AHH hab angst um meine ohren!!!!

  • so guten morgen,


    ich hab jetzt schon einige threads darüber gelesen das PIEZOs das gehör schädigen.
    naja ich hab im meim zimmer auch so piezokübel stehen und höre eig. jeden tag musik in normaler zimmerlautstärke.


    so jetzt meine frage:
    schädigen piezos die ohren nur wenn man verdammt laut hört oder auch bei normaler zimmerlautsärke lautstärke????


    P.S. ich achte nicht auf meine rechtschreibung vorallem nicht auf GROß und klein, dazu fehlt mir die zeit :? :? :wink:


    AD

  • Merke: nicht das Chassis zerschrotet Deinen Hörsinn, sondern der zu hohe Schalldruck!


    Das ist total schnurz ob es eine Piezotröte oder ein Funktion-One Horntop ist.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Piezos haben nur den unangenehmen effekt, dass sie bei Überlastung zu extremem Klirr neigen und damit breitbandig auf das Gehör gehen. Gerade bei den Billigkübeln spart man gerne an der Frequenzweiche (oder lässt sie weg), da die Piezos tiefe Frequenzen im Gegensatz zu Kompressionstreibern locker wegstecken (mechanisch).
    Es gibt ja auch professionelle Systeme, die Piezos einsetzen - da allerdings als Superhochtöner und mit passender Weiche. In dem Fall klingts dann sogar nach was ;).


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • mal davon abgesehn das Pizos einen abartigen sound haben wie diesen ekeligen Kirmeslautsprecher von uhlenbrock :grin: . Mein Motto schmeiss die
    Pizokreischer raus und kauft dir was anständiges :wink: .



    Viele Grüße 8223tim

  • Daß die Piezos so verteufelt werden liegt vor allem an gewissen Billigeimern die das hemmungslos einsetzen. Es gibt durchaus gute Boxen die ebenso welche haben, zB von Commy. Und vernünftig eingesetzt verursachen die sogar richtig Spaß 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    Daß die Piezos so verteufelt werden liegt vor allem an gewissen Billigeimern die das hemmungslos einsetzen.


    ... und das denen die besseren Piezzos immer noch zu teuer sind, weswegen sie auch noch eine miese Copie auflegen... :grin:


    Motorola rulez!


    Und was Uhlenbrock angeht:
    Die Sachen sind so konstruiert, das sie im Notfall auch noch 10 m unter Wasser einwandfrei funktionieren.
    Versuch das mal mit ein paar Meyer-Batches.... :grin:

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    ... und das denen die besseren Piezzos immer noch zu teuer sind, weswegen sie auch noch eine miese Copie auflegen... :grin:


    Motorola rulez!


    Und was Uhlenbrock angeht:
    Die Sachen sind so konstruiert, das sie im Notfall auch noch 10 m unter Wasser einwandfrei funktionieren.
    Versuch das mal mit ein paar Meyer-Batches.... :grin:


    Die Bässe finde ich ja noch eigelich Ok aber das Ht system ist fürchtbar finde ich :wink: .
    Viele Grüße 8223tim

  • Leute Leute, ihr werdet als Rentner absolut taub sein, wahrscheinlich schon um einiges vorher.
    Das dumme für die naive und leichtsinnige Jugend (sowie Menschen höheren und niederen Alters) ist wahrscheinlich, dass sie noch nicht so direkt sehen, was sie später mal erwartet. Früher hatte noch nicht jeder 120dB im Auto oder ne PA im Zimmer, da gabs noch keine MP3 Player, welche mehr Schalldruck ans Ohr geben, als ein neben dir stehendes Flugzeug...
    Darum hören ältere Menschen heut zu Tage auch noch was! :D


    Der, der auch als Opa noch Musik HÖREN kann! :grin:

  • Zitat von "Waschhausernst"

    Der, der auch als Opa noch Musik HÖREN kann! :grin:


    Aus dem erlesenen Kreis der Flakhelfer (G. Grass, H.-D. Genscher etc.) meint Herr Andi, Mechwerk:

    Zitat von "Mechwerkandi"

    Also ich hab' meinen Gehörschaden wenigstenz noch von der Flak.


    soviel aus der Zitatesammlung.
    Die obige Aussage vom T3Motörchen hat IMHO nix in der Sammlung zu suchen, weil sie nicht witzig, sondern einfach nur duselig ist. Andererseits gibt's da in zukunft ganz neue Betätigungsfelder für PA-Verrückte: Sprachbeschallung im Altenheim...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.