Absturzproblem mit Smaart 5, XP-Pro, Midiman Duo

  • Habe Probleme mit der o.g. Kombination.
    Alles auf dem neuesten Stand, aber Smaart hängt sich manchmal komplett auf. Task wird erst beendet, wenn man den Midiman abzieht.
    Kann aber diesesmal nicht nur an meiner Dummheit liegen, da unser Administrator auch schon alles versucht hat. Interessante Beobachtung im Smaart-Forum zu XP: Die eine Hälfte hat überhaupt keine Probleme, die andere schon, aber keiner gibt eine sinnvolle Antwort.
    Im Zweifelsfall werden wir auf Treiberupdates warten.
    Have Fun!
    Steff

  • ... hoffe mal mein M-Audio Pre kommt heute oder morgen, dann werd ich mal testen.
    Hab ihr es schon mal mit den normalen XP Treibern probiert (d.h. ohne die 'richtigen' Treiber zu installieren)?
    Zum anderen scheint die alte Serie, wenn ich das im Smaart Forum so richtig lese, probleme mit der Phantomspeisung zu haben.
    Na, warten wir mal ab.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Hi,


    mein Mobile Pre USB ist heute gekommen, und er läuft (juhu) auf meinem Rechner (Win98SE), mit folgenden Details:


    - Ganz wichtig: Direct Monitor OFF
    - Latency: High
    - DirectSound Treiber für den Ausgang
    - Normaler Treiber für den Eingang
    - Beide mit 16Bit, extended
    - Das Teil hat einen recht früh einen leichten Höhenabfall (16k)
    - Es ist etwas wellig im oberen Bereich
    - Wenn man die Phantomspeisung zuschaltet, dann ändert sich der Frequenzgang im Bassbereich..
    XP Test kommt morgen (äh heute früh).


    Nächtle


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Hi Tomy


    Hast Du den M-Audio Mobile Pre bereits mit XP getestet?


    Funktionierts auch mit Smaart oder hast Dus mit dem SAT versucht?


    Mit der Smaart - MobilePre - Kombination scheinen ja nicht alle so glücklich zu sein.


    Grüsse

  • Hi,


    hab ihn auch mal mit XP getestet, war aber nur mehr oder weniger ein Funktionstest. Hat auch gut funktioniert.
    Natürlich hab ich mit SATlive http://www.take-sat.de getestet, denn Smaart kann ich mir nicht leisten :(
    Was in einigen Postings im Smaart Forum rauskam war, dass manche Laptops, speziell im Batteriebetrieb, Probleme haben, den Strom für den Mobile Pre herzubringen, und es da sehr seltsame Erscheinungen gibt. Zum anderen soll es für XP einen neuen Treiber und einen 'Patch' geben, der mich als win98SE User erstmal nicht so interessiert.



    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • hatte da auch mal probleme (winXP, m-audio transitUSB, aber nur smaart demo). meine lösung bestand im manuellen löschen eines zweiges in der regDB per "regedit", das ist aber nicht ganz ungefährlich, also vorsicht!


    HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/SIA/SIA-Smaart/Live5


    mit Datei/Exportieren (nur gewählten zweig) zur Sicherheit in eine backup-datei schreiben und dann den kompletten zweig löschen. jedenfalls lief es dann bei mir wieder. bei problemen den gelöschten zweig aus der backup-datei wieder einspielen.


    (ohne irgendwelche garantie)