Kaufberatung für THE BOX CL 115 SUB

  • Hallo ich wollte mir einen Aktiven PA Subwoofer zulegen , ich hatte da an einen 15" aktivsub gedacht,
    Ich habe mir mal diesen bei Thomann rausgesucht:



    http://www.thomann.de/de/the_box_cl_115_sub.htm



    Könnt Ihr mir dazu was sagen?


    Kommt da auch ordentlich bass raus? ich wollts eigentlich in mein zimmer(22m²) stellen, ich will mir keinen Hifi sub kaufen weil ich öfters auch mal musik auflege und ein hifi sub dafür net geeignet ist.






    Gruß



    Robin

  • Was hast du denn an Tops? Bedenke, der Sub bietet auch noch amping für 2 Tops per Speakon und aktiv Weiche.


    Über den Sub selbst kann ich sonst nichts sagen. (Zumal "ordentlich Bass" rein subjektiv ist.)


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Zitat von "Thorsten Kistner"

    Reicht nicht für nen 22m² Raum auch ein 10 oder 12er vollkommen aus?


    öhm....ja!


    ich habn 6,5" sub...(16qm) :grin:

  • das weiß ich ja nicht gebau ob das ausreicht, bei thomann ist das jetzt der einzigste der nur eine endstufe eingebaut hat.


    meinste mit dem bekomme ich son paar sachen aufm schreibtisch zum wackeln?

  • kauf dir mal nen ordendliches Soundset von Logitech !!! Die hämmern auch mehr als genug, da muss mann nicht gleich nen 18er oder 15er SUB am pc drann hängen meiner meinung nach. Könnte ich ja gleich meine X Serie um mich herum aufbauen und Counterstrike spielen, danach hab ich warscheinlich dann sofort das SEK vor der Türe stehen :wink:



    Das habe ich im Laden gehört, und meiner meinung nach reicht sowas vollkommen aus !!!
    Z-5500 Digital
    http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de,de

  • Wenn schon ein aktives Sat System fürn PC, dann richtig, z.B.:


    http://www.syrincs.de/new/m3sw.htm


    oder:


    http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/


    All die Sachen, die ich von Logitech bisher in dem Bereich gehört hab klangen imho gehörig nach Spielzeug. Das Subwoofer schiebt in der Regel recht gut, wenn auch nicht wirklich tief und klingt teilweise unpräzise! Im HT-Bereich mögen die Sateliten ganz gut sein, Sprachübertragen im mittleren Frequenzbereich fand ich aber nicht so berauschend. Aber vielleicht stellt man auch zu hohe Ansprüche...

  • neeee ich brauch das ja nicht zum zocken sonder zum Techno hören und wie schon erwähnt, brauche ich den sub auch ma für partys, und da net jeden tag eine party ist, stelle ich den halt in der restliche zeit neben meinem schreibtisch,


    Ein problem könnte sein das unter meinem zimmer eine Vitriene mit geschirr steht und das haus in dem ich wohne aus Holz ist, mein ihr da würde ich mit 18" zu viel kaputt machen?

  • Irgendwie finde ich das ganze bissl sinnlos...


    Holzhaus, Vitrine, Comupter, 15 oder 18 " :shock:


    Wenn du sagtst, du machst selten Muggen wo du den SUB brauchst, dann wird der Rahmen der Parties ja sehr klein sein. Dann kaum dir eben paar ordentliche HIFI - Sachen und miete dir für die Party was...


    Oder machst es wie ein Kumpel. Der hat sich ne 10" Bassrolle neben den schreibtisch gelegt. Knallt ordentlich und kann man, auch wenns bissl Fusch is, für ne sehr kleine Party nehmen...


    Aber was du suchst, is die berühmte "ei legende Wollmilchsau..."

