Scannerpult mit vorprogrammierten Movingpattern´s?

  • Hallo Gemeinde!


    Wer kann mir ein einfach zu bedienendes Scannerpult empfehlen. Es sollen 4-6 Robe DJ-Scan 150XT gesteuert werden (4 Kanäle pro Scanner). Ganz wichtig sind vorprogrammierte Bewegungsmuster (8er, links-rechts-Schwenk etc...). Die einfachen Botexdinger haben soetwas nicht, ein JB 1612 wäre toll, wird aber auch gebraucht noch teuer gehandelt. Sollte so max. 400 Euro kosten (EK).


    Viele Grüsse
    Martin

  • Hallo!
    Kann man bei dem SD1 die Bewegungen abspeichern (mit verschiedenen Geschwindigkeiten) und nachher direkt der Tastendruck abrufen (z.B. l-r-Schwenk langsam, 8er schnell etc...)? -Gerät soll auch mal ohne Techniker rausgehen, Kunde soll dann vorprogrammierte Sachen einfach abrufen können....

  • Nein, die Chases lassen sich leider nicht noch einfach mal ebend woanders hin kopieren. Das sind nur factory Chases, die Geschwindigkeit muss man nach jedem Aufrufen neu festlegen. Aber natürlich kannst du eigene Chaser in den anderen Bänken speichern, und auch mehrere gleichzeitig aufrufen. So nen Rechts Links Schwenk, der ist ja flott programmiert. Ne 8 oder n Kreis ist da schon schwieriger. Wo ich noch nicht wusste, das er die Factory Chases drinne hat (dachte immer, die Seite seie unbelegt) habe ich mir immer einen PseudoKreis gebaut. Einen Chaser für Pan, und einen für Tilt...gleichzeitig aufrufen. Nicht SO elegant, aber bringt ANNÄHERND das Ergebnis.

  • SD1.
    Du kannst Snapshots abrufen, bzw Szenen und Programme flashen.
    Sind alle normalen 1x1 Muster wie PAN, TILT, 8 und so weiter vorhanden. Vorteil du kannst hier auch ne Latzenz setzten, damit sehen die Bewegungsmuster gleich schöner aus wenns mehere Scans sein sollen.
    Für 400€ wirds da aber schwer!
    Auch der kleine Bruder, der SD2 kann das nicht bieten.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Öhm...ich glaube, du verwechselst SD1 und 2.
    SD2 ist der grosse MIssion Control VX Nachbau, der leider nur 3 Fader hat, welche auch nur Master sind.


    SD1 ist das kleine putzige 3HE Teil. Wie man da ne Latenz setzt, das erkläre mir mal bitte. Das wüsste ich auch gerne.

  • Sorry ich meinte den SD 2 und den ME2.
    Der ME2 wäre die günstigste Variante im Bereich Moving-Light, ist aber auch nen Hybrid. Hat aber, was ich eben meinte, keine Effekt-Engine, also keine vorprogrammierten Bewegungsmuster, etc. .
    Der SD2 hingegen hat ne Effekt-Engine.
    Was ich mit Latzenz meinte war hier auf die Bewegungen der Moving-Lights bezogen. Du kannst somit deinen Birnchen sagen das Sie alle eine andere "Startposition" im Bewegungsmuster einnehmen sollen, so dass einer MH z.B. im unteren Bereich der 8 anfängt und der andere oben.
    Das hat zum Vorteil wenn die Geräte symetrisch nebeneinander über der Bühne hängen es so aussieht als würden alle Geräte ein anderes Programm fahren, es sieht nicht alles so identisch aus. Verstehst du was ich meine?

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • billigpulte .... Tonne


    wenn Gut (und zudem preiswert ) chamsys (http://www.chamsys.co.uk) plus beleibiges pfriemel DMX interface Enttec etc besser das digital enlightenment oderdmx4all plus ebay notebook summasummarum 200 Euro ebay notebook (300 MHz reichen) evtl. 50...100 fürs interface


    fertig


    outperformed "alles" einfach bedienbar effectengine (das ist es wasdusuchst) inkl massig cues industreistandard konform alleswas man will und man kannupgrade mit faderunits etc mir kommt nix anderes mehr unter die finger

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)