Treffen in 75203 Königsbach bei KA, mit PA-Flohmarkt! 22Nov.

  • Zitat von "elefelle"


    Normalerweise macht er das für Bands und Studios, aber er würde auch zu uns kommen. UMSONST!!!!


    Grüßle,
    elefelle


    Hoffentlich kommt er nicht Umsonst, sondern nur kostenlos. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Sodele:


    Hörnchen sind nicht verboten!
    In der Halle ist einmal im Jahr ein Rockkonzert und die Vermieterin hat mich gefragt wie laut es denn werden wird. Als Referenz hab ich gesagt ungefähr etwas lauter als das Konzert. Da meinte Sie: Haja, dann gehts ja. :grin: :grin: :grin:
    Im Ernst: Da das ganze Samstags stattfindet und zwar während des Tages ist es kein Problem, dass wir da mal Krach machen. Nicht den ganzen Tag, klar. Aber mal kurz dem SChieber auf: keinThema.
    In diesem Zusammenhang würd ich gewrn nochmal die Frage in den Raum stellen ob jemand ein Pegelmessgerät mitbringen kann? Mich Intressierts einfach mal, wie laut eigentlich 100db oder 110db sind???


    DJheini
    Er kommt KOSTENLOS, hoffentlich nicht umsonst. Aber nur wenn Intresse besteht.



    Der Vortrag an sich dauert ca. 15min. Danach kann man ihn löchern.
    Wusstet ihr, dass wenn man den CD-Player Phasenverdreht zum MIschpult einstöpselt, es zu starkem Rauschen kommt??? Ich nicht. Könnt also durchaus Intressant werden.


    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • Ich kann noch nichts versprechen aber ich werde evtl. mit nem Kollegen auch vorbei schauen!


    Werden dann allerdings mit dem Zug anreisen und können dementsprechend nichts mitnehmen...



    Ich melde mich rechtzeitig, wenn das klappt!!!



    Edit: wenn ich komme, könnte ich noch ein PAA3 zur Pegelmessung mitbringen:

  • Wie schauts denn nun aus?
    Was genau wird denn Ziel des Treffens sein? (Abgesehen vom persönlichen Kennenlernen! :) )


    Gibts so was wie nen Ablaufplan?
    Was für Musikmaterial wird gespielt?
    Nicht jedes System ist ja für alles gleich gut geeignet. Oder geht es darum mal ein Gefühl für das Machbare zu bekommen?


    Unser SAS Material ist ja nei Eigenentwicklung, da wären wir natürlich dran interessiert das ganze mal gegen ein ähliches System zu hören.


    Hat jemand ne Endstufe dabei aus der Liga T.Amp Proline 3000?
    Wäre für uns interessant, was die so an 18er tut (jenseits des Marketings).

  • Zitat von "DJ-JAJA"


    Unser SAS Material ist ja nei Eigenentwicklung, da wären wir natürlich dran interessiert das ganze mal gegen ein ähliches System zu hören.


    Was bringst du denn alles mit?



    Zitat von "DJ-JAJA"


    Hat jemand ne Endstufe dabei aus der Liga T.Amp Proline 3000?


    In der Preisklasse, also DAP Vision etc. oder
    in der Leistungsklasse, also Hochwertigere Hersteller?

  • Steht gleich auf seite 1 was wir mit bringen.
    Hängt ein wenig am Babysitter, wann wir vor Ort sind. Mit etwas Glück, fahren wir gegen 11:00 Uhr hier ab und sollten dann so gegen 13:30 Uhr vor Ort sein. Ist denn genug Zeit?



    Was die Amps an geht, liegt die Proline Serie im Grunde etwas über dem DAP / Palladium etc. Material, aber noch unter einer Crest, oder RAM.
    Ich fänds interessant mal zu hören, wie das im Vergleich ist.
    Wir treiben im Moment jeden doppel 18er mit einer eigenen Endstufe an (450@8Ohm)
    Das wär ja bei der T.Amp Proline 3000 ein Kanal @ 4 Ohm


    Vom Gewicht her gewinnen wir nichts aber vom Rackspace her schon :) uNd ein paar Watt mehr wärens dann auch noch.


    Abgesehen davon Kostet das Master Audio Konzept etwa das 6 Fache.


    Wobei ich die neuste DX Serie von Master Audio noch nicht gehört habe und die Preislich bei der Proline liegt.

  • Hallo.


    Ich denke doch, dass das Amping nicht das Problem sein wird.
    Ich steuer da mal 3 Crown XTI4000 bei.
    Ausserdem sind ja genügend kollegen mit Material anwesend. Das passt schon.


