Wer hat Schlechte Erfahrungen mit GBS?!

  • Ich habe diesen Threat eröffnet um mich mal umzuhören wer denn bisher wirklich schlechte (und ich meine auch nur schlechte) Erfahrungen mit GBS gemacht hat. Bitte hört auf jetzt gleich wieder diese Marke schlecht zu machen, ich selbst hab nämlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Also her mit euren Erfahrungen....

  • Ich hab mir ca. 2,5 Jahren mal die GBS 615 zugelegt und muss sagen, bis heute laufen die TipTop. Klanglich zwar nicht die Überflieger aber dennoch brauchbar, jedenfalls besser als Raveland. Die angegebene Leistung sollten sie auch vertragen, bisher hab ich sie mit 350 Watt belastet und das machen sie gut mit. Für den Preis (ca. 50€/stck.) auf jeden Fall empfehlenswert.
    mfg

  • Tach,


    Hab in meinen A-18b die RSP 818 und muss sagen, schlecht sind sie nicht. Leider ist mir einer gestorben ( wahrscheins an Überlast ). Habe bei GBS angerufen und der freundliche Herr Galle hat mir dann empfohlen auf die RSP2618 umzusteigen. Kosten 120 Euro das Stück, werd mir nächsten Monat mal 2 Stück bestellen.


    MfG,
    T.S.

    - da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

  • habe auch einige 3615 in meinen mtls haltbar sind sie :grin: :grin: die ciare sind schon hinüber und meine 15loem pro von EV haben auch das zeitliche gesegnet und die gbs spielen immer noch werde aber jetzt auf 18s umsteigen da ich sie nachgeworfen (aber nicht geschenkt) bekomme mein kumpel hat den vertrieb hier.





    das sind die 2 EV 15lpro die mir vor ein paar tagen abgeraucht sind :grin: :grin:
    und mein mülleimer ist wieder voll :evil:

  • bist du dir da sicher wenn das so ist könnt ich mir in den ar**** beissen.
    und wieviel ist da zu bekommen für die teile hätte insgesammt 6 stück davon :grin: :grin:

  • Na so wie die aussehen wär da doch für nen kaputten n fuffi drin, für jemand, der sie sich reconen will. Für nen heilen hab ich vor nem Jahr so ca. 130 bekommen.
    Btw: Wenn jemand noch n 12L (heile) rumfliegen hat, daran hätte ich Interesse :D

  • Kann das sein das hier viel am Thema vorbei geredet wird?


    Der Starter wollte über schlechte Erfahrungen mit GBS Meldungen haben.
    Dann die erste Meldung war positiv und bisher keine schlechte Meldung.


    Dann kann ich mich auch reinhängen:
    Hatte den 718 verbaut und keine Probleme damit gehabt und die Leistung und Klang waren ok.

  • Zitat von "Andreas Buresch"


    das sind die 2 EV 15lpro die mir vor ein paar tagen abgeraucht sind :grin: :grin:
    und mein mülleimer ist wieder voll :evil:


    bist du sicher dass das "PRO" sind?

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Das sind genau EV15l OEM 400W mir ist gesagt worden das sie von der Proline serie stammen .Da sie schon mal leider nicht fachgerecht reconed worden sind fehlt der schriftzug auf der kappe und die anderen haben auch nicht die komischen wellen drinnen sie sind glatt :grin:
    mfg andi

  • Hallo,
    ich habe 4 stück Topteil Gehäuse, werde erst mal zwei davon mit je einem 12" GBS... mit 800 Watt R.M.S. und einem GBS Hochtontreiber (der mit 100 Watt R.M.S.) und einer passiven frequenzweiche zusammen bauen. Werde dann mal bericht erstatten!
    MFG
    Florian