Mal was tolles für die Augen "süchtiger" PA´ler

  • Ich war am letzten Weekend in Arnheim im Gelredom dort fand die vlt. bekannte Qlimax statt. Ein Event mit 25.000 verrückten Hardstyle Freaks und mir :P .. Naja ich hör die Mucke auch bin aber nicht so bekloppt wie der großteil und pfeiff mir drogen rein und und und .. egal back to topic!


    Ich habe natürlich als PA interessierter geschaut wie die Anlage war und die war bei weitem nicht klein ! Hier mal ein Bild der Bässe..
    links und rechts von der Bühne je 16 im Rudel und ein paar weitere auf der Breite verteilt mit FrontTops (heißt das so:?) drauf, denke es waren
    insg. 40 sichtbar. Sollten doppel 18er gewesen sein.


    http://pictures.q-dance.nl//6432/large/2/2421_alex_3029.jpg


    Hier mal ein Bild mit ner Übersicht: (Insgesamt hingen dort 8 Bananen oder Line Arrays :
    4 Große neben der Bühne 2 je Seite und
    4 Kleine über den Publikum
    2 St. Richtung hinteres Publikum, als Delayline und
    2 St. noch auf die Tribüne weiter hinten ebenfalls als Delayline


    http://pictures.q-dance.nl//6432/large/2/2823_jp_0865.jpg


    Keine Ahnung was für welche das waren aber die hatten ganz oben 5 oder 6 Leuchten, wie Dezibelmesser in etwa.


    Licht war natürlich auch gigantisch, jede Menge laser scanner movingheads usw. ich erlaub mir auch mal nen Bild davon reinzustellen ;-):


    http://pictures.q-dance.nl//64…ge/2/4475_floris_3466.jpg


    Würde von euch gerne wissen was das Für ein Soundsystem war :)


    greetz stefan

  • Das dritte Bild mit auf dem die grünen Laser zu sehn sind ist echt stark....


    ...ich glaub ich muss auch mal zu sowas hin :wink:


    Soundsystem sollte mit Sicherheit L Acoustics Vdosc gewesen sein. Ganz ganz weit oben in solchen Anwenderbereichen/Größenordnungen...Zählt so mit zu den unbezahlbarsten Sachen die es in dem Sektor gibt :wink:
    Und wenn ich mich nicht täusche, dann steht auf anderen VAs dieses Veranstalter (q-dance) auch so gut wie immer Vdosc...


    Achja, ich glaub der Treat passt aber besser in die Rubrik "Praxis und Testberichte" :wink:

  • Wow, wirklich sehr geil!


    Darf man fragen mit was für ner Kamera die bilder gemacht wurden?

    Heute ist morgen schon gestern
    Es lebe der Leistungszwang
    Keine macht für niemand


    das hat tiefgang :P

  • Bei den Bässen handelt es sich meines Wissens nicht um irgendwelche doppel 18er, sondern um single 18er, nähmlich den WSX :grin: :wink:


    ansonst kann ich auch nur sagen, geile pics!

  • Zitat von "DMS SOUND"

    Bei den Bässen handelt es sich meines Wissens nicht um irgendwelche doppel 18er, sondern um single 18er, nähmlich den WSX :grin: :wink:


    ansonst kann ich auch nur sagen, geile pics!


    von horen sagen: LABHORNS.. also single 12"!

    bin neu hier

  • Zitat von "watt-xtra"

    von horen sagen: LABHORNS.. also single 12"!


    Aber trotzdem geflogene Vdosc-Bananen oder täuscht mich die Vermutung ?

  • für mich sahn die Subs stark nach Turbosound aus - die ham meines wissens 21" drinne und sind verdammt schwer (durfte vor 3 Tagen 4 Stacks - ein stack á 16 bässen) verladen ausm lager in Sattelschlepper, menschenskinder war das ne haidenarbeit^^ ...

  • Zitat von "pm-acustics"

    ...datv LAB horn sind doch 2x12" EMI oder nicht...?