    Was macht man auf so einem Treffen????
    Man führt 19" Gespräche.
    Man vergleicht gemeinsam die versch. Systeme mit versch. Musikrichtungen.
    Man bekommt einen genaueren Eindruck vom eigenen Set, da man den direkten Vergleich hat!
    Man testet event. versch. Setups bei seiner Weiche und hat ein fachkundiges Puplikum, welches einem sagt ob das gut oder weniger gut war.
    Man trinkt und isst ne Kleinigkeit.
    Man lernt nette Leute kennen.
    Man kann sich Rat holen bei gleich gesinnten.
    Und man hört zum ersten mal ein SAS-System *ganzgespanntdrauf* :wink:
    u.s.w.


    Reicht das :grin: :?::?: :grin:


    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • :grin: Irgend einen Namen braucht das Kind ja!


    Nicht jedes Treffen läuft hier so ab! Ich erinnere mich auch an welche, wo dann im Grunde nix getestet werden konnte...


    Aber so habe ich mir das auch vorgestellt. Da wir sind ja mit unserem ganzen System noch in der Entwicklungsphase sind. Da passt das gerade vor dem Weihnachts und Fastnachtsgeschäft prima rein!

  • Wir bringen mit falls alles klappen sollte:


    1x Seeburg A8 Sub
    1x Seeburg A8
    1x Amprack Seeburg A8/A8 Sub (DCX2496, Sparc SA1201, Sparc SA2001)
    1x unser neuer B-18 Sub evtl. wenn ich ihn fertig hab bis dahin (nächste Woche lackieren)
    1 oder 2 ARLS
    1 HK PR:O 12 evtl.
    1-2 ASA 18" Aktiv Bässe evtl.


    und 2 Kollegen wenn sie denn Zeit haben. :P

  • Und wieder gibts was neues:


    Da in der "kleinen" Halle doch genug Platz ist, kommt der TThorsten mit seinen ganzen Sachen, die er verkaufen will.
    Daraus ist die Idee entstanden, auch eine Art Flohmarkt zu machen. Iss doch gar kein Thema.
    Jeder der was Verkaufen will, einfach mitbringen.
    Hier habt ihr wohl den besten Käuferkreis! :grin: :grin: :grin:
    Und an alle: natürlich die (ungedeckten)Schecks und das (Falsch)Geld nicht vergessen. Vllt ist ja was für den ein- oder andern dabei:
    Kabel, Stecker, Stromverteiler, LS-Chassies, Amps, Mikros, Stative,
    CD-Player, Cases, Racks, Kabelklett, Adapter, Gates, Kompressoren, Eqs, u.s.w u.s.w.! Einfach halt alles :wink:


    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!


  • Klasse Idee...und ich hab an dem Termin nen Hüttenlager mit meiner Jugendgruppe, wo ich mich nicht davonstehlen kann. Mist, Mist, MIIISSTTT :x :cry:


    :wink: Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "elefelle"


    Und an alle: natürlich die (ungedeckten)Schecks und das (Falsch)Geld nicht vergessen.


    Uh... da muss ich aber vorher noch schnell die Boxen vom TThorsten verkaufen, die ich beim Treffen erst kaufen werde.


    (Kleine Anspielung an das aktuelle Finanzgeschehen.) :grin: :roll: 8)

    Bis dann... Arno!

  • Ich könnte eine Kiste mit Gerümpel füllen ("hochwertiges Equipment") und den Inhalt für einen Betrag X verkaufen. Der Käufer offnet die Kiste natürlich nicht, sondern verkauft es weiter....


    Wir könnten auch darauf wetten, wie lange es dauert bis sich entweder:


    a) Der Wirt der nächstgelegenen Vereinskneipe beschwert, die Fenster bzw. seine Gläser würden rhythmisch im Schrank klirren.
    b) Der Opa von fünf Straßen weiter kommt, weil ihn Oma wegen des Kraches losgeschickt hat.
    c) Junge und jung gebliebene Königsbacher kommen und das Konzert suchen.
    d) Blau/weiß Karlsruhe anrückt, weil sich Anwohner im Viertelstundentakt telefonisch beschweren.


    Ja, das sind Erfahrungswerte... :grin:


    Dieser Text dient lediglich dazu, um den Thread wieder einmal mit neuen Beitrag zu versehehen.
    Meldet euch an, elefelle nimmt euere Anmeldung gerne entgegegen.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur