wissenswertes über LD Endstufen

  • hmm.


    also ich hab seit fast einem halben jahr eine 1600x.
    verwende sie für bässe.


    ich bin so weit zufrieden mit ihr. die lauft ohne probleme.
    es gibt nur ein paar kleine dinge die mich stören daran.
    die verarbeitung (es waren unten ein paar gehäuse schrauben locker sonst passt alles)
    und das sie verdammt heiss wird wenn man sie prügelt was oft vor kommt.
    da hab ich immer etwas angst das sie mir vielleicht mal abschaltet.


    sonst bin ich zufrieden mit dem ding.
    tut was es soll und das recht gut.

  • Zitat von "-Schrecki-"

    Ich hatte genau eine einzige Endstufe ( PA1000 ) zum Test gegen die Konkurrenz da.
    Abgesehen von der schlechten Verarbeitung (Griffe fallen ab, Schrauben passen nicht, lockerer Ringkerntrafo, keine Neutrik Speakons) ist die Endstufe nach 10min ohne erkennbaren Grund abgeraucht. Ging in den Protect und ließ sich nicht wiederbeleben.
    Daher nie wieder LDPA.


    ....hatte ich einmal(von an den 20 Amps von dennen)
    telefonisch reklamiert, verschickt und 2 Tage nach dem Anruf hatte ich eine neue Amp da, die bisher ihren Dienst tut. Im Vergleich zum RAM/Studio R natürlich ein Witz, aber für die LB Schiene eine nette Endstufe.


    Griffe müssen nachgezogen und gesichert werden, sonst werden die Amps dreckswarm, aber sonst laufen sie ungestört. Wenn was ist gehen sie zu AH und man hat sehr schnell ne neue da stehen.

  • was ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum ihr euch alle diese LD-Amps kauft wo doch auf der Hand liegt das die Qualität andeuernd schwankt und wenn ich lese das hier Leute teilweise ihre Amps bis zu drei mal umgetauscht haben ohne das sie ein einziges mal wirklich eingesetzt waren wird mir schlecht. Da hätte ich viel zu viel Angst das mir die Amps andauernd auf na VA abrauchen. Mal ehrlich es gibt doch in dem Preissegment auch Amps die qualitativ besser sind und wesentlich ausfallsicherer (Alto, Peavey, Crest CPX usw.)sind. Aber scheinbar denkt ihr "no Risk no Fun" :D . Bitte nicht als Angriff werten, kommt mir nur etwas seltsam vor. :?

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    Griffe müssen nachgezogen und gesichert werden, sonst werden die Amps dreckswarm


    Was haben die Griffe mit Wärme bzw. mit der Kühlung zu tun?

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Naja, aber wenn ich den Service von AH mit dem von z.B. QSC vergleiche :shock:
    Da leg ich mir doch lieber noch eine Endstufe zusätzlich auf Lager und/oder mach den aus Kostengründen "vergessene", unbedingt nötigen Qualitätscheck selbst und bin trotzdem noch günstiger als bei der "Amtlichen" Konkurenz.


    JA, ich spreche aus Erfahrung mit beiden Handelshäusern.

  • j da ssit richtig der s3ervice qualität tempo undklulanzfreudigkeit von LDPA ist erheblichst!!!!! besser wie von QSC (die können gar nichts reparieren was ich von denen als unreparierbar schon bekam ist ein trauerspiel :()


    Service & zuverlässigkeit LDPA ist TOP! wer das nicht kapiert sollte sich mal ein auto kaufen (E klasse ambesten :) )


    der Sofort nach dem auspacken defekt ist bekannt, ein anruf beimn hall und 1,2 tagespäter steht eine neue da wenn die laufen dann tuen sie das mit einer extremen zuverlässigkeit. NAchteilig ist bei denneueren Serien evtl. die Griffverschraubung das leigt u.a. auchdaran dass es ein einsteigeramp ist und einsteiger nun mal keine tollen cases haben und amps gerne an Griffen rumschleppen. Profis habenbessere cases und schleppen Amps meist nichtan Griffen da "amtliches" Material meistens schon garkeineGriffemehr hat welche abfallen können :)


    zu oben Crest CPX - PEAvy und Alto mit LD zu vergleichen ist sehr gewagt, Alto ist wirklich chinesischer Gammel unterste Schublade (nicht mal die heiskleberpistole kölnnen die kinder gerade halten) Crest PEavy ist identisch nach Verkauf von Crest, die CPX ultra low cost optimiert, irrepoarabel und recht labil gebaut

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Zitat

    Alto mit LD zu vergleichen ist sehr gewagt, Alto ist wirklich chinesischer Gammel unterste Schublade


    Nunja, es darf ja jeder seine eigene Meinung haben...
    Und wenn, dann ist es taiwanesischer Gammel und überhaupt: Wer sich erst stundenlang mit einer LDPA rumärgern muss um sie erstmal zurückzuschicken und dann noch an der neuen rumzuschrauben um überhaupt erstmal eine gewisse Grundstabilität hineinzubekommen, der kann auch mal bei der Alto die Heißklebepistole zücken, wenn er denn meint, dass da was vergessen worden wäre 8(ch meine es nich).

    Gruß
    Thomas

  • Gute Endstufen.


    Stabil Robust gutes Layout alle Schutzschaltungen Limiter und nicht zu vergessen Rösten die Lautsprecher nicht!
    Wenn Sie gehen dann gehen Sie. Sind auch zuverlässig wer sich an ein Paar lockeren Griffen oder Schrauben stört die kann man nachziehen. (ist kein Weltuntergang)
    Noch wichtiger sehr kulanter und schneller Service.


    eindeutig Pluspunkt für AH.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der allgemeinen Belustigung!