    Grüßle


    Sven


    genau, mann hatt denn einzel labhorn und denn doppel.. das hier sind denn doppel LAB.. EMI drinne ja!!!
    2* 16 stuck vor der buhne wenn ich mich nicht irre

    bin neu hier

  • Die Line-Arrays sind V-Dosc (für's Nahfeld direkt vor der Bühne dV-Dosc) und ich bin mir verdammt sicher, dass es auch die entsprechenden Bässe sind (SB 218) die sie da stehen haben.
    Hab diesmal von der Anlage leider keine Fotos gemacht, aber auf vielen bisherigen Q-Dance Events. Die benutzen immer das gleiche Material. Es sei denn es gibt viele verschiedene Bühnen, dann nehmen sie auch mal was anderes dazu.


    Defqon.1 im Sommer: (alles L-Acoustics)

    Bzw auf einer Outdoor-Bühne: (die Hörner kamen schon nett rüber)


    Q-Base, im September (hier keine SB218, die standen alle woanders :) )


    SB218 auf der InQontrol im April.


    Das war auf der Qlimax letztes Jahr: (Sehen von den Griffen und den "Nippeln" für die Frontdollys auch stark nach SB218 aus, aber irgendwie kein L-Acoustics Logo zu sehen)


    Glaube einige der Bilder hatte ich hier auch schonmal gepostet. Ist aber immer wieder geil, was die da auffahren :)

  • das kommt also nicht von ungefähr das auf der gegenseite der bühne auf der tribüne die beinhaare noch gezittzert haben zum bass !! das sind locker 120 meter


    schon wahsinnn so ein stadio gefüllt mit bass !! selbst auf den toiletten haben die spiegel gerappelt und draußen war das gelredom schild am rappeln !
    Das ist WIRKLICH kein scherz !

  • Zitat von "nliebherr"

    Die Line-Arrays sind V-Dosc (für's Nahfeld direkt vor der Bühne dV-Dosc) und ich bin mir verdammt sicher, dass es auch die entsprechenden Bässe sind (SB 218) die sie da stehen haben.
    Hab diesmal von der Anlage leider keine Fotos gemacht, aber auf vielen bisherigen Q-Dance Events. Die benutzen immer das gleiche Material. Es sei denn es gibt viele verschiedene Bühnen, dann nehmen sie auch mal was anderes dazu.


    Genau daher bin ich auch überzeugt, dass bei dem thematisierten Event auch Vdosc und die dazugehörigen Bässe standen...glaube kaum, dass man das System mit anderen Bässen kobiniert wenn man die originalen Doppel 18er zur Verfügung hat.


    Die Hörner in der zweiten Bildreihe sind übrigens nicht L Acoustics sondern Funktion One...auch was aus der "Unbezahlbar-Fraktion"

  • speakern der dritte reihe sind keine SB aber Labhorn!!


    die grossere!! sachen werden fast immer beschallt mit LABHORN


    denn SB218 kommt leider nicht so weit..



    dass hier sind labhorns, sehen fast so aus wie ne SB218, selbe farbe, nur ne bisschen tiefer.


    labhorn hatt 2 12" lab speaker von eminence, eine kiste ist 120cm hoch, 60cm breit und 120cm tief... und sackschwer!! :D


    by qlimax war es einen combi mit LAB und SB218
    immer sechs um sechs stuck

    bin neu hier

  • Interessant, interessant...
    Da weiß ich ja, wo ich das nächste mal drauf achten werde :)
    Anhand der Tiefe bzw. der fünf anstatt drei Griffe ja gar nicht so schwer zu unterscheiden.
    Ich wunderte mich schon, wie ein Bassreflex auch Open Air bei über 100m Abstand zur Bühne noch die Hosenbeine zum flattern bringen kann :)

  • Interessant, aber durchaus gewöhnungsbedürftig finde ich diese
    "Konusverbinder" als Rollbrett-Verschluss!
    Sieht irgendwie diabolisch aus :twisted:


    Auch die Aufbewahrung der Rollbretter ist mal was anderes...