neues vom Selbstbauforum

  • Hi Leutz,


    nach einer kleinen "Schaffenspause" haben wir es nun endlich bezugsfertig......


    das Selbstbauforum :)


    Ihr findet es unter folgendem Link:


    http://www.mm-muenchen.com/bb4/portal.php


    Aber nehmt am Anfang noch eure Schutzkleidung mit, denn es wird noch kräftig gearbeitet..... es sind noch nicht alle Buttons fertig, die eine oder andere Kategorie kommt noch dazu usw.


    Aber trotz allem wünsche ich/wir Euch schonmal viel Spaß mit den Selbstbauprojekten.....



    Grüße aus München


    Robert

    Grüße aus München


    Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles


    ...so long and keep on rocking...

  • Sorry, weiß ja auch, daß andere Foren in das andere Brett gehören, aber da ja die Iddee in dem Selbstbau-Thread geboren wurde und wir ja als kleine Schwester dieses Board zu sehen sind, dachte ich, ich wäre da schon richtig gewesen......



    ... aber guck doch einfach mal vorbei....... :wink:

    Grüße aus München


    Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles


    ...so long and keep on rocking...

  • Dann schreib' ich hier noch was dazu, damits nicht untergeht.


    Sorry, genau SO stelle ich mir eine Projektpresentation NICHT vor! :roll:
    Was interessiert mich das Wetter und wer Geburtstag hat? Viel zu kleine Schrift und Orange auf Grau ist nicht gerade super lesbar.


    Und dann wird oben eine (sehr grobe) Gliederung vorgegeben und dann halten sich nicht mal die Moderatoren dran?
    Klar, wenns keine Messungen gibt kann man sie nicht reinstellen. Aber dann wird es halt nicht reingestellt ....


    Irgendwie glaub' ich nicht das man eine Presentation mit einem Forum lösen kann :(
    Eher ein "Blankoformular", das dann eben entsprechend ausgefüllt wird.


    sorry,
    JF


    Edit: Das PDF mit dem Bauplan find' ich gut!

  • Danke JF für das Lob zum BEC Plan. War meiner Meinung nach längst überfällig


    Nur raus mit Kritik am Forum (natürlich auch mit Lob!).....werden uns bemühen alles nach euren Wünschen und zugunsten der Übersichtlichkeit zugestallten. Kalender usw. sind Gimicks wo wir dachten das sie evtl. gern angenommen werden und zu einer nützlichen hilfe werden kann. Wenn dem in Zukunft nicht so ist...wirds geändert.
    Wie würdet ihr die Präsentationspunkte für ein Projekt ändern? So wie es jetzt ist, waren es nur meine ersten Gedanken...ich änder gern um!
    Bye
    McGyver

  • :cry: :cry: :cry:


    Hi JF,


    gleich soooo viel negatives auf ein mal....


    nunja, zum Portal mal ne kurze erklärung.....


    Die Spielchen, wie Kalender, Wetter usw. dienen lediglich dem allgem. Informationsgehalt..... deshalb sind auch diese Sachen alle in der rechten Spalte untergebracht (also eh schon abseits :wink: ). Der Rest dient lediglich zur schnellen übersicht über aktuelles in diesem Forum. Wer das aber nicht haben will, kann ja auch direkt ins Forum linken... (einfach /portal.php weglassen!)


    Schriftfarbe:
    Ich habe lediglich versucht, die Farben allgemein an dieses Forum anzupassen, da aber beide Boards verschieden aufgebaut sind, ist dies leider nicht ganz möglich, es sei denn, man baut den gesammten Quellcode um... :o


    Zudem bieten wir bereits jetzt schon einen zweiten Style an, der in der Profileinstellung geändert werden kann. Bei bedarf werden wir auch noch weitere dort hinzufügen....


    Schriftgröße:
    Also, ich bin nun wirklich nicht der beste Seher, aber habe bislang noch keine Probleme mit der eingestellten Schrift gehabt. Aber ok, welcher Bereich denn, ich kann ja gerne diese kleine Änderung vornehmen.....


    Warum ein Forum für die Archivierung der Projekte...:


    - Im Portal steht ein Downloadbereich zur Verfügung um eben solche "Formulare", wie von Dir bereits angesprochen, Meßvorgaben u.v.m. zum Downloaden anzubieten.


    - Ein Forum läßt sich doch optimal an die Bedürfnisse (verschiedene Kategorien usw.) ohne größeren Aufwand anpassen.


    - Bei diesem Forum besteht die Möglichkeit, selber Dateien mit hochzuladen und somit das Projekt zu komplettieren (Meßergebnisse, PDF usw.).


    Allgemein..:


    Der Gundgedanke besteht hierin, einen kleinen Bereich zu haben, in dem bereits die Vorhaben gepostet werden können und sich somit vielleicht sogar Gruppen zu einzelnen Projekten bilden. Zum anderen das dann die fertigen Projekte geordnet in einem eigenen Bereich aufgegliedert sind. Ich glaube, dafür haben wir bereits den richtigen Grundstein gelegt.


    Natürlich, aber das habe ich auch bereits angesprochen ist noch lange nicht alles fertig, so daß sich in den nächsten Tagen noch einiges ändern wird..... Aber dies sollte nicmanden daran hindern, seine Projekte bereits hier zu hinterlegen.


    Ich hoffe, ich konnte Dir und auch vielen anderen das ganze ein wenig auflockern und Du siehst es nicht mehr ganz soooo schlimm. Trotz allem sind wir auch weiterhin für jede Kritik offen..... :wink:



    Grüße


    Robert

    Grüße aus München


    Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles


    ...so long and keep on rocking...

  • Sorryyyyy, hab ich wohl vergessen bescheid zu geben......*ganzkleinlautwirdz*


    Ich befinde mich mitten in nem Serverumzug....


    .... und das ist mit knapp 10 TL-Domains und ein paar .de.vu-Domains nicht gerade ein Kinderspiel..... schließlich will ich ja nicht den gleichen Müllhaufen einfach nur spiegeln, sondern mal sieder sauber aufbauen....


    Also, wenn alles so weiterläuft, sehen wir uns Anfang September wieder auf der o.a. URL.....


    Ich hoffe, Ihr könnt mir diesen fauxpas noch einmal nachsehen.....



    Greetz


    Robert

    Grüße aus München


    Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles


    ...so long and keep on rocking...

    Einmal editiert, zuletzt von crush71 ()


  • Moin,


    scheint so... bei mir kommt au immer "Seite kann nicht angezeigt werden"... hmm... ob da wohl mal wieder was draus wird ???


    mfg
    benny
    cu

    :::codesieben:::


    DUTY FREE ! ! !