Synq Audio DIGIT


  • Wegen der Lüfterrichtung schaue ich mal morgen, sie sind aber relativ leise. Zum Limiterbetrieb kann ich nichts sagen, es sei denn ich will mir im Lager einen Gehörschaden und eine aufgebrachte Nachbarschaft einfangen. Da die Endstufe aber einen Limiter hat, sollte bei vernünftiger Belastung kein Protect-Mode einsetzen. Keine Ahnung, wie du vorhast, die Endstufe zu knüppeln ;)


    fladdi: Kommentar check ich net :?:

    Veni, vidi, desperavi

  • Ich hab mir die kleine für Heute mal vom Geschäft ausgeliehen.
    Es lief jeweils ein 18LW1400 pro Seite.


    Ich war echt überrascht, dass die Endstufe nur ein einziges mal ganz kurz die Clip-LEDs gezeigt hat... und die Treiber waren definitiv bis an Limit ausgefahren.


    Am Sound ist mir nichts negatives aufgefallen und die 18er kamen ordentlich in Schwung.


    Sobald mein Budget es zulässt, werde ich mir wohl auch die ein oder ander von den Süßen holen.


    Die Lüfterrichtung ist übrigens von vorne nach hinten :)

  • einen lw1400 konnte ohne probleme mit denn 3k6 gepowert werden :)
    denn kleine ist definitiv zu klein fur diese chassis wenn mann alles aus denn speaker hohlen mochte!!


    Fladi,


    denn bass war sauber und trocken.. schiebt ohne ende...
    zum vergleich mit denn dp2400, ist noch ne runde besser. Kommt aber auch 600 watt mehr je 2 speaker.


    Zum vergleich mit einem Tamp 2400


    denn kleine synq hatt 100 watt weniger ist aber horbar offerner und klinkt sauberder.
    Ich hatte erst denn tamp2400 zum power fur denn midtreiber, jetzt aber denn synq 2k2 und musste denn processor 4db runterdrehen damit es gleich laut war.


    horbar offener sound.
    warm sind mir die dinger aber nicht geworden. Die haben denn ganze abend ruhig spielen konnen :P

    bin neu hier

  • Bin ja schon fast entschlossen, mir so ein Ding als Bassendstufe ins LB Rack zu schrauben.


    Was mich aber noch interessieren würde, wären ordentliche Leistungsmessungen! Kann jemand von denen, die die 3K6 schon haben, sowas anfertigen?

  • Zitat von "Currywurst"

    Was ist bei Dir ein LB Rack?


    Bis jetzt noch TA-1400 erster Serie, E-800 + T.Racks Controller. Die E-800 wird demnächst rausfiegen und die TA-1400 soll an die Tops. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Bassenstufe. Die meisten Jobs gehen bis 200 Leute, habe aber auch vieles kleineres dabei und da ist ein leichtes Amprack schon komfortabel.

  • Zitat von "Ralle14"

    Bin ja schon fast entschlossen, mir so ein Ding als Bassendstufe ins LB Rack zu schrauben.


    Was mich aber noch interessieren würde, wären ordentliche Leistungsmessungen! Kann jemand von denen, die die 3K6 schon haben, sowas anfertigen?


    Das Problem "ordentlicher" Leistungsmessungen bei Digitalendstufen ist immer, dass sie mit einer Vielzahl der traditionellen Messmethoden (sprich Messung an Dauerlast) konstruktionsbedingt schlecht abschneiden. Ich kann zumindest so viel sagen, dass sie an einem Acoustic Line TSE Infra (1600W an 4 Ohm) im Lager den Druck und Schallpegel meiner LDSP 1800 gebrückt erreicht. Was natürlich den Headroom bei heftigen Einsätzen angeht, wage ich aus der Lagerversuchsanordnung noch keine großen Rückschlüsse zu ziehen. Prinzipiell wichtig finde ich außer der Leistung, dass sie eben vom Frequenzgang richtig schön runtergeht; das kann man wohl nicht besser als mit einem Infrabass bewerten ;)

    Veni, vidi, desperavi

  • Zitat von "sparbrötchen"


    Dem ist nur hinzufügen, dass bei Internetbestellung ja üppige freiwillige und gesetzliche Rückgabefristen für den Endverbraucher gelten und auch als Gewerbetreibender kann man solche aushandeln.
    Wenn der angestrebte Artikel also lt. ersten Äußerungen nicht komplett Quark ist, einfach bestellen.

