Aktuellen Marktpreise für Kleinkramverleihsachen

  • Hallo zusammen,


    wir haben im letzten Herbst unsere "PA" im Jugendclub erneuert und ich hab grade ne Anfrage da liegen was es denn kosten würde das Teil für nen Abend auszuleihen.


    Wie sind denn im moment so die aktuellen Preise von der Hausnummer her für den Verleih von kleinkam PA's für Party's.




    Folgendes Material:


    2* Behringer Eurolive 1800x Sub (18")
    2* Behringer Eurolive 1220 Top (12")


    1* T-Amp 1400
    1* T-Amp 1050
    Aktivweiche + Limiter


    1* Behringer DX1000
    1* Doppel-CD Player


    +Kabel, alles Cordial


    Material ist top in schuss ohne Kratzer 3/4 Jahr alt



    Selbstabholung und ohne Aufbau



    Gruß


    Thomas

    Gruß


    Thomas Müller

  • Das weiß ich eben nicht so genau.


    Bzw. ich kenn keinen Verleiher der solches material hat.


    Der "Verleih meines Vertrauens" arbeitet mit JBL M-Pro oder Dynacord Cobra, Bzw HK T-Serie


    und das ist ja ne andere Prisklasse.

    Gruß


    Thomas Müller

  • optimal wäre 5% vom Anschaffungspreis / Tag.
    Staffelpreise möglich.
    das ist aber Theorie.
    Außerdem wird der kram nicht lange ohne Kratzer bleiben, also rechne auch den Wertverlust mit.

    rettet den ROCKPALAST

  • naja um mal preise zu nennen (beachte dass es regional bestimmt spannen +-15 - 20 € gibt, natürlich ohne gewähr dass es die perfekte marketing strategie ist ;) )


    PA mit amps/kabeln ca. 60-65€
    Pult 15€
    doppel cd (noname?) 15€
    macht 90€ als vhb würd ich mal 99 nennen, dann kannst du sogar mit dir handeln lassen, macht n netten eindruck ;)

  • Hallo!


    Also ich würde das Ganze für ca. 150,-€/Abend verleihen.


    Mit nur einem Amp, Mixer, Doppel CDP und einem Paar 15/2er sind 100,- vieleicht ok.


    Ich verlange das jedenfalls so ungefähr, und ich komme auch aus dem Saarland :wink:


    MFG


    Josch

  • Zwischen 120-150 Euro sollte sich das wohl bewegen. Aber Grundsätzlich gilt Angebot und Nachfrage regeln den Preis..... überlegt Euch wollt Ihr die Teile oft vermieten? Oder ist es euch wichtiger das Sie funktionieren wenn Ihr Sie für braucht und wenn die Sachen von jemand anderst gebraucht werden, daß es dann gern auch ein Paar Euros mehr abwerfen darf.


    MFG


    Jürgen

    J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik


    Tel:07531/3622380

  • Hier bei uns im Kreis Warendorf werden für Einzelgeräte oft 10 Euro pro Mietsache genommen. Grössere Lautsprecher schonmal 15 Euro.



    Komplette PAs je nach Marke und Leistung


    1..2KW für 100, [ohne Mehrwertsteuer)
    5KW für 200...250.. [ohne Mehrwertsteuer)


    ist auch immer ne Verhandlungssache.

  • Zitat von "josch64"

    Also ich würde das Ganze für ca. 150,-€/Abend verleihen.


    für 125 € kriegt mann schon 2 nexo ps-15 mit 2 basserweiterungen incl amping (vortex 4) und für 30 € n soundcraft-mixer und denon-player.


    für das oben gennante zeug würde ich nicht mehr als 50 €/tag nehmen...

  • Wie gesagt, die Preise sind regional sehr unterschiedlich, aber man sollte auch nicht dumpen. Lieber zweimal weniger verleihen als unter Preis rausgeben. 50,00€ ist etwas mager und das Material gibts auch nicht für 500,00€ zu kaufen.
    80-100,00€ ist realistisch
    Wochenende 150,00€ (Fr-Mo)

    rettet den ROCKPALAST

  • Habe ein Angebot abgegeben für ne Veranstaltung, größtenteils Sprachbeschallung, Spiele, etc... Findet in ner Halle statt ca. 23*12 Meter groß:


    4 * Mackie SRM 450
    1 Mackie SWA 1501
    Doppel-CD und Mischpult
    Behringer UltraCurve fürs Delay
    1 Kabelmikro
    1 Funkmikro
    Alles inkl. Stative und Kabel


    Aufbau
    insgesamt 160 km Fahrt über Landstraße
    Abbau


    macht 250 Euro für die Anlage und 140 Euro für den Auf- und Abbau.


    Dem Kunden ist das natürlich zu teuer!


    Was meint ihr?


  • Ohne Bedienung während der VA halte ich den Preis schon ob der 160km für sehr billig....

  • Preis ist ok!


    Wenn Kunde nicht bereit ist, diesen vernünftigen Preis zu zahlen, soll er sich doch einen anderen Anbieter (wenn er ihn denn findet...) sorgen. Lass bloß die Finger vom Preisdumping.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Halte den Preis natürlich auch für O.K. :wink:


    Jetzt wurde schon angefragt, die VA doch nur mit zwei Topteilen zu machen. Dann geht die Sache aber in die Hose und es fällt auf mich zurück. Also entweder akzeptiert es der Kunde, oder er sucht sich jemand anders.


    BTW: Preis ist natürlich ohne Bedienung der Anlage.


    tschöö


    Michael