Gibt es ein paar tipps um die Vibrationen zu dämpfen

  • Hallo,
    bräuchte mal ein paar Tipps von euch.
    Ich hatte gestern eine VA.
    Mit folgenden LS wurde beschalt :2 Stk.Mackie SRM450 + 1Stk.Mackie SWA 1501 Sub.
    Es handelte sich um einen Holzfussboden.
    Der Sound war super,aber einigemale sprang der CD Spieler.
    Ich gehe davon aus ,das es die vom Sub erzeugten Vibrationen waren.
    Gibt es ein paar tipps um die Vib.zu dämpfen ?
    Mfg
    Peter

  • Am besten den Sub nicht unter den Tisch stellen. Bzw. den Cd Player auf den Sub. :grin:


    Am einfachsten wird es sein einen Cd Player mit gutem Anti Shock zu kaufen.

  • Zitat von "marv"

    Am besten den Sub nicht unter den Tisch stellen. Bzw. den Cd Player auf den Sub. :grin:


    Am einfachsten wird es sein einen Cd Player mit gutem Anti Shock zu kaufen.


    Meine CD Spieler haben 20 Sek.Anti Shock !!!

  • Versuchs doch mal andersrum, koppel den Sub vom Boden ab, Gummimatte oder sowas , habe meine subs aufgehängt, allerdings in einer Festinstallation, null Probleme

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Also ich hab sowas zwar noch im Leben nicht gehabt, aber 20sek Anti Schock nützt so rein rechnerisch genau 20 Sekunden etwas..... :wink:


    Die Vibrationen stehen ja dauerhaft an.
    Also gibt es nur die Möglichkeiten, entsprechend die Position des Subs zu variieren oder halt der Versuch, CD-Player oder Box vom Boden zu trennen.
    Alternativ mal einen CD-Player ausprobieren, der von vorne rein schon etwas robuster ist, und dem solch kleine Stöße nichts ausmachen.


    Verscch vielleicht mal Tennisbälle zu halbieren und diese unter den Sub zu legen.
    Oder weiche Gummis am DJ-Case zu verwenden.

  • Ich hab bei mir in extermsituationen (z.B.auf wackligen Bühnen, auf denen getanzt wird) Massagebälle halbiert und die unter den CD-Player bzw. unters Rack gelegt. Zwar nicht schön, aber selten und tut seinen Job. Mit Tennisbällen geht sowas auch, aber die sind etwas härter und federn daher nicht ganz so stark. Bei meiner Surround Anlage hab ich Spikes unterm Sub liegen, die sollen Dröhnen verhindern, vielleicht hilfts bei PA auch gegen vibrieren, da der Sub ja auf einer dünnen Spitze steht. Für alle die diese Spikes nicht kennen, die sehen aus wie Kegel und sind ca. 4cm hoch. :wink: Mit Massagebällen mein ich die Gummibälle mit den Stacheln dran.
    Gruß Kevin

  • vergesst doch bitte nicht, dass bei einem Holzboden und tanzenden Leuten auch gerne mal Schwingungen entstehen.
    Ohne Bässe.
    Ohne LoCut.
    Da hilft dann eine Waschbetonplatte unter die halbe Tennisbälle oder ganze Squashbälle oder billige Beachtennisbälle oder doppelte Spülschwämme gelegt werden.
    Andere Hilfe: die SuchFunktion. 8)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "Kevin Breier"

    Die Spikes sehen übrigens so aus:


    Witzig! Sehen aus, wie 8er Innensechskant-Stecknüsse mit 1/2"-Antrieb...
    Entschuldigt mich...muss in den Werkzeugladen :grin:


    Greetz, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!