    Veni, vidi, desperavi

  • so hab jetzt auch so ne synq hier
    die leistung die draufsteht scheint sie grad so zu schaffen (zumindest laut oszi ;)
    wärmeentwicklung ist mit meinem testverfahren recht wenig (andere amps werden da sehr warm)


    leider hat man nen paar khz signal mit ca 1V amplitude drauf wenn kein signal anliegt also für top oder fullrange komplett ungeeignet
    würde sagen wieder mal am ausgangsfilter gespart :(

  • Zitat von "link"

    so hab jetzt auch so ne synq hier
    die leistung die draufsteht scheint sie grad so zu schaffen (zumindest laut oszi ;)
    wärmeentwicklung ist mit meinem testverfahren recht wenig (andere amps werden da sehr warm)


    leider hat man nen paar khz signal mit ca 1V amplitude drauf wenn kein signal anliegt also für top oder fullrange komplett ungeeignet
    würde sagen wieder mal am ausgangsfilter gespart :(


    Ähm, blöde Frage, hast Du während des Messens mit einem Widerstand belastet?
    Wäre immerhin möglich, dass dieses 1 Volt-Signal nur im Leerlauf ansteht und bei Last zusammenbricht.
    Wie immer interessiert mich der Messaufbau, also mit welcher Beschaltung und mit welchem Equipment wurde gemessen?


    Tschuldigung für meine Neugier :wink:
    Gruß, Jürgen


    ...oder ist das zu "Off-Topic" (zu "DJheini" schiel...) :grin:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • jo der ausgang wasr mit 4 ohm dummy load beschaltet und ein oszi am ausgang sonst nichts ;)
    dan noch nen 10" angehängt um zu gucken ob mans hört tut man sehr leise aber man hörts und in nem HT is sicher wesentlich lauter

  • Zitat von "link"

    jo der ausgang wasr mit 4 ohm dummy load beschaltet und ein oszi am ausgang sonst nichts ;)
    dan noch nen 10" angehängt um zu gucken ob mans hört tut man sehr leise aber man hörts und in nem HT is sicher wesentlich lauter


    Das ist in der Tat zu bedauern, das schränkt die Einsetzbarkeit der Amps natürlich ein. Wäre auch zu schön gewesen... :?

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • jo leider werd morgen mal nen HT anhägne und gucken/hören wie laut das dan wirklich tut befürchte aba das das schon sehr hörbar wird


    aber sonst hält er meinem quältest bei vollast gut durch (haben bis jetzt ned viele amps ohen überhitzungsprobleme ausgehalten ;)

  • Zitat von "Jürgen Klingel"


    ...oder ist das zu "Off-Topic" (zu "DJheini" schiel...) :grin:


    (Willst du mich produzieren? :grin: )
    Wieso, geht doch weiter um den Amp aus dem Titel.
    Also, weitermachen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "link"

    leider hat man nen paar khz signal mit ca 1V amplitude drauf wenn kein signal anliegt also für top oder fullrange komplett ungeeignet


    Genau meine Erfahrungen bei günstigen Digitalamps. Klirr in Mid/Hi, ohne zu messen, hörbar.
    Bin auf Alto D gespannt. Das Problem sollten dort nicht auftretten, laut Hörensagen.

  • Zitat von "link"

    jo leider werd morgen mal nen HT anhägne und gucken/hören wie laut das dan wirklich tut befürchte aba das das schon sehr hörbar wird


    aber sonst hält er meinem quältest bei vollast gut durch (haben bis jetzt ned viele amps ohen überhitzungsprobleme ausgehalten ;)


    Zitat von "Everell"

    Hab die 3k6 gestern bekommen und heute im Lager mal probegehört.


    Im Leerlauf höre ich ganz leises "Digitalrauschen", was mich vom Einsatz der synq bei "leisen" Jobs erst einmal abschrecken würde - aber dafür stellt man sich diese Endstufe nicht sinnvoll ins Lager.

    .


    Nein, es ist nicht sehr hörbar, wie ich bereits schrieb. Sobald ein Signal anliegt, kannst du das vergessen. Trotzdem für Jobs wie Sprachbeschallung nicht akzeptabel.


    Wenn ich nicht gerade ein Freund passiver Trennung bin, ist - zumindest die große - synq doch aber im Hoch- und Mittentonbereich völliger Schwachsinn. Was will ich denn da mit 1800W an 4 Ohm befeuern?!

    Veni, vidi, desperavi

  • Zitat von "Everell"

    Wenn ich nicht gerade ein Freund passiver Trennung bin, ist - zumindest die große - synq doch aber im Hoch- und Mittentonbereich völliger Schwachsinn. Was will ich denn da mit 1800W an 4 Ohm befeuern?!


    Prinzipiell hast Du natürlich recht...
    Nunja, 7 Kilo (wie die 3k6) wiegt schon mein Class A/B Monitor-Amp (gebrückt 300 W an 8 Ohm) wenn ich die Tops Fullrange betreibe, schleppe ich ein 20 Kilo Eisenschwein. Das bringt dann auch 2 * 450 Watt an 8 Om - also liegt die Versuchung schon nahe, den Controller limiten zu lassen um eine leichtere Endstufe mitnehmen zu können. :wink:


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!