Brauche Druck(Subwoofer)!!!

  • Hi Leute, ich habe zurzeit die db basics 100. Und nun brauche ich einen Subwoofer. Welchen könnt ihr mir da empfehlen. Ich benutze die Anlage hauptsächlich daheim.


    MfG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von X3nOn ()

  • Ich werfe einfach mal den SUB 15 von DB ins Rennen, habe selber 2 davon und finde, dass die richtig gut laut machen ;)
    Und so richtig hab ich die noch nicht ans Limit gebracht (Partys bis 200 Leute)


    Wenns Budget nicht ganz hinkommt, da gibts ja auch noch den SUB 05 also müsste für dich irgendwie machbar sein.


    DaWo

  • Zitat von "DaWo"

    Ich werfe einfach mal den SUB 15 von DB ins Rennen, habe selber 2 davon und finde, dass die richtig gut laut machen ;)
    Und so richtig hab ich die noch nicht ans Limit gebracht (Partys bis 200 Leute)


    Wenns Budget nicht ganz hinkommt, da gibts ja auch noch den SUB 05 also müsste für dich irgendwie machbar sein.


    DaWo


    Welchen subwoofer meinst du genau ?

  • der sub 05 wäre ne gute idee, aber wenn ich mir den sub 15 hol hör ich nichts mehr auser bass, weil ich nur die db basics 100 hab.

  • selbstbau wäre ok. solange es nich zu teuer wird. eine amp habe ich noch nicht. ich denke da an den tapco amp mit 1200 watt @ 4 ohm gebrückt

  • bau dir 1-2 Arls (einfach mal die board suche anschmeißen). Auch wenn jetzt gleich wieder alles in der Luft zerrissen wird... Die Bässe sind meiner Meinung nach sehr brauchbar.
    Du brauchst dann aber noch ne aktivweiche. Der Tapco Amp reicht völlig für die Arls. Kannst dich aber auch mal bei T-Amp umschaun.

  • hi


    ich würde bei einer marke bleiben, zudem weil die bässe wohl echt nicht schlecht sind...dann haste ein abgestimmtes system...klanglich wird dich das best. weiter bringen als experimente mit selbstbau usw....passiv mit aktiv kombinieren geht klar, aber so schlecht ist das preis-leistungsverhältnis bei den subs net...greif zu und du hast was gutes, was auch zusammen optisch was her macht!
    LG

  • Zitat

    ...Ich benutze die Anlage hauptsächlich daheim.


    Zitat von "X3nOn"

    ich denke da an den tapco amp mit 1200 watt @ 4 ohm gebrückt


    nehm einfach zwei Stück B30 dazu. Dann platzt auch die Kloschüssel 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich denke wenn du den Subwoofer bis zur höchsten Stufe der Frequenzweiche laufen lässts, dann dürfte es auch keine Probleme für die Basic 100 Tops geben, weil die ja dann erst höher anfangen zu Spielen.


    Wenn dir der SUB 15 zu stark ist hörst du dir vielleicht mal den SUB 05 an, dann gibts noch einen SUB 12 der hat nur einen 12er Bass, den habe ich aber noch nicht gehört.


    DaWo

  • Also an deiner stelle würde ich 3x4 oder 4x4 30cm chassiss einsetzen und ien wand damit voll machen


    im Jugendhaus umfeld haben wird das fürher gerne gemahct


    so nen chasiss lag dann in der menge in der regel um die 20-30 euro


    die gibts sogar heute noch


    ausfälle gab es kaum und für den Disco raum der in der regel so um die 60 oder auch mal mehr qm hatte hat das dann immer gereicht und genugend gedrückt


    als topteil kam dann in der regel eine 2x8" kornstuktion zum einsatz die auf 90hz getrimmt war und in der raum ecke dann auch richtig fiese überhohungen da produziert hat.


    mittels etwas eq und zwei LD 1000 würde das heute mit sicherheit 2 mal so laut gehen wie mit den damaligen erschwnglichen 2x300w amps.


    nun ja wenn interesse besteht helfe ich da gerne mit chassis aus.

  • Ich verkaufe einen aktiven Electro-Voice Subwoofer SbA 750 (guckst Du in Biete).
    Vielleicht ist das ein Tipp für Dich!


    Bevor Du EUR 1359.- für den E-Voice SbA 760 ausgibst.....


    Gruß
    bikeduck

    Freundlichkeit ist eine Sprache, die der Taube hört und der Blinde sieht! (Mark Twain)