Neues aus dem Hause Adam Hall: LDSP 1800

  • Zitat von "Micromann"

    nö Rechtsanschlag für Betrieb! Linksanschlag vorm Ausschalten. Nach dem Einschalten wieder von linksanschlag zurück auf rechtsanschlag drehen


    Zitat von "DaftMedia"

    Wenn man das nicht macht, kann es einem das Netzrelais übel nehmen und festbacken. Es sind Relais und keine Schütze!!


    Blödsinn. Zunächst einmal liegt zumindest bei mir beim Einschalten (und auch beim Ausschalten...) der Amps selbstverständlich KEIN Signal an, sodass die Stellung der Regler nichts zur Sache tut.
    Und wenn ihr mal meinen Post im Zusammenhang genau durchgelesen hättet, so hättet ihr dann auch gesehen, dass es eigentlich um das UNBEABSICHTIGTE Verstellen der Potis WÄHREND des Betrieb ging, weil diese vorstehen, nicht jedoch um Angewohnheiten beim Einschalten...



    PS:
    Übrigens sind Relais, welche nicht unter Vollast abschalten können, schlichtweg falsch dimensioniert, weil sie dies im Fehlerfall auch tun müssen. Wobei das Einschalten ohnehin wohl weniger Kontaktabbrand verursacht, als das Abschalten.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "DaftMedia"

    Wenn man das nicht macht, kann es einem das Netzrelais übel nehmen und festbacken. Es sind Relais und keine Schütze!!


    Im übrigen haben alle Endstufen, die ich kenne, eine Einschaltverzögerung.
    D. h., die Lautsprecher sind beim Einschalten des AMPs noch nicht damit
    verbunden: Keine Lautsprecher = keine Last.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ja aber beim Abschalten kann das schnell mal passieren.
    Auch wenn die Lautsprecher vorher abgeschaltet werden.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Zitat

    Ja aber beim Abschalten kann das schnell mal passieren.
    Auch wenn die Lautsprecher vorher abgeschaltet werden.


    Nochmal die Frage: Hast du etwa Signal auf den Amps, wenn du sie abschaltest? Ansonsten ist die Stellung der Regler doch pillepalle!

    Gruß
    Thomas

  • Rechtsanschlag beim einschalten?? mach das mal bei nem TAD Hochtöner aktiv ohne schutz kondensator...
    wenns teuer wird wars nen eindeutiger Bedienfehler >> purer Leichtsinn

    mfg Matthias Schoster

  • Zitat

    Rechtsanschlag beim einschalten?? mach das mal bei nem TAD Hochtöner aktiv ohne schutz kondensator...


    1. Habe ich keinen TAD Hifi-Hochtöner


    2. Ist es trotzdem noch VÖLLIG irrelevant, wo der Regler steht, solange kein Signal drauf liegt.

    Gruß
    Thomas

  • Hatte zwar noch keine Zeit für ausführliche Tests aber die Endstufe läuft jetzt bei uns. Im Bassbetrieb wurde sie sofort wieder abgekabelt da irgendwie nur heiße Luft kam. Habs aber nicht genauer verglichen und der Raum klang eh sehr bescheiden. Im top Betrieb konnte ich keine Mängel beim kurzen Höreindruck feststellen. Die Leistung ist auch beachtlich für den Preis und das Gewicht. Dadurch bietet sich das Teil für Monitoranwendungen an wo richtig Ampung gefordert ist und man sich nich den Rücken kaputt machen will. Ne Signal LED wäre schön gewesen und Anschlußklemmen mag ich eher als nur Speakons aber egal. Wer sich in der Liga über die Optik von so einem Teil aufregt muß anscheinend kein Geld damit verdienen. Mir is das völlig Latte ob das Teil ein pinkes Gehäuse hauptsache es spielt schnell Geld rein und geht nich im Betrieb kaputt. Was natürlich noch zu beweisen ist. Demnächst werden wir das Teil mal bei 10 h Techno am Limit mit 4x18" prügeln und schauen obs passt.

    GHOSTNOTE-SOUND

  • ja wahnsinnig professionell klingt das jetzt aber auch nicht, mit dem bis am limit prügeln.


    Wir lassen uns lieber einiges an Headroom übrig, das schont so ziemlich das Equipment.

  • @ Tobias Neumeister - Frage: Was hast du denn im Bass an die Endstufe angeschlossen? Und womit treibst du deine Subs sonst? Hatte die beiden neuen LDs ebenfalls auf dem OP und kann die Sache mit der heißen Luft nicht ganz nachvollziehen. Doppel-18er BR an der 1800er sorgen für zufriedenes Grinsen, auch im Vergleich mit einer JBL MPA1100, die dreimal so schwer ist aber auch nicht wirklich lauter / bässer.


    CU SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • hpsg: ob das für dich professionell klingt oder nicht ist mir schnurz. Die Endstufe wird logischerweise per Limiter geschützt. Trotzdem wird sie am Limit getestet da ich sonst nicht davon ausgehen kann daß sie das auch durchhält wenns mal drauf an kommt. Außerdem steht bei so einem Test ein Spare Amp daneben. Ihr könnt soviel Headroom lassen wie ihr wollt. Ich muß wissen ob unser Material sicher arbeitet weiter nix.
    skyworker: heiße Luft war vielleicht etwas übertrieben und der Raum war wie gesagt schwierig um das wirklich beurteilen zu können. Im direkten Vergleich kam dann eine Dap Vision 3500 an die Subs. Logisch hat die mehr Leistung, mir kam aber auch bei weniger Pegel das Signal präziser vor. Pro Seite waren das übrigens 2x L18 P300.

    GHOSTNOTE-SOUND

  • Hat Sie schon jemand mal an 4Ohm Brückenbetrieb getestet?


    So als Ersatz für eine PSE SM2000 .
    Ist ja etwas leichter.


    Ehrliche Antworten auch gerne per PN

  • Im Parallel-Betrieb arbeiten beide Endstufenkanäle exakt synchron, im Stereobetrieb liegen meist etwas unterschiedliche Signale an. Da im Parallelbetrieb Lastspitzen immer auf beiden Kanälen gleichzeitig auftreten hat der Trafo pro Kanal weniger Reserve. Im Stereobetrieb fallen diese Spitzen meist nicht genau aufeinander, sodass gemittelt eine höhere Leistung erreicht wird. Jetzt wäre noch zu hinterfragen, nach welche Messmethoden dies ermittelt worden ist...