hab eben keine Lust darauf an dieser Sache nix zu verdienen. Funktionieren solls aber trotzdem, nur eben mit Ersatz für den Ohringerschrott :grin:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "JamSound"

    Ganz klar, einen gebrauchten PowerMate Powermixer. Das ist langlebig und hat gute Qualität.

    stimmt.aber achtung:der 600er hat kein pfl,man kann nur über aux vorhören.ansonsten tadelloses gerät.habe meinen damals eigentlich nur wegen dem pfl-problem verkauft...

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.