Streetparade2002

  • Hallo!


    Ich war bei der Streetparade und mir ist aufgefallen, dass vorallem die Dynacord Wave Serie mächtig drückte! Da wurden mehrere Wave Top; Wave Bass; Wave Sub und darunter noch B3 eingesetzt. Weiters ist mir aufgefallen, dass die Invasion (Ist das die Firma?; Haben die eine Homepage?) Bandpass-Hörner extrem gut waren. Die hatten glaube ich 6 Infra, 4 Bass und 4 Tops auf einem Stand. Für die Menge echt überzeugend!
    EAW war auch sehr gut!


    mfg
    Andreas

  • Hat jemand von euch "Invasion" Boxen im Einsatz?


    Vielen Dank
    Andreas

  • Hallo Andreas


    Invasion ist eine Firma aus Zürich http://www.invasion.ch Die hatten einige Aufträge an der Parade. Ich hatte heute mit dem Projektleiter der Firma gesprochen. Auf einem Wagen hatten die HK Audio R Serie (aus Deutschland zu gemietet) verbaut. Ansonsten arbeiten die mit Cervin Vega und die neueren Lautsprecher sind von Outline.
    Die Lovemobils waren im übrigen nicht besonders laut. Unsere 8 Stacks Access von Kling & Freitag waren um einiges Lauter als die vorbeifahrenden Trucks.
    Die ganze Parade war ziehmilch schlapp. Offiziell hiess es, dass 650'000 Zuschauer (letztes Jahr waren es ca. 1 Mio.) da waren. Inoffiziell, und davon bin auch ich überzogen, waren es nicht einmal 500'000.
    Gruss Elias


    PS. Ich musste an der Parade arbeiten. War nicht freiwillig auf solch einer Unparade.

  • Nein, das ist jetzt nicht von mir, sondern von Kurt, der es falsch eingestellt hatte.


    ADMIN






    Hallo!


    technische Bilder zur Streetparade


    Alle auf diesen Bildern ersichtlichen Systeme haben einen satten Pegel geliefert *g*.


    Kurt


    P.S.: Ist das erste Bild eine K&F-Anlage?





    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • 1. Bild: ??
    2. Bild: Outline :smile: :smile:
    3. Bild: altes "Turbo" Mat.? Würde mich interessieren, was das ist.
    4. Bild: V-System?
    5. Bild: sagt mir nichts, weis Jemand mehr?


    Grüsse Jip.

    Gruß Jens

  • 2 smileys fuer Outline?
    Sind die so gut, oder ist das sarkasmus? Hatte nie gelegenheit die Doppia mit dem Victor zu hoeren.


    CU
    Martin

  • Auf dem ersten Bild sind Lautsprecher von Cervin Vega.
    Outline ist gut für Techno und anderes was kräftig Bum machen sollte.
    Für Jazz leider nicht besonders gut zu gebrauchen. Ich hatte mal die doppla ausprobiert und nach sehr grossen EQ Eingriffen war der Sound in Ordnung.


    Gruss Elias

  • Hi !


    5. Bild: Duran Audio, Axys


    Sub: 2x 18" Bandpässe doppelventiliert, aktiv!


    Top: 2x12", 2" Horngeladen, 30Grad, glaub ich ! Ebenfalls aktiv


    Das System hat gedrückt ? Und eventuell auch noch geklungen ??


    Also bei uns steht recht viel von diesem Material rum !Soundmäßig, nun ja ich sag da besser nichts dazu !


    Gruß Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • wo bei die weissen HÖrner da wie LES audio aussehen.


    scheint aber doch outline zu sien.



    wusste garnicht, dass das in der schweiz so verbreitet ist.

  • Also


    Sven das Axxys ist aber besser, als du das hier machst.



    die amps sind evtl mal etwas schwach. aber die abstrhlung sit gut.


    wo bei es nach hintne so bei 400hz eine nase wirft nervt den monitor mann unheimlich.


    das system macht 30 grad.

  • Zitat


    Inselgert schrieb am 2002-08-14 11:54 :
    Hat vieleicht einer die telefonnummer von der Blonden auf Bild 3?


    ...würde mich auch interessieren :grin:


    Ich hab keine telefonnummer. Hab sie jedoch live gesehen.

  • Zitat


    i² schrieb am 2002-08-14 13:47 :
    ihr habt vielleicht geschmack ..... :smile:


    Ich will sie ja nicht heiraten!!!


  • Hi Martin, nee das war ernst gemeint. Ich habe mir Outline (div. Systeme) jedes Jahr auf der Messe in Frankfurt angehört, und der Sound war immer gut, fand ich. Sehr klar, keine Verzerrungen (im Gegensatz zu anderen Herstellern). Die "Bomber" z.B. macht schönen Kickbass mit 15" und 18" Bestückung, so ähnlich, wie es im Selbstbau Brett diskutiert wird. Jip.

    Gruß Jens

  • Zitat


    Ich habe mir Outline (div. Systeme) jedes Jahr auf der Messe in Frankfurt angehört, und der Sound war immer gut, fand ich. Sehr klar, keine Verzerrungen (im Gegensatz zu anderen Herstellern). Die "Bomber" z.B. macht schönen Kickbass mit 15" und 18" Bestückung, so ähnlich, wie es im Selbstbau Brett diskutiert wird. Jip.


    Der Testraum von Outline auf der Messe war ca. 3 x 5m gross. Du willst hier aber nicht behaupten, dass du dort feststellen kannst wie das PA in wirklichkeit klingt?


    Gruss Elias

  • Zitat


    Elias schrieb am 2002-08-14 19:01 :
    Der Testraum von Outline auf der Messe war ca. 3 x 5m gross. Du willst hier aber nicht behaupten, dass du dort feststellen kannst wie das PA in wirklichkeit klingt?


    Gruss Elias


    Hallo, ich habe ja auch nicht beschrieben, wie Outline im freien kingt. In grösseren Räumen bzw. in jedem anderen Raum klingt die PA natürlich anders, ganz klar. Aber wenn der Sound im Testraum schon verzerrt oder der Bass nichts bringt, wie bein einigen anderen, wie soll es dann erst in einer Halle oder so klingen?


    Gruß Jip.

    Gruß Jens

  • ADMIN - Danke für die schnelle Hilfe *g*



    Alle auf den Bildern ersichtlichen PA-Systeme haben ordentlich gedrückt und sind sehr tief gegangen (die Menge machts wahrscheinlich)


    1. Bild? wahrscheinlich Kling & Freitag
    2. Bild: Outline
    3. Bild: Outline
    4. Bild: Dynacord
    5. Bild: Axys