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Ohne dir nahetreten zu wollen denke ich mal du hast nicht viel ansprüche an Sound, oder? Hauptsache es macht ordentlich "Bumms" ;) (Korrigier mich wenn ich irre)


    Dann würde ich mir das Geld für Syrincs und Teufel sparen, entweder ein potentes Logitec-System (ja, ich habe sie gehört!) oder mal sehen das du einen günstigen Aktiv-Sub bekommst, ich denke nicht das du 250€ auf den Tisch legen musst. Ansonsten vielleicht ein kleines 2.1 System ausm PA-Bereich mit 6,5" oder 8" Tops, für ~500€, denn deine Tops (weiß ja nicht was du hast) kommen mit Mörderbass je nach dem nicht mit.


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • eine baskiste hab ich zurzeit im zimmer und treibe die mit nem T-amp an, aber das is nun nix mehr,


    naja also der Sub sollte schon ordentlich sein nicht nur bumm bumm


    Fasse ich mal zusammen:


    Wenn ich das richtig verstanden habe dann seit Ihr alle der Meinung das 15" oder 18" total für ein zimmer übertrieben ist?

  • Zitat von "Robin Kaiser"

    Wenn ich das richtig verstanden habe dann seit Ihr alle der Meinung das 15" oder 18" total für ein zimmer übertrieben ist?


    JA :!::!:

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • moin,


    na ich find die idee mit dem aktiv Sub gar nicht schlecht. Klar fürs Zimmer etwas überdimensioniert aber was solls. Meistens sind auf so privat Partys ja immer irgendwelche Boxen da. Oft nur hifi Kram oder so. Wenn dann Techno laufen soll ist zwangsläufig immer der Bass unterbelichtet und die Boxen werden überfahren, klingen nicht, keiner tanzt und am Ende sind sie auch noch kaputt. Einen kräftigen Sub der einfach überall dazu gestellt werden kann wenn nötig ist, ist doch prima. Die zusätzlichen Top Kanäle sind auch nicht schelcht wenn mal der vorhandene Top Verstärker zu schwach ist oder das Fullrange bei der Lautstärkeerzeugung stört. Irgendwann besorgst du dir vieleicht sogar selbst ein paar Tops dazu oder klemmst deine vorhandenen Hifi Teile ran.
    Leider kann ich zum Sub nichts sagen da ich ihn nicht kenne. High End ist er bestimmt nicht aber ich kann mir schon vorstellen das da das rauskommt was du dir vorstellst. Meine Meinung ist ausprobieren. Bei nichtgefallen kann man ja bei Thomann 30 Tage lang zurückschicken.
    Im kleinen Zimmer musst natürlich auch ausprobieren wie es gut klingt. Evtl. mal den Port zustopfen und mit nem Eq ein bischen boosten, falls es irgendwie scheppern und dröhen sollte. Auf party dann wieder aufmachen da geht es ja dann ums maximum.. ; )


    schönen Gruß


    Paul

  • schön, auf so eine antwort habe ich doch schon lange gewartet, joa dann sollte ich mir mal gedanken machen wo ich das monster unterbringe.


    Danke an alle,


    Robin

  • Zitat von "Robin Kaiser"

    schön, auf so eine antwort habe ich doch schon lange gewartet, joa dann sollte ich mir mal gedanken machen wo ich das monster unterbringe.


    Danke an alle,


    Robin


    :wink:

  • also wenn du dir einen holst dann t.box cl115
    hab ich selber schon gehört und für partys bis 30pax reicht das vollkommen und falls du vorhattest dir später die passenden tops zu kaufen kauf die in dem set is dann biligier :wink:

  • Zitat von "Robin Kaiser"

    joa ich haqb mich jetzt für the box ta18 entschieden da die einfach mehr leistung hat und ich in absehbarer zeit nicht vor habe mir tops zu kaufen.


    Schon gekauft? Und, reichts für's Zimmer und die Gläser im Schrank? :roll:


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Gekauft noch nicht, werds aber anfang nächster woche bestellen, ich hoffe mal das es für mein zimmer reicht.



    hab gelsen das die dinger nen lautes Grundrauschen haben, könnt ihr das bestätigen?