Meine fertige anlage

  • Hallo,
    Ich bin dabei mir eine Anlage zu kaufen.


    So mein Einkaufszettel:

    1.THE T.AMP TA1050 MK-X Amp
    2.BEHRINGER XM1800S SET Micro
    3.THE T.MIX TX 802 Mischer
    4.CORDIAL CCM 7,5 FM Micro Kabel


    so und jetzt meine frage an euch:
    Was brauche ich noch ? Brauch ich überhaupt noch was ? Würdet ihr andere Produkte nehmen [sollten nicht teurer als die hier sein]?


    P.s Als Boxen habe ich das ULB system vom schrecki und speakon kabel hab ich auch schon



    danke im vorraus
    marv[/list]




    Bilder:


    Meine Boxen:


    Gesamt:

    3 Mal editiert, zuletzt von marv ()

  • Nehm ein anderes Mikrofon, da gibt es ganz preisgünstige von Beyerdynamic und Sennheiser und vor allem ein anderes Mikrofonkabel.
    Das The Sssnake Kabel geht schnell kaputt. Es gibt von Cordial günstige Kabel bei Thomann, 5m für 6.90 EUR und 6m für knapp 9 EUR.
    Nicht am Kabel sparen.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • ...kenne das Pult jetzt nicht genau, scheint allerdings in die Richtung wie die Behringer UB-Serie zu gehen. Würde davon abraten auf Grund mangelnder Qualität. Schon nach kurzer Zeit wirst du, so war es zumindest bei mir, Wackelkontakte in den Buchsen haben und häufig Knrischen in den einzelnen Kanälen bei der Lautstärken-Reglung.


    Kuaf dir leiber ein kleines aus der Yamaha MG-Serie(MG8 oder 10). Die kosten nicht soo viel mehr, dafür ist die Qualität aber schon erheblich besser und du hast garantiert länger Freude an dem Teil.

  • mhm also danke erstmal für die tipps


    Aber ich denke das yamaha ist dann doch zu teuer gibts da nichts billigeres ?
    wird ja nicht so oft benutzt..


    und anderes micro nehm ich glaubsch auchnicht weil ic wollte gerne 3 stk. haben und die sind eh nur für kurze durchsagen. da reichen die doch oder ?

  • Er hat nach Alternativen in der gleichen Preisklasse gefragt und wenn die Mikros nur für kurze Durchsagen sind ...
    Abgesehen davon läuft das ganze über ein ULB-System und der Thread steht im "Party daheim"-Brett.

  • ...ich meine, letztendlich leigt die entscheidung ja bei dir, aber das yamaha pult ist bloss 50 euro teurer. Das sind dann aber 50 Euro die du merken wirst in Verarbeitung und Qualität, das verspreche ich dir. Nachher wirste eh bloss ärger mit dem thomann pult haben und wirst es bereuen es gekauft zu haben.


    Es heisst nciht umsonst, wer billig kauft, kauft 2 mal. Habe das an eigenem Leib durchaus schon erfahren. Aber das musst du selber wissen.


    Nur du brauchst nciht nach unseren vorschlägen zu Fragen, wenn du eh schon entschieden hast und dich nciht wirklich belehren willst.



    ...nunja, ich bin ma gespannt, wann das Pult im Biete-Brett hier auftaucht... :wink:

  • Hi


    Es gibt von Tapco (by Mackie) sehr kleine und günstige Mixer! Gibts eh beim großen T. Sollten für deine Zwecke genau das richtige sein!



    Grüße philipp

  • nein das ist ja nicht so das ich dir nicht glaube oder sowas in der art, nur ich hab halt nicht viel geld zur verfügung und hatte das so kalkuliert das ich das zu weihnachten geschenckt bekomme. aber wenn du sagst das diese anderen mischpulte unter 100€ nix bringen dann werd ich wohl was beisteuern müssn.

  • wieso ist das yamaha MG zu teuer?
    das MG 10/2 oder 8/2 kostet doch um die 100 € glaube 109.
    auch wenns nicht oft genutzt wird leg lieber noch etwas drauf, und kauf dir was besseres.

  • so hab jetzt einiges geändert auf dem einkauszettel.


    jetzt brauch ich nurnoch kabel.
    also einmal:
    Pc-->michpult


    und


    Mischpul--->Endstufe



    kann ich für pc zum mischpult das hier nehmen:
    3,5mm Stereo-Klinke auf 2x Chinch male


    Und vom mischpult endstufe das hier:
    XLR female auf 6,3 mm Klinke


    danke im vorraus.