t.amp viel luft um nix?

  • hi
    hier werden die t.amp ja hoch gelobt und sind fast schon die neuen götter.
    aber man liest immer wieder von ausfällen und von minderer leistung trotz hoher angaben.


    sind die t.amp vielleicht grundlos zu ihrem götterstatus gekommen?
    sind sie evtl. mit hollywood zu vergeichen, nur das sie mehr sicherheit aufweisen und weniger anschlüße?


    wie unterschiedlich sind sie wirklich?
    also wie sehr unterscheiden sich die t.amp von hollywood und wiesehr von "amtlichen" amps?


    ich hoffe das wird eine sachliche diskusion ohne fanboys


    mfg

  • Zitat von "audigy"

    hi
    hier werden die t.amp ja hoch gelobt und sind fast schon die neuen götter.
    aber man liest immer wieder von ausfällen und von minderer leistung trotz hoher angaben.


    :shock: das ist so nicht richtig, ich lobe mit sicherheit keinen t-amp


    mag sein das die ihr geld wert sind mehr aber auch nicht, sicherlich auch für einsteiger ne preiswerte lößung die auch funktioniert.....


    sobald aber bessere tops und potentere bässe genutzt werden halte ich t-amp schon nicht mehr für geeignet


    bsp.: ich würde mich nicht trauen mit den t-amp bässe der schon guten einstiegsklasse ala pw18 zu betreiben....

  • Zitat von "audigy"


    sind die t.amp vielleicht grundlos zu ihrem götterstatus gekommen?
    sind sie evtl. mit hollywood zu vergeichen, nur das sie mehr sicherheit aufweisen und weniger anschlüße?


    wie unterschiedlich sind sie wirklich?
    also wie sehr unterscheiden sich die t.amp von hollywood und wiesehr von "amtlichen" amps?


    zu 1 grundlos? ne, wie gesagt man bekommt relativ brauchbares material für den preis....brauchbar in bezug auf einsteigerbereich.....brauchbar im sinne von tauglichkeit, brauchbar im sinne man kann schon im kleineren rahmen damit arbeiten......


    zu 2 unterschiede? da sag ich nur selber anhören viele wollen es nicht wahrhaben aber es gibt schon große unterschiede in der fast selben preisklasse (siehe nen größeren t-amp im vergleich zu der großen ld)


    noch gravierender sieht, hört man dann den denn unterschied zu höherpreisigen geräten.....


    nur stellt sie hier immer die frage was will ich damit machen, wofür brauche ich den amp?


    will ich 2 kappa antreiben reicht nen t-amp in der 300 euro klasse


    will ich 2 potente rcf antreiben dann reicht vielleicht grad so ne fat 2.9 welche in der ca 1000 euro klasse spielt


    wie gesagt es ist alles relativ....

  • Die T-amps sind halt das was sie immer waren.
    Recht preisgünstige Amps für ein paar Tops oder Bässe der Low Budget klasse.
    Natürlich sind sie mehr Wert als dieser Hollywood Schrott, aber wie genannt, erfährt man erstmal die Leistungsbereitschaft einer amtlichen Endstufe, gerät der T-amp schnell in die HKS- Kiddi Abteilung.

  • Hi,


    also wenn mein T.Amp das bringt was er soll ( also kein defekt oder so) dann find ich das ganzschön lächerlich!
    Alle Stufen, die ich davor hatte waren bässer (eben vorallem im Bassbereich). (z.B: Craaft CPA1202; auch meine alet Omnitronic)


    Ich hoffe es ist ein defekt ^^



    ALEX

  • Hallo,


    Ich betreibe vier 18Sounds 15ND930 an einer TA-2400 erster Serie.


    Bin zufrieden mit dem Amp, hab allerdings auch keinen Vergleich.


    Welcher Amp ist denn im Sub-Bereich für oben genannte Treiber ideal, der deutlich hörbare Unterschiede zeigt?!


    Preis/Leistung sollte stimmen...


    MfG Stephan

  • Zitat von "audigy"

    hi
    hier werden die t.amp ja hoch gelobt und sind fast schon die neuen götter.


    Wen wunderts? Zumal ja 95% aller Leutchen hier mit T arbeitet und keiner zugeben will sein Geld für einen nunja investiert zu haben. Das ist einfach die Mengenverteilung die soviele Befürworter herbeiholt. Es wird auch dabei bleiben. Es tut, es ist billig, und alle haben es.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat

    LDPA würde ich nie wieder anschaffen, da seinerzeit 3 Modelle LDPA 1000 allesamt schlampig verarbeitet waren, Kanäle ausfielen usw. Schlimmer geht nimmer.