  • ist kein Fehler eher eine unzulänglichkeit da ruhestromeinstellungnicht stimmt optimal wäre es den "heissen" linken kanal für tops zu verwenden und den rechten für bass fürjede anwendung dasoptimum ... :)
    wichtiger ist das die schutzschaltungen die Spaker heil lassen, ganz großer pluspunkt das bekommt t-pamp, maintronic und andere eben nicht hin bzw. nur ab und an. ferner ist es beruhigend wenn ein amp mal 2 tage lief (lager etc. man lässt ja equipment immer mal im lager antesten bevor man auf die kunden "losgeht") dann fällt er m.E. nach nicht mehr aus.


    Taiwan : Taiwan ROC = Republic of China wo ist egal auch vietnam indonesien etc. sind aktiv in hochwertiger elektronic, dasproblem der altos ist die äusserst schludrige ausführung / Konstruktion d.h. die Reingepappten ELkos waren gut angedacht (wackelbremse) es wärebesser gewesendiese gleich vernünftig zu befestigen, und wenn schon heisskleber dann bitte dünn und gezielt nicht einfach "ankippen" das problem ist das dieminderwertigen Alto Elkos welche konstuktionsbedingt extrem berippelt werden das mit vorzeitigem Ableben "danken" (man befasse sich mit hygroskopie, Therm. Isolation und anderen "nettigkeiten" die bei dieser Gut gemeinten Aktion als folge auftreten) ähnlichenMurksmachenandere auch so ists nicht nur alto ist halt so die "gammelmarke" ist mir aufgefallen wenn jemand sowas auf ebay al toll xyz kW endstufe verkaufen würde würde man ihn verreissen weil alto (auch nur eine Handelsmarke ohne jegliche Qualitätssicherung) draufsteht darf man daswohl nicht ?


    beste Qaulität aus Fernost für wenig geld ist immer noch DAP vision und LDPA dann kommt lange nix dann muss man überlegen

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Ich sag nur PPA....
    Super viele haben zB. ne LDPA (von den meisten weiß man ja nich was sie haben), dann sterben mal 2 Stück und im ganzen PPA heißt es, dass sie nix taugen... (Is auch mit anderem Equip so)


    Was stimmt hier nich?


    PS: Ich hab in meiner 1600er sogar die Lüfter gedreht, so warm wird die Kiste nicht.
    Und 2 Ohm Volllast Dauereinsatz hat sie auch hinter sich. 1A


    MfG

  • Zitat von "Jobsti84"

    Ich sag nur PPA....
    Super viele haben zB. ne LDPA (von den meisten weiß man ja nich was sie haben), dann sterben mal 2 Stück und im ganzen PPA heißt es, dass sie nix taugen... (Is auch mit anderem Equip so)


    Was stimmt hier nich?


    MfG

    Stimme ich dir zu.. Hat ja auch niemand seine PS-12 verkauft weil bei einem ein Widerstand durchgeschmort ist...

  • TBF,


    worauf stützt du deine Informationen bezüglich Alto, ich habe da ganz andere Infos bzgl. Qualitätsstandard.


    Aber mal ehrlich, wer Alto als "Gammel" verschreit und dann sowas wie LD wegen ihrer Qualität lobt, hat irgendwas verpasst :grin: . Mit Alto hatte ich ausschließlich sehr gute Erfahrungen bzgl. Ausfallsicherheit und Verarbeitung bei Controllern und bei den Amps, auch von anderen Anwendern kam darüber noch nie was negatives. Da hat Alto und gerade die Mistral den Lds einiges vorraus.


    Bzgl. Peavey bzw. Crest CPX, da kommen die LD nicht annähernd ran qualitativ eine andere Liga als LD-Zeugs auch wenn die CPX und die PV im LB-Sektor liegen. Und zu leugnen das LD so gut wie keine Qualitätskontrolle hat ist auch lustig, wer mit sonem Zeug VAs macht, soll es aber es ist doch russisches Roulette! Manchmal scheint mir das hier so als wenn sich manche Leute froh reden und die offensichtlich miserable Qualität der LDs leugnen, nur um ihre Fehlinvestition nicht zuzugeben. Vielleicht sollte AH die LDs als Bausatz verkaufen, die Qualitätskontrolle und große Teile des Aufbaus muss der Kunde ja eh selbst in die Hand nehmen!


    Von TBF:
    beste Qaulität aus Fernost für wenig geld ist immer noch DAP vision und LDPA dann kommt lange nix dann muss man überlegen :grin: is schon April? :grin:

  • Zitat von "peterle71"


    Von TBF:
    beste Qaulität aus Fernost für wenig geld ist immer noch DAP vision und LDPA dann kommt lange nix dann muss man überlegen :grin: is schon April? :grin:


    Im Falle CA18 (Vision) unterschreibe ich TBF´s Aussage sofort. Erschreckend gute Endstufen für das Geld. Mit dem LD-Zeug hatte ich noch nie zu tun.

  • Zitat von "Peerless"

    der tbf weiss schon wovon er spricht ;)


    aha, das merkt man direkt :grin:


    bzgl. der Vision kann das ja stimmen die soll ja wirklich sehr gut sein, hatte sie aber noch nicht in der Hand. Bzgl. der Aussage zur LD fall ich gleich um vor lachen :grin: .

  • Zitat von "peterle71"

    TBF,


    Aber mal ehrlich, wer Alto als "Gammel" verschreit und dann sowas wie LD wegen ihrer Qualität lobt, hat irgendwas verpasst :grin: .


    Ich denke, das die Aussage des TBF auf das Schaltungskonzept und die Wahl
    der Bauteile bezogen ist, und nicht auf irgendwelche Äusserlichkeiten.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))