PS-Bass verheiratet mit Kappa Pro 15 LF 2!

  • Probiers doch einfach aus 8)



    Der Achenbach sub hat ja gut 90l netto.


    wenn der Kappa 15lf Pro II da spielt warum nicht.


    wobei das Achenbach gehäuse sehr kompakt ist und daraus resuliterend auch keine ober tiefbässe kommen.


    das PS Bass gehäuse hat abe auch glaub nur so um die 95l wenn ich das recht erinnere.

    Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

  • Hallo!
    Achenbach Sub hat Netto incl. Abzug Chassis und Reflexkanal 83 Liter. Genau soviel hat auch der PS-Bass. Ist also keine Problem den Kappa ohne Änderungen da einzubauen.
    Messungen des Kappa und 15ND930 waren gleich.


    Jörg

  • Hrm irgendwie hab ich damit probleme...


    http://www.eminence.com/proaudio_speaker_detail.asp?web_detail_link=KAPPAPRO-15LF-2&speaker_size=15&SUB_CAT_ID=1


    das ist ja die Emi Seite mit den TSP die wie folgt aussehen:



    und das sind die TSP von obigen Onlineshop für den GUSS-KORB Kappa LF Pro für 129€



    das sind bei mir andere... Ich habe auch in keinem Onlineshop GENAU die TSP von Emi gefunden. Wo liegt mein Bock?


    Sebastian

  • und was spricht dagegen die daten in WINISD zu hämmern und vx 15nd930 oder 15lw1401 zu vergleichen


    ich bitte euch 4 chassis dsa ist in 30min gemacht

    Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

  • Also die Daten mit den 35Hz fs sind die richtigen. mit den 46 Hz sind imho die vom alten Pro. Wahrscheinlich Restbestände oder falsch reingeschrieben.
    Simulation siehe erste Seite wird beim Achenbach genaus so aussehen.
    Würde ja gerne mal den Achenbach f. euch in WinIsd simulieren, komme aber mit den Port Korrekturwerten nicht klar, da ja der dieser dreieckigen Ports an 2 Seitenwänden verläuft.


    Jörg

  • ich krame diesen thread nochmal raus da ich bzgl. Gehäuse für den Kappa Pro 15LF2 gesucht habe.


    Ist der Einbau ins Achenbach oder PS-Bass Gehäuse nun die beste Lösung für das Chassis oder ist mit 10, 20 oder 30 l mehr auch noch mehr aus dem Chassis zu holen ?

    Feste Musikrichtung kann oder möchte ich nicht angeben weil der Sub teilweise im Heimbetrieb genutzt werden soll aber auch mal auf ner Party (Musik querbeet) zum Einsatz kommt.


    Danke für die Antworten.


    mfg olli

  • http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/lbb-115/lbb-115.htm


    In der Simulation hat der Pro LF2 genausoviel Auslenkung in 120L wie auch in knapp 80 Liter.
    Jedoch hat man bei 50Hz knapp 3dB mehr, bei 60Hz 1dB.
    Stimmt han hoch ab bei 80L, ist man bei 60Hz gleich laut, bei 50Hz, knapp 2dB leiser, fällt jedoch sehr steil ab unter 60Hz, hier hat er allerdings etwas weniger Auslenkung, dafür wenig Tiefgang.


    Wie immer darf man sich entscheiden, größer und Tiefgang, oder klein und knackig.


    Ich persönlich finde 110-120 Liter perfekt für den Pro LF2.


    MfG

  • Auf deiner Page von dem lmb115 steht ja jetzt nur der alte Pro LF und der normale LF.


    Ist dann diese 120l Gehäuse mit 42,5hz Tuning trotzdem auch für den LF2 geeignet um deine genannten Vorteile auszureizen oder muss da noch was geändert werden weil du von 110-120l redest.


    Danke
    MFG Oliver