    Das kann ich nur unterstreichen....Nie wieder diese Kisten...
    Hatte selber zwei von den LDPA 1000er.
    Sind im Vergleich mit einer Boost PX 2400 schlechter!
    Die Leistungsangaben mögen wohl stimmen, aber hier wird doch immer gesagt:
    "Die T-amp 2400 ist viiiieeeeel schlechter als die LDPA1000"
    "LDPA ist doch viiiieeeel präziser im Bassbereich als die T-amp"
    "LDPA ist hochwertiger als die T-amp" *lach*
    "LDPA rules"....usw.
    Einfach zum kotzen...


    Haben den diejenigen die das geschrieben haben auch den Vergleich gehabt?
    Hier wird ziemlich viel geschrieben, obwohl manche die Endstufen NIE selber in der Hand hatten.....alles nur weitererzählt.... :cry:


    Fazit:
    Ich werde mir in nächster Zeit weder eine T-amp, Boost, Hollywood :grin: noch eine LDPA holen.... :grin:


  • ich hab eine TA2400 und eine LD1600 daheim und kann nur sagen das die LD vom klang her um einiges besser ist. wenn man tops anhängt merkt man es nicht so sehr aber selsbt da ist die LD sauberer. wenn man jetzt aber einen bass anhängt (PW18) dann nimmt man NIE wieder die TA2400 wenn man die LD gehört hat. (und selbst die ist warscheindlich schlecht gegen eine amtliche stuffe). deswegen verwende ich die TA nur für meine tops.


    so sehe ich das zumindest.

  • Morgen allerseits!


    Hab hier schon an mehreren Stellen gelesen, das die Lüfter so laut wären, mich würde mal interessieren wie laut?


    z. B. im Vergleich mit einem Standard PC Netzteil


    im Datenblatt der T Amps steht das die Lüfter in den Umdrehungen variabel sind, hierbei würde mich interessieren: wie weit muss ich den AMP austeuern das die Lüfter mit den vollen Umdrehungen laufen? Oder anders gefragt: Wie lange?


    Gruß


    Q

  • Zitat von "nr8"

    ich hab eine TA2400 und eine LD1600 daheim und kann nur sagen das die LD vom klang her um einiges besser ist. wenn man tops anhängt merkt man es nicht so sehr aber selsbt da ist die LD sauberer. wenn man jetzt aber einen bass anhängt (PW18) dann nimmt man NIE wieder die TA2400 wenn man die LD gehört hat. (und selbst die ist warscheindlich schlecht gegen eine amtliche stuffe). deswegen verwende ich die TA nur für meine tops.


    so sehe ich das zumindest.


    sooo :grin:


    dann frage ich jetzt speziel dich ob ich für 2 600W/8Ohm Bässe lieber ne LD System (klingt besser als LDPA :grin: ) holen soll und damit die bestehende T.Amp 2400 ersetzten soll.
    Wenn ich das mach muss das auch wirklich einen überzeugenden Unterschied machen. Wie ist das mit dem Knacken beim Abschalten?

  • ich hab kein knacksen beim ein oder ausschalten. da kommt garnichts. kann mich echt nicht beklagen über meine LDPA1600X. lauft wunderbar.


    über die tamp2400 kann ich auch nix sagen wenn sie nur an den tops hängt aber sobald sie als bassstufe verwendet wird klingt sie mit den PW18 einfach nur grauslich.


    kannst gerne zu mir nach wien kommen. dann lass ich dich das ganze gerne mal antesten :)

  • Zitat von "schmiedt"

    dann frage ich jetzt speziel dich ob ich für 2 600W/8Ohm Bässe lieber ne LD System (klingt besser als LDPA ) holen soll und damit die bestehende T.Amp 2400 ersetzten soll.


    Naja, schau dir lieber auch mal die anderen Alternativen in der LD Preisklasse an, viele davon sind deutlich besser verarbeitet.

    Gruß
    Thomas

  • wir hatten mal eine LDPA hier....
    Das knacksen beim ausschalten war ja schon relativ belastend,
    aber dann hat das ding angefangen noch gelegentlich dabei
    die Sicherung zu schiessen....
    Und, ich weiß, ich weiß man kann ja endstufen nicht hören, aber
    subjektiver Höreindruck war (im Blindtest am HT) gegen ne
    FAT - schon gruselig, weil man hat die LD halt schon erkannt hat wenn
    noch keine Musik lief :